Windows Phone

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Thread in ein Wespennest steche, aber hat hier jemand Erfahrung mit Windows Phones, speziell die aktuellen Geräte?


    So langsam spiele ich mit dem Gedanken mein altes Samsung Galaxy 3 (i5800) in Rente zu schicken und von dem was ich bisher zu die aktuellen Windows Phones gelesen habe würden die meinen Nutzen wohl abdecken.
    Daher würden mich Informationen aus erster Hand interessieren.


    P.S.: Generische Aussagen warum ich nicht Windows Phones nehmen sollte, könnt ihr getrost stecken lassen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ein Kumpel hat das HTC one. Es ist, wie man es von HTC erwartet, sehr hochwertig verarbeitet und das OS läuft echt gut. Ich weiß nicht was dir preislich so vor schwebt, aber das kann man echt empfehlen.

  • Ich hab letztes Wochenende im Saturn etwas an den Dingern rumgegrabbelt und in der 'ct nen Bericht gelesen.
    Aktuell käme am ehesten das Samsung Ativ S in Frage, aber eigentlich will ungern mehr als 250€ ausgeben.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Als ich das letzte mal geguckt habe war der Preis noch bei 260+

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Also bei mir auf Arbeit haben einige ein Handy mit windows Phone und bisher würden es alle wieder kaufen.
    So schlecht kann ds also nicht sein.
    Das Argument das man beim ios oder Android mehr Apps bekommt lasse ich zb. nicht durchgehen.
    Was bringen mir 500 000 Apps wenn trotzdem nicht das dabei ist was ich suche.

  • Das HTC one ist nen Android.


    Ich habe das HTC 8x und bin zufrieden.
    Du solltest nur schauen, dass du ein Gerät nimmst welches 1Gb Hauptspeicher hat.


    Meine Empfehlung ist das HTC 8x oder Lumia 920 / 925.


    Je nachdem was du außer den normalen Sachen noch machen magst.
    Die Lumias haben ne sehr gute Kamera und QI Charging.


    Wenn du darauf keinen Wert legst, dann nimm das HTC.
    Ich komme bei normaler Benutzung auf 2 Tage Laufzeit.


    Wenn du noch andere Fragen hast, dann raus damit.


    Achja, schau bei den Geräten nach Windows Phone 8 und nicht nach 7.8.


    LG