Sicherungskopie von Audio-CD

  • Hallo meine Lieben.


    Da ich meine Alben gerne sicherheitshalber auf meinem PC digitalisiert habe, schmeiß ich sie meistens einmal kurz ins iTunes rein und lass die Lieder importieren.


    Das Problem: Die Titel werden immer nur die ersten 5-20 Sekunden konvertiert und das war's dann. Ich hab' es jetzt schon mit DVDSoft, iTunes und sogar Windows-Media-Player ausprobiert. Was für ein verkackter Schutz ist das und wie kann ich den umgehen?


    By the way: "Ja" es sind MEINE originalen Alben für dich ich MEIN Geld ausgegeben habe :D

  • Habe scho einige 100 Alben mit Media Payer zu mp3 verarbeitet.
    Noch nie Probleme gehabt, da Du das Proplem bisher bei jeder Software hattest
    Läuft in der Handhabung was falsch oder ausserhalb der Software
    Leider kein Schimmer was.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • So CDex hat es tatsächlich geschafft :) Danke für den Tipp. Auch wenn die Titelbezeichnung etwas komisch ist :hmm:



    Loomie der Media Player hat noch nicht mal versucht es zu importieren, sondern einfach nur nach jedem Lied "Fehler" gesagt und aufgehört :D

  • So CDex hat es tatsächlich geschafft :) Danke für den Tipp. Auch wenn die Titelbezeichnung etwas komisch ist :hmm:

    CDex benutze ich auch, bisher ohne Probleme. Die Titelbenennung kannst du in den Optionen selbst konfigurieren.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Äh, kleine Korrektur, CDex habe ich mal benutzt. Jetzt bin ich beim Audiograbber. Da kann man den Dateinamen selbst konfigurieren. (Kann aber sein, dass CDex das auch kann.)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Also ich nutze seit Jahren iTunes, seit ich durchgehend mit Apple Produkten Musik höre und das vollkommen ohne Probleme. Ich habe da erst heute Morgen wieder eine CD importiert.


    Ich würde ernsthaft vermuten, dass irgendwas mit deinen Einstellungen nicht stimmt.

  • Also ich nutze seit Jahren iTunes, seit ich durchgehend mit Apple Produkten Musik höre und das vollkommen ohne Probleme. Ich habe da erst heute Morgen wieder eine CD importiert.


    Ich würde ernsthaft vermuten, dass irgendwas mit deinen Einstellungen nicht stimmt.


    Das würde ich auch vermuten, seit ich meinen Ipod habe, nutze ich auch nur noch Itunes und hatte bei allen Alben die ich mir gekauft habe (ganz gleich wie alt oder neu) Probleme beim importieren. :nixblick:

  • Ich glaube da fehlt ein "keine" im Satz, Fabi. :ugly:

    Und wenn das "keine" nicht fehlt... :wahn:



    Ähm "importieren"?
    Wenn ich Musik aufs auf einen MP3-Player oder mein Handy kopiere, nehme ich einfach die MP3-Dateien und kopiere sie ganz easy auf die MicroSD-Karte im MP3-Player oder im Handy. Läuft das beim iPod oder iPhone anders?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Zitat


    Ähm "importieren"?
    Wenn ich Musik aufs auf einen MP3-Player oder mein Handy kopiere, nehme ich einfach die MP3-Dateien und kopiere sie ganz easy auf die MicroSD-Karte im MP3-Player oder im Handy. Läuft das beim iPod oder iPhone anders?


    Jain. Da spielt iTunes den Mittelsmann. Man wählt sich Alben, Titel, oder Playlists in iTunes aus und kopiert sie sich per Knopfdruck auf den iPod. Direkten Dateisystem-Zugriff auf den iPod gibt es deshalb auch nicht.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Bei den alten iPod konnte man auch das Dateisystem sehen, aber iTunes hat nach einem mir unbekannten System die dateien verteilt.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Zitat

    Bei den alten iPod konnte man auch das Dateisystem sehen, aber iTunes hat nach einem mir unbekannten System die dateien verteilt.


    Echt? Wäre mir neu. Eigentlich ging es immer nur per Hack. Der iPod wird ja nicht als Laufwerk erkannt.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • ich konnte damals irgendwo im iTunes einstellen, wie der iPod erkannt werden soll.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"