Cube World

  • A Voxel-Based Exploration RPG







    Grob gesagt ist Cube World ein Rollenspiel im Minecraft-Look. Das Teil wurde vor ein paar Tagen released und besitzt schon jetzt geniale Features.




    • Unendliche, zufällig generierte Welten


    • verschiedene Klassen (Magier, Krieger, Bogenschütze, Schurke)


    • Skillbäume


    • verschiedene Rassen (Orks, Menschen, Elfen, Zwerge, etc.)


    • Haustiere, die verschiedenen Nutzen haben können. (zum Beispiel als Kampftiere, Reittiere, Heiler)


    • Bosse


    • Crafting und Customization von Waffen, Rüstungen, etc.


    • Multiplayer mit bis zu 4 Spielern (größere Server sind in Planung)


    Schaut euch einfach mal auf der Homepage um. Für 15€ kann man hier wirklich nichts falsch machen denke ich.




    Minestar Spielerliste:



    • Smurf - Rogue
    • Mel - Mage
    • Falake - Rogue
    • Smodd - Rogue
    • Geras - Warrior
    • Gemo - Ranger
    • Wyzz - Rogue
    • Marv - Warrior
    • Reload - Ranger / Mage
  • Nachdem wir uns durch einen riesigen Wald mit Bergen und Flüssen geschlagen haben, konnten wir in einer Wüste einen Händler finden, der uns Futter für Hunde verkauft hat. Jetzt haben wir beide einen Hund, der levelt, angreift und auf dem man sogar später reiten kann. :banana:


    Der Generator zaubert richtig schöne Welten. Wenn später größere Server möglich sind wäre ich sogar für einen Minestar Cube Worlds Server, auf dem wir dann zusammen Höhlen und alte Gemäuer erkunden können. :yes:

  • Sie werden aktuell leider immer wieder geddost. Da ist aktuell nichts zu machen.


    Das.


    Wie spielt es sich denn so, Marv und Wyzz? Alle Videos, die ich bisher gesehen habe waren nicht sehr überzeugend. Eher wie WoW im Minecraft-Look.



    Nachtrag:

    Ok, das ändert die Situation...was die Frage aufwirft warum wird die Seite geddost?


    Weil alle das Spiel haben wollen? :ugly:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein böswilliger Angriff ist, die haben damit einfach nicht gerechnet.


  • Wie spielt es sich denn so, Marv und Wyzz? Alle Videos, die ich bisher gesehen habe waren nicht sehr überzeugend. Eher wie WoW im Minecraft-Look.

    Mich erinnert es eher an Terraria als an Minecraft. Es geht mehr ums Erforschen als ums Abbauen. Durch einsammeln von Rohstoffen kann man dann in Siedlungen Waffen, Rüstungen, etc. craften. In den riesigen verschiedenen Biomen gibt es unterschiedlich starke Gegner mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Itemdrops. In Burgen und Dungeons gibt es besseren Loot und stärkere Gegner und Endbosse. Mit WoW hat es im Moment noch nicht so viel zu tun. Der Multiplayer ist noch auf 4 Spieler begrenzt.


    Auf den ersten Stufen muss man noch sehr stark darauf achten, welche Gegner man angreift, was sich im späteren Verlauf dann vereinfacht, da man die Typen kennt und weiß, welche Gegner stark sind. (Merke: Eichhörnchen machen schaden, Kühe auch. Letztere aber nur am Anfang :ugly: )


    Macht auf jeden Fall Bock. :yes:

  • Wieviel mb hat der Spaß denn?
    Hab hier im Urlaub mit meinem N24-Internetstick nur eine Bandbreite von 3,6 mb
    Läuft das auf einem Lapi mit 2 x 1,8 Amd turion. 2gb und einer nvidia 7600GS mit 256mb ?
    THX vor Info

  • also ich hab jetz auch schonmal angefangen und mein erster eindruck ist, dass es vorallem in einer gruppe sehr viel spass macht und echt sehr flüssig läuft. es spielt sich eigentlich wie ein normales mmo, hat aber etwas besonderes. ich finde zum jetzigen zeitpunkt kann man schon eine menge machen und es hat wirklich an allen enden potenzial für neue und gute ideen. ich bin gespannd wie es sich entwickelt :D

  • also ih finde das spiel jetzt schon toll aber wie oben schon gesagt wurde ist es ne alpha und da alphas wie algemein bekannt nicht komplett sind(wer hätte das gedacht) würde ich noch warten bis sagen wir das vollrelease da ist bevor man über nen server nachdenkt.


    bin gespannt wie sich das entwickelt wäre schön wenn uns jemand auf den laufenden hält.
    :corn:

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.