Was da los

  • Ich habe in den letzten Tagen und Wochen die Beobachtung gemacht das nicht mehr so viele auf dem Main zocken ich will jetzt aber nicht die FTB Spieler verunglipfen aber was da los?

  • Auch das schönste Spiel verliert einmal an Reiz.


    Und wie smodd schon schreibt hat MC schon ein paar Tage auf der Uhr.


    So ganz sicher bin ich mir da aber nicht.


    Ich glaube dass das Angebot an Servern einfach unüberschaubar groß geworden ist und wir uns da in der Masse einfach verlieren.


    Auf Brauhaus spielen im Schnitt auch bis heute noch immer 56 Leute MC und das Verkaufszählwerk auf Minecraft.net zeigt auch heute noch ( bis auf kleinen kurzen Einbrüchen ) dass das Spiel im Sekundentakt über den Ladentisch geht.


    Ich habe auch den Verdacht das die Leute immer alle creativ-Server suchen.


    Für mich wäre "creativ" ein Grund mit MC zu brechen.


    Einfach nur bauen ohne das schöne drumherum von Minestar wäre mir zu wenig.


    Ich spiele lieber mit 4 Leuten im survival/Shopsystem , als mit 40 Leuten creativ.


    Minestar hält da hoffentlich dran fest solange die Kasse das zulässt.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Erstmal danke für den ausgesprochen vielsagenden Titel des Themas ;)


    Ansonsten würde ich Sara zustimmen: Das gute Wetter nach dem langen Winter und dem kalten Frühling trägt sicher einiges dazu bei, dass man sich eher abends mal in den nächsten Park, anstatt vor die Flimmerkiste setzt.


    Zumindest geht es mir persönlich so! Bei mir sind in den letzten Wochen viele, viele Stunden an der Alster draufgegangen :)

  • Also bei mir persönlich ist es so:



    Minecraft war bei mir immer die Entdeckung neuer Dinge. Ich war schon immer begeistert über die Möglichkeiten von Redstone.
    Meistens waren das Farmen aller Art. FTB bietet da ja noch mehr Möglichkeiten irgentwelche Konstruktionen zu entwerfen.
    Auf dem Hauptserver ist es leider teilweise Verboten worden Farmen zu errichten.
    (Und NEIN das soll jetzt keine Diskussion werden und auch keine Beschwerde sein)
    Deshalb FTB bis das irgentwann ausgelutscht ist. Was bei der Masse an neuen Teilen etwas länger dauern könnte.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Ich muss für meinen Teil sagen das das normal MC ziemlich langweilig geworden ist. FTB bietet eine große Abwechslung. Und ja der Sommer ist da und auch mich hat der Park wieder.

    Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen auch sehen, spüren und begreifen.....

  • Derzeit hab ich wegen Unianmeldung, schönem Wtter = Motorrad fahren, sowie neuer Technik in meinem Spielezimmer (Fernseher mit PC verbinden, einrichten etc.) kaum Zeit für MC- Ich schaffe ja nichtmal die Daily in GW2.


    Lenger hatte keinen Bock auf Minecraft, hat demnächst Uniprüfung und wird danach wieder an Minas weiter machen.