Counter Strike: Nachgeladen [Tournament]

  • Hallo Community,
    Da das letzte Tunier kläglich versagt ( :trollface: ) hat, werde ich nun einfach mal einen 2. Anlauf starten. Abgesehen davon habe ich auch ne Wette mit Wyzz laufen, weil er mir nicht zutraut soetwas auf die Beine zu stellen.


    Was wird gespielt?
    Natürlich CS:GO. Wir werden einen Klassischen Wettkampf spielen (5 vs 5; Best of 30). Es gilt Best of 3.


    Wann wird gespielt?
    Am Sonntag, den 4. August (8.) 2013. Am Nachmittag, Treffpunkt ist um 3 im M*-Ts. Los gehts, wenn alle da sind.


    Wie läuft es ab?
    Ich habe jetzt einfach mal die Teilnehmer vom letzen Event übernommen. Ich bitte euch, nicht zu posten wenn ihr kommt. Ihr seid automatisch eingetragen. Wer sich nicht in der Liste findet, darf mir das mitteilen. Wer keine Zeit hat, wird natürlich ausgetragen.
    Das Problem ist einfach, wenn jetzt hier alle kommen und schreiben " Ja, ich bin dabei" wird es schnell sehr unübersichtlich.


    Teilnehmerspoiler:


    Gruppenspoiler (anhand der jetztigen Teilnehmer habe ich Gruppen erstellt; wer nicht zufrieden ist mit seiner Gruppe kann das sagen, ich bin für Änderungen offen.)


    Spielablauf (3 Gruppen; von qkie!)


    Wer keine Lust zum lesen hat:



    - Sonntag, 4. 8. 2013 um 15:00
    - CS:GO
    - Best of 3
    - 5 vs 5, Klassischer Wettkampf


    Was fehlt noch?
    - Ein Server. Wenn sich niemand findet werde ich einen Server mieten. Aber ich denke, dass wir ein paar fähige Leute dabei haben, die einen Server kostenlos zur verfügung stellen :bussi: (min 15 Slot, damit alle zusehen können)


    Wenn es Fragen, Probleme, Unklarheiten gibt, bitte meldet euch.


    MfG Volyzer :fs:

  • hast du eine bessere Idee zum aufteilen? ^^
    (50 €)


    Kleinere Teams? Oder erstmal abwarten wie viele Leute sich anmelden und dann gucken. Weil ein 3-Team Double Elim. ist schon unfair. Dann lieber 3-Team Gruppe und bei einem Unentschieden nach Rundensiegen gehen, da gibts doch in CS ganz viele Möglichkeiten. :)
    €: Die 50€ kannst du mir über Paypal schicken oder direkt überweisen. :)


    EDIT: willst du mitspielen? bist nämlich noch nicht mit dabei und du würdest dann für Team 4 da sein


    Sonntags kann ich nie, weißt du doch. :o


  • Kleinere Teams? Oder erstmal abwarten wie viele Leute sich anmelden und dann gucken. Weil ein 3-Team Double Elim. ist schon unfair. Dann lieber 3-Team Gruppe und bei einem Unentschieden nach Rundensiegen gehen, da gibts doch in CS ganz viele Möglichkeiten. :)


    Inwiefern 3-Team Gruppe?

    Zitat


    Sonntags kann ich nie, weißt du doch. :o


    Hallo, du kannst das doch auch gleich mitstreamen :ugly:

  • *Turnier :teach: Also ich bin auch nicht dabei, da ich unterwegs bin =(
    ps: Bei einer Wette sollte man sich nicht auf vorherige Planungen beziehen, ganz besonders wenn diese "versagt" haben. Außerdem kann man nicht mit Leuten rechnen, die nichtmal Bescheid wissen.

  • *Turnier :teach: Also ich bin auch nicht dabei, da ich unterwegs bin =(
    ps: Bei einer Wette sollte man sich nicht auf vorherige Planungen beziehen, ganz besonders wenn diese "versagt" haben. Außerdem kann man nicht mit Leuten rechnen, die nichtmal Bescheid wissen.


    Die haben noch 1 Woche Zeit um sich zu informieren.

  • Inwiefern 3-Team Gruppe?


    A spielt gegen B, B spielt gegen C und C spielt gegen A. Wenn sich daraus kein direkter Sieger ergibt (jedes Team hat ein Game gewonnen und eins verloren) gehst du je nachdem ob du Bo3 oder Bo1 spielst so vor:
    Bei Bo1 gewinnt das Team welches die meisten Runden in dem Match für sich entscheiden konnte.
    Bei Bo3 gewinnt das Team welches die meisten Matches für sich entscheiden konnte, steht es dort Unentschieden gehst du vor wie bei Bo1.
    Du könntest natürlich wenn ihr die Zeit habt auch jedes Team zweimal gegen jedes andere Team spielen lassen (-> 6 Games anstatt 3), dann ist die Chance auf ein Unentschieden nicht so groß.
    So hat jedes Team die gleiche Chance auf den ersten Platz und es bekommt nicht, wie bei deinem Baum, irgendein Team einen default win. :)
    Hoffe das war verständlich! (Krieg ich meine 50€?)


  • War es, Danke. Warum bekommst du 50 €? Die wolltest du mir geben, wenn du in Team A kommst :ugly:

  • Wir haben gewettet? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. :hmm:


    Du willst das Event planen und übernimmst einfach die komplette Spielerliste des alten Events? Schöne Planung. Es ist auch toll, dass du das Event von mir und Reload einfach mal als "komplett versagt" hinstellst. Wir haben den ersten Beitrag des Threads gründlich überlegt, haben uns die Mitspieler- und Teamaufteilung oft durch den Kopf gehen lass und Reload saß locker zwei Stunden an der Auswahl der Maps und an der veränderten Serverconfig. Das ganze hier so durch den Dreck zu ziehen zeigt, dass du viel mehr auf ein "Battle" aus bis als das eigentliche Turnier (Ja, mit R). Schon alleine der Threadtitel bzw. der Turniername wirkt für mich mehr als provokant.


    Einfach Teams festzulegen mag zwar für den Anfang keine schlechte Idee sein aber was ist, wenn einer der von dir vorgeschlagenen User nicht kommt? Dann stimmt das Konzept nicht mehr. Das war das größte Problem bei unserem Event. Man kann einfach kein Turnier mit nicht mal 10 Leuten starten. Das geht nicht. Das selbe gilt für das Datum. Die von dir angesprochene Unübersichtlichkeit in unserem Thread stammt möglicherweise daher, dass diskutiert und abgestimmt wurde. Wir hatten mehrere Abstimmungen bezüglich der Struktur, des Datums und der Teams. Mir ist ebenfalls auch schleierhaft, wie du unser Event bewerten kannst. Du warst nicht anwesend.


    Wo sind denn deine Verbesserungen unserer Fehler in deinem Turnier? Bis jetzt habe ich davon noch nichts gelesen. Was waren denn deiner Meinung nach unsere Fehler? Wir haben den Termin über einen Monat verpflichtend auswählen lassen und auch auf dem Blog kam das Event nicht zu kurz. Wenn eine Woche vorher die hälfte der Teilnehmer absagt kann man leider nicht viel machen. Ich will unser Event nicht schön reden aber es war mit den wenigen Leuten einfach nicht das möglich, was wir uns vorgestellt hatten.


    Meiner Meinung nach lag das Scheitern des Events am Spiel. Spiele, bei denen man sich einspielen muss, eignen sich allgemein nicht so sehr bei uns. Bei schnell "erlernbaren" Spielen, wie Warsow oder Team Fortress, kann man schnell mal eine spontane Runde "Minestar spielt" organisieren. Das geht bei CS nicht ganz so einfach und würde beispielsweise auch in Dota nicht funktionieren. Wir wollten allerdings keine außenstehenden Spieler bei dem Event dabei haben. Reload hätte sicher noch den einen oder anderen CS-Spieler mit ins Boot holen können.


    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es bei dir laufen wird und hoffe, dass das kein "Ich mache ein besseres Event als ihr"-Event wird. An dem Wochenende bin ich übrigens nicht da, weshalb du auf meine Teilnahme verzichten musst.

  • Wir haben gewettet? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. :hmm:


    Es ist nicht direkt eine Wette. Aber eine Aufforderung von dir, dass ich es besser machen soll.

    Du willst das Event planen und übernimmst einfach die komplette Spielerliste des alten Events? Schöne Planung. Es ist auch toll, dass du das Event von mir und Reload einfach mal als "komplett versagt" hinstellst. Wir haben den ersten Beitrag des Threads gründlich überlegt, haben uns die Mitspieler- und Teamaufteilung oft durch den Kopf gehen lass und Reload saß locker zwei Stunden an der Auswahl der Maps und an der veränderten Serverconfig. Das ganze hier so durch den Dreck zu ziehen zeigt, dass du viel mehr auf ein "Battle" aus bis als das eigentliche Turnier (Ja, mit R). Schon alleine der Threadtitel bzw. der Turniername wirkt für mich mehr als provokant.


    Da wir immer noch dieselbe Community sind, kann ich die Liste übernehmen. Ich gehe einfach davon aus, dass das Interrese eurer Teilnehmer bei meinem Event ebenfalls da ist. Keine schöne Plaung, aber effizient.
    In eurem 1. Beitrag kann ich bis jetzt noch nicht sehen, wann das Turnir statt fand. Das einzige Datum, das ich finde ist der 21.6.
    Abgesehen davon hast du eines völlig richtig erkannt. Das Event ist sehr provokant. Das wwar auch meine Absicht. Schön, dass du das so verstehst. Falls du dich an unser Gespräch erinnerst, hast du gesagt, dass ich nicht in der Lage wäre es besser zu machen. Diese Aussage ist für mich Grund genug so provokant zu sein. Weiterhin verstehe ich absolut, dass ihr viel Arbeit reingesteckt habt. Niemand hat das bestritten und ich werde sicher nicht soviel Arbeit darein stecken.
    Obwohl ich nicht so ganz verstehe, was ihr da geändert habt. Karte Dust 2. Fertig. Was soll ich noch in den Servereinstellungen ändern? Keine Bots und so Zeug. Schnell gemacht. Es wäre nicht mein 1. CS:GO-Server den ich einstelle.

    Einfach Teams festzulegen mag zwar für den Anfang keine schlechte Idee sein aber was ist, wenn einer der von dir vorgeschlagenen User nicht kommt? Dann stimmt das Konzept nicht mehr. Das war das größte Problem bei unserem Event. Man kann einfach kein Turnier mit nicht mal 10 Leuten starten. Das geht nicht. Das selbe gilt für das Datum. Die von dir angesprochene Unübersichtlichkeit in unserem Thread stammt möglicherweise daher, dass diskutiert und abgestimmt wurde. Wir hatten mehrere Abstimmungen bezüglich der Struktur, des Datums und der Teams. Mir ist ebenfalls auch schleierhaft, wie du unser Event bewerten kannst. Du warst nicht anwesend.


    Die Teams sind variabel. Wer nicht kann sagt Bescheid und fliegt aus der Planung raus. So einfach ist das. Wenn soviele Absagen, dass ich nur noch 2 teams zusammenbekomme, dann ist es eben so.
    Natürlich ist es richtig, dass Abstimmungen wichtig sind. Aber ich finde, man sollte erstmal einen möglichen Termin festlegen und danach abstimmen. Einfach alle irgendetwas sagen zu lassen Artet aus.
    Eure Struktur ist bis zum Ende nicht da. Ich hatte zumindest eine Idee, wie das Turnir verlaufen soll. Die wurde bereits geändert mithilfe von qkie! wie du sicher weißt.

    Wo sind denn deine Verbesserungen unserer Fehler in deinem Turnier? Bis jetzt habe ich davon noch nichts gelesen. Was waren denn deiner Meinung nach unsere Fehler? Wir haben den Termin über einen Monat verpflichtend auswählen lassen und auch auf dem Blog kam das Event nicht zu kurz. Wenn eine Woche vorher die hälfte der Teilnehmer absagt kann man leider nicht viel machen. Ich will unser Event nicht schön reden aber es war mit den wenigen Leuten einfach nicht das möglich, was wir uns vorgestellt hatten.


    Das stimmt. Du kannst nichts dafür, dass alle abspringen. Aber dann würde ich mich fragen, ob nicht eure ewig langen Abstimmungen am Ende dafür gesorgt haben, dass es einen Termin gab, wo niemand da war.
    Du kannst dein Event ruhig schön reden. Wie schon gesagt ihr habt da viel größeren Aufriss betrieben, aber er führte zu nichts. Vergebene Liebesmühen?

    Meiner Meinung nach lag das Scheitern des Events am Spiel. Spiele, bei denen man sich einspielen muss, eignen sich allgemein nicht so sehr bei uns. Bei schnell "erlernbaren" Spielen, wie Warsow oder Team Fortress, kann man schnell mal eine spontane Runde "Minestar spielt" organisieren. Das geht bei CS nicht ganz so einfach und würde beispielsweise auch in Dota nicht funktionieren. Wir wollten allerdings keine außenstehenden Spieler bei dem Event dabei haben. Reload hätte sicher noch den einen oder anderen CS-Spieler mit ins Boot holen können.


    Nein. Sehe ich absolut anders. Wenn wir etwas zurück denken, an die Zeit von Outis Server. Brüll war damals schon gut und wir konnten alle wie wir dastehen nichts. Du vielleicht etwas mehr, da du viele Shooter gespielt hast, ich etwas weniger, da ich fsat nie Shooter spiele. Aber und jetzt kommt das, was du scheinbar vergessen hast: genau das hat uns doch damals Spaß gemacht. Genau deswegen habe ich 350 Stunden in diesem Spiel verbracht. Weil wir uns zusammen aufgeregt und geflamet haben. Und genau diesen Effekt, den will ich wieder erreichen. Genau deshalb will ich, dass auch Leute mitspielen die schlechter sind. Dieser Reiz ist verloren gegangen. Und das ist schade.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es bei dir laufen wird und hoffe, dass das kein "Ich mache ein besseres Event als ihr"-Event wird. An dem Wochenende bin ich übrigens nicht da, weshalb du auf meine Teilnahme verzichten musst.


    Das ist absolut kein Problem. jokergermany : nimmt deinen Platz ein und gut ist es. :)


    MfG Volyzer :fs:


    EDIT: Wyzzlex und mineHerr sind raus, jokergermanydevu ist drinne ( Gruppe A )

  • Geras : Du hast schon recht, der Grund ist fragwürdig. Abblasen werde ich das Event deshalb trotzdem nicht, weil es ja im eigentlichen Sinne immer noch um CS geht. Jedenfalls sehe ich das Aso. Wie schon gesagt, ich will mal wieder einen Abend haben, wo etwas Spannung da ist und gleichzeitig das Flair der alten Tage.
    Ist das eine zu- oder absage?
    lReloade : ohja das glaube ich auch. obwohl ich das eigentlich nicht wollte :motz: