Gesunde Weiterführung der Diskussion bezüglich Temp-Wahl.

  • Ich nehme das Angebot von GeMo hier war und erstelle den Thread.


    Es ist mir wichtig hier Klarheit zu bekommen.


    Ich habe sebi gewählt und das ich das Wort "Abwechslung " in meinem Post verwendet habe liegt daran das sich alle bei der Wahl auf Geras gestürzt haben.
    Ok der Versuch Ironie per Text zu verkaufen ist nicht geglückt lol.


    and by the way ,Wäre sebi nicht gewesen wäre meine Wahl auch auf Geras gefallen.


    Schölle hat dann durchaus einleuchtende Argumente unterbreitet warum er meine Wahl "sebi" für richtig hält, das hat weder mit rumhacken oder sich auf eine Seite schlagen zutun.
    Hier wird mehr reininterpretiert als sich die Autoren dabei gedacht haben.


    @Sara, Du sagst Du findest es traurig das sich 2 Fraktionen bilden.
    Sorry aber an welcher Stelle haben sich denn bitte in diesem Thread 2 Fraktionen gebildet?


    Dann fragst Du warum hackt man die ganze Zeit auf Leuten rum die FTB spielen?
    Sorry auch hier kann ich Dir nicht folgen wo das in diesem Thread stehen soll.


    Jeder bezieht hier Stellung und hält sich im Rahmen einer gesunden Textform, egal was er spielt.


    Geras , ich habe deinen letzen Post nicht verstanden, vielleicht lese ich ihn auch falsch.
    Sei so nett und schreib ihn doch bitte nochmal so das ein alter blonder Mann ihn auch versteht :rotfl:

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Bevor hier gleich die große Forendisskusion losgeht, möchte ich vorschlagen, dass wir mal wieder eine Disskussionrunde im Teamspeak veranstalten. Das ganze haben wir zwar erst einmal gemacht, dann wurde aber betont, dass das bei gegebenen Anlässen wiederholt wird. Ich denke dort kann man sich deutlicher ausdrücken. Genug Themen und Teilnehmer gibt es ja, denke ich.

  • Huch, da hab ich statt zu zitieren beinahe Loomes' Beitrag gemeldet :ugly:


    Geras , ich habe deinen letzen Post nicht verstanden, vielleicht lese ich ihn auch falsch.
    Sei so nett und schreib ihn doch bitte nochmal so das ein alter blonder Mann ihn auch versteht


    Ich meinte einfach dass deine Aussage mit der Darauffolgenden Diskussion nichts zu tun hatte, auch wenn er im falschen Zusammenhang zitiert wurde.


    Bevor hier gleich die große Forendisskusion losgeht, möchte ich vorschlagen, dass wir mal wieder eine Disskussionrunde im Teamspeak veranstalten. Das ganze haben wir zwar erst einmal gemacht, dann wurde aber betont, dass das bei gegebenen Anlässen wiederholt wird. Ich denke dort kann man sich deutlicher ausdrücken. Genug Themen und Teilnehmer gibt es ja, denke ich.


    Es wird ja immer wieder angeboten dass man im TS ja auch mal so Dinge abklären kann, ich sehe aber derzeit eher das Problem dass man die Suppe lieber eine Weile kochen lässt, um dann zuzuschlagen wenn einem der Moment günstig erscheint. Das sieht man aber leider immer wieder, und das ist wirklich Schade.
    Was natürlich keineswegs gegen eine Diskussionsrunde im TS spricht!

  • Aus dem Wahl-Threat:

    Meine kurze Meinung noch zum OT-Thema: Nicht jeder sieht immer alles, aus welchem Grund auch immer. Auch wenn man sich gerade einloggt kann es sein, dass man nicht sieht, was direkt danach kommt. Da nehme ich mich nicht aus. Gerade wenn ich im TS bin, passiert es leicht, dass der Chat an mir vorbei geht. Nobody is perfect.


    Wer sieht, dass nicht reagiert wird, der kann gerne helfen. Dem Default Tipps geben, ihn schon einmal auf die Homepage und das Procedere verweisen und sich vielleicht auf die Suche nach dem vermissten Admin oder Mod begeben. Vielleicht tummelt er sich ja gerade im TS und ist abgelenkt.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Holt mich mal bitte ins Boot.


    Wer hat wem und warum das Sandschäufelchen geklaut? Und wieso scheint das jetzt gleich ein Drama zu sein? Habt ihr nicht genug Platz im Sandkasten?

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Hmm wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es darum:
    1. Geras scheint TempMod für diesen Monat zu werden
    2. Einige denken das es nicht gut ist, da Geras fast nur auf dem FTB-Server ist
    3. Geras selbst sagt er wechselt auch direkt rüber, wenn etwas ist, schliesslich will er ja auch seine Modpflicht erfüllen
    4. Einige glauben das nicht, da sie der Meinung sind der FTB-Server und der normale Server wären zwei völlig verschiedene Dinge/Spiele und es helfe keinem etwas den Chat für beide zu synchronisieren.
    5. Außerdem spalte der FTB-Server die Community


    Ich hoffe, ich hab das richtig zusammengefasst?

  • Auch wenn das Thema jetzt im Bezug auf die Modwahlen aufgekommen ist, denke ich dass der Kern des Problems nicht darin liegt wer jetzt TempMod wird oder nicht. Wenn es nur so wäre dann könnte ich, sofern ich gewählt werde (noch steht ja alles offen) diese Zweifel zerschlagen in dem ich meinen Job genauso gut mache wie jemand der nur auf dem Mainserver spielt (was in meinen Augen ja sowieso keinen Unterschied macht, und nach den Stimmen die zbsp Exter und ich bekommen hat gilt das für viele Andere auch).


    Was wohl eher das Problem ist, und das wurde von GeMo auch mit erwähnt, ist wohl dass manche Leute ein Problem damit haben dass wir den Mainserver und den FTB Server gleich behandeln, was ja eigentlich dafür sorgen sollte wieder eine größere gemeinschaftliche Basis an einer Stelle zu haben an der man es einfach kann (Gemeinsamer Chat für 2 Server des gleichen Spiels). Und, zumindest liegt die Vermutung Nahe, aus der anfänglichen Sorge darum dass die Community durch verschiedene Interessen ( verschiedene Spiele) gespalten werden könnte zum Wunsch diese Trennung hervorzurufen mutiert ist.


    "Sicher weil der FTB Server nur [T]emporär ist [...] zumindest hoffe ich das" (Zitat aus dem gemeinsamen Chat, aus dem Gedächtnis)
    "Können die Leute aus dem FTB Server nicht in einen eigenen Channel gehen? Das will hier niemand lesen" (Zitat aus dem gemeinsamen Chat, aus dem Gedächtnis)


    Dazu kamen dann noch eine handvoll anderer, mehr oder minder subtiler Andeutungen in diese Richtung, meist von den gleichen Leuten. Und nur um es nochmal zu verdeutlichen da ich das bereits gefragt wurde: Sie kamen nicht von Schoelle, mit ihm konnte ich mich meist dann auch gut unterhalten :)


    Mögliche Gründe dafür können dann wohl sein dass man seine eigene Plattform, in diesem Fall den Mainserver, in Gefahr sieht weil der FTB Server ja in direkter Konkurrenz stehen könnte, da viele nur entweder FTB oder "Vanilla" MC spielen, was ja auch durchaus verständlich ist nachdem viele Spieler hier bereits mehrere Jahre mit dem normalen MC verbracht haben.


    Bevor ich mich aber weiter in Vermutungen stürze, würde ich gerne die Meinung der Betroffenen dazu hören, vielleicht irre ich mich auch und das Problem ist einfach noch subtiler :)


    Edit: Insbesondere da nach einer Frage nach den Hintergründen 3 verschiedene Antworten kamen würde ich sagen wird es Zeit dass man einfach mal die Fakten auf den Tisch packt:
    Wo liegt das Problem?
    Was erwartet man als mögliche Lösung?
    Mögliche Kompromisse? (Zwecks Kommunikation, diese scheint ja derzeit auch ein größeres Problem darzustellen)


    Damit man das ganze zu einem guten Ende führen kann und wir wieder in Ruhe weiterzocken können, denn dafür sind wir unter anderem da :)

  • Und nochmal.


    Zu keiner Zeit in keinem Post wurde hier auf FTB-Spieler rumgehackt.
    Zu keiner Zeit in keinem Post wurde hier geschrieben das MC und FTB 2 Läger wären.


    Sara hat aber genau zu eben diesen Problemen ( die es hier nie gab ) Stellung bezogen ( warum auch immer ).
    Andere haben dann wohl nur den einen oder anderen Post gelesen und die Tastatur glühen lassen auf Themen die hier nie im Raum standen.


    Komisch wurde die ganze Sache doch schon als das Zitat von Schoelle und mir plötzlich im Post von smodd auftaucht und er dann seinen Text dazu geschrieben hat und dieser
    Text aber auch in keinster Weise zu den Zitaten passt.


    Geras hat es schon richtig erkannt als er mir den nicht verstandenen Text nochmals lesbar gemacht hatte und selbst den Zusammenhang nicht gesehen hat.

  • Sorry Smodd du magst da eine Ausnahme sein. Aber ich war viel online in den letzten Wochen und bin mit meiner Meinung nicht alleine übrigens.
    Ich habe es sehr oft erlebt dass Admins online waren aber überhaupt gar nicht reagiert haben. Teilweise auch auf Nachfragen nicht.
    Die Trennung ist da, die kann man nicht schön reden!



    Das hört sich von meiner Seite aus nicht so an, als ob FTB und MC gleich betrachtet wird.


    Und bezüglich des Rumhakens auf den Server kann ich dir sagen Loomes das das Adminteam diesbezüglich schon mal Ermahnungen ausgesprochen hat, weil solche Begriffe wie "FTB-Schlampen" und ähnliches rumgeflogen sind.



    Komisch wurde die ganze Sache doch schon als das Zitat von Schoelle und mir plötzlich im Post von smodd auftaucht und er dann seinen Text dazu geschrieben hat und dieser
    Text aber auch in keinster Weise zu den Zitaten passt.


    Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. :hmm:

  • Alles falsch! :)


    Eigentlich ging es darum dass Loomes sebi gewählt hat und ich auch. Ich habe dann dazu geschrieben dass es aus meiner Sicht Sinn macht sebi zu wählen der ja auf dem Mainserver spielt. Warum? Auf dem FTB Server sind eigentlich so viele Admins online dass da genug Moderation vorhanden ist wie ich finde.
    Ja, theoretisch kann man auch vom FTB Server sich um die Dinge auf dem Mainserver kümmern, aber wie ja nun nicht nur ich es geschrieben habe ist das eben sehr oft nicht der Fall.
    Daraus habe ich den Schluss gezogen dass es eben mehr Sinn macht jemanden zu wählen der auf dem Mainserver spielt.


    Die ganze Diskussion FTB vs. Mainserver wurde dann von anderer Seite aus befeuert.

  • Bevor mein Name in diesem Zusammenhang noch öfter fällt, schreib ich jetzt auch noch mal was, und zwar so, wie es mir gerade durch den Kopf geht. Eine sinnvolle Reihenfolge fällt mir gerade nicht ein :)


    Als die FTB-Map gestartet wurde, gabs ja auch schon eine Diskussion über das Zusammenlegen oder Trennen der Chats, aber dabei auch schon immer mitschwingend eine FTB vs. MC- ich nenn sie mal: "Schattendiskussion". Ergebnis der eigentlichen Diskussion: es gibt einen gemeinsamen Chat. Daran mussten sich einige gewöhnen (ich offengestanden auch), aber letztendlich funktioniert das doch eigentlich ganz gut. Nur so ist es ja auch zumindest ingame überhaupt technisch möglich, beide Server im Blick zu behalten (TS und Forum jetzt mal aussen vor gelassen).
    Ich glaube nur, dass diese Schattendiskussion von damals immer noch nicht ganz verdaut ist, und das jetzt anlässlich der Modwahl genauso als Schattendiskussion wieder hochkommt. Nach meinem Verständnis ist es aber keinem der hier Anwesenden darauf angekommen, jetzt diese elende Geschichte wieder aufzuwärmen. Ich spiele halt bis jetzt nur auf dem Mainserver, und nach meinem Verständnis haben Schoelle und Loomes ihre Wahl getroffen, damit letztlich beide Server gleichmässig mit mindestens einer Authoritätsperson versorgt sind. Eine Art "FTB-Hass" habe ich aus ihren Äusserungen jetzt nicht erkennen können :nixblick:

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sebihapunkt ()

  • Ich schließe mich da schoelle an.
    Da ich ja ebenfalls zum Thema geschrieben hatte, fasse ich meins auch kurz zusammen :)
    Ich kann nähmlich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Ihr darauf gekommen seit, das der FTB und der Main nicht als gleichrangig angesehen werden?!
    Mit meinem Text wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das es in letzter Zeit häufiger vorkommt, das wir zwar Admins aufm Server haben (FTB) aber diese leider oft nicht reagieren, wenn mann etwas von Ihnen möchte.
    Woran das liegt kann man schlecht nachvollziehen, vieleicht ist dadurch die Diskusion um die gleichranigkeit der Server wieder aufgekommen?
    Es macht halt bei neuen Usern kein guten Eindruck wenn mann Ihm sagt er solle sich bei einem Admin melden und dieser nicht antwortet.
    Klar kann das auch mal übersehen werden, geht mir genauso, wenn das allerdings auch schon Gästen auf dem Server auffällt müsste da vieleicht was geamacht werden.

  • Ok smodd Du kannst mir nicht folgen?


    Dann lese im Tempmod-Wahl Thread mal Deinen Post vom 11 Juni um 19:44 Uhr durch und schau Dir an welches Zitat du von mir ( zusammen mit Schoelles ) eingebunden hast.


    smodd Du hast durch die Einbindung meines Zitates "Zum wohle der Abwechslung gestehe ich das sebi mein Vertrauen genießt." und deinem folgendem Text mich in eine Schublade zu einem Thema gesteckt in die ich nicht passe.


    Es ist ganz genau so wie es Schoelle in seinem Post hier heute um 18:26 geschrieben hat, PERFEKT.


    Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus das Du - noch immer geschätzter smodd- mein Zitat mit eingebunden hast damit man das Folgezitat von Schoelle vom Sinn her versteht und ich damit ungwollt zu einer der Personen gemacht wurde die unterschiede zwischen FTB und normalen MC macht.


    Dem ist nicht so und auch bei Schoelle wurde das mit Sicherheit falsch interpretiert und damit ist das Thema für mich hier durch.


    Kann jedem nur nochmal ans Herz legen Schoelle seinen Post hier um 18:26 Uhr zu lesen und damit ist man perfekt im bilde ( besonders der letzte Satz ist bedauerlich aber stimmt auf den Punkt ).

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Jetzt weiß ich auch was du meinst :D Ich hab' einfach den kompletten Post von ihm Zitiert, bezog sich da nicht auf dich loomie.



    Ich kann nähmlich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Ihr darauf gekommen seit, das der FTB und der Main nicht als gleichrangig angesehen werden?!


    Wie wir darauf gekommen sind? Z.B. dadurch:

    Ich habe dann dazu geschrieben dass es aus meiner Sicht Sinn macht sebi zu wählen der ja auf dem Mainserver spielt. Warum? Auf dem FTB Server sind eigentlich so viele Admins online dass da genug Moderation vorhanden ist wie ich finde.




    Noch einmal (auch wenn wir uns gerade richtig herbe im Kreis drehen). Jeder Admin und jeder Mod hat zur Aufgabe sowohl den FTB als auch den MC-Server zu betreuen. Da gibt es kein "der spielt aber öfter das". Das ist einfach egal^^


    Support auf nur einem Server ist nur der halbe Job und damit ein schlecht ausgeführter Job

  • hallo das ist ein spiel ich finde es gibt genug admins der gesamte streit is sinnlos und mods brauch man meiner meinung nach garnicht mehr da eigendlich immer wer online ist.



    baut lieber was schönes und streitet euch ni wegen sonem müll^^


    MfG :corn: