Minestar spielt: Warsow

  • Danke an alle die mitgemacht haben! :)
    Das VoD vom Event findet ihr hier: Youtube!
    Hier noch der endgültige Punktestand:


    • Ic3bar - 427 Punkte (Gewann das Alan Wake Paket)
    • Reload - 310 Punkte (Hat sich entschieden keinen Preis zu nehmen)
    • Wyzzlex - 288 Punkte (Geht preislos aus weil er das Event mit veranstaltet hat)
    • Geras - 272 Punkte (Gewann The Walking Dead)
    • Mutti43 - 210 Punkte (Gewann Surgeon Simulator 2013 + Portal)
    • Cyberion - 200 Punkte
    • jokergermany - 184 Punkte
    • FidelCastor - 181
    • GeMo - 175 Punkte
    • ichotrolot - 155 Punkte
    • LHC20 - 92 Punkte


    Alter Post:
    Hallo Leute!
    Wie ihr ja vielleicht im Blog gelesen habt, gibt es dieses Wochenende ein Minestar spielt: Warsow Event, das Wyzzlex und ich zusammen geplant haben.
    Das ganze steigt diesen Samstag (20.7.) ab 20:00, wobei ihr natürlich herzlich eingeladen seid euch schon früher etwas einzuspielen. :)
    Um die ganze Sache interessanter zu machen habe ich Preise für die ersten drei Plätze besorgt die wie folgt aussehen:

    • Alan Wake Collector's Edition + Alan Wake's American Nightmare
    • Surgeon Simulator 2013 + Portal 1
    • The Walking Dead
      (Bei allen drei Preisen handelt es sich um Steamversionen.)


    Hier läufts so dass sich der Erstplatzierte Spieler einen von den drei Preisen aussuchen darf, der Zweitplatzierte dann einen von den beiden anderen und der Dritte bekommt das was übrig bleibt. Das kommt daher um zu vermeiden dass wir Leuten etwas geben was sie schon haben.
    Das Scoringsystem läuft dabei wie folgt:
    Jede Map dauert 8 Minuten oder bis jemand 40 Frags hat. Pro Map bekommt jeder Spieler genau die Punkte die er am Ende auf dem Scoreboard hat gutgeschrieben. Zusätzlich bekommen die besten 3 Spieler der Map Zusatzpunkte die sich so ergeben:

    • Erster Platz: (Spieler der Map/2) Bonuspunkte
    • Zweiter Platz: (Spieler der Map/4) Bonuspunkte
    • Dritter Platz: (Spieler der Map/7) Bonuspunkte
      (Hier wird alles abgerundet.)


    Am Ende des Abends (angepeilt ist 22:00) wird dann alles zusammengerechnet und die Gewinner kriegen dann ihr Zeug. :)
    Damit ihr schonmal üben könnt ist der Server ab jetzt online und zu erreichen im Serverbrowser unter Instagib und dann: Minestar spielt: Warsow!. Oder direkt über die Konsole mit "connect 85.131.240.96:44400". Das Passwort für den Server ist 'ugly'.
    Also sucht euch ein paar Mitspieler und trainiert ein bisschen damit ihr abräumen könnt. :)
    Wenn es noch Fragen zum Event gibt könnt ihr gerne hier in den Thread posten, mir oder Wyzzlex eine PN schreiben oder uns auf dem Teamspeak ansprechen. Wenn ihr Fragen zu Warsow habt oder üben wollt dann am besten direkt über TS, ich führe euch auch gerne in das Spiel ein auf dem Server, also einfach mal anlabern. :)
    Also dann, wir freuen uns auf rege Teilnahme, hfgl und happy fragging!


    Schamlose Werbung: Für alle die nur gucken wollen gibt es hiereinen Livestream wo auch das Scoreboard für den ganzen Abend zu sehen sein wird. Oder ihr könnt euch hier und hier dann die Action im Nachhinein ansehen um eure besten Frags euren Freunden zu zeigen. :)

  • Ich kann leider auch nicht teilnehmen, da ich das ganze Wochendende auf einem Mittelalterlager sein werde. Wünsche euch aber allen ein schönes Wochendende und viel Spaß bei eurem Event.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Der Warsowchannel im Teamspeak enthält ab sofort in der Beschreibung die wichtigsten Informationen nochmal kompakt zusammengefasst. Ich empfehle allen Neulingen einige Übungsrunden, um die Bewegungsmöglichkeiten im Spiel etwas zu verstehen.


    Für das Event morgen ist es wichtig, dass ihr für die korrekte Zählung eurer Punkte euren Nick während der Spiele nicht ändert! Das Plugin erkennt euch sonst als neuen Spieler. Legt euren Namen also schon vorher in den Optionen fest. :yes:

  • so ich lad dann mal den client und hoffe, dass ich morgen rechtzeitig da bin.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Warsow kann auch schnell sein. :yes:

    Achja: Haben wir schon erwähnt, dass Instagib gespielt wird? Man hat nur eine Waffe und ein Treffer ist tödlich. Der Server ist dementsprechend auch unter den Instagibservern zu finden. Ich und Reload werden euch vorher noch ein paar grundlegende Tipps zum Speedaufbau geben. Kommt morgen einfach mal in den Channel mit der epischen Beschreibung. :ugly: