• Servus zusammen,


    In Ostösterreich gehen endlich die Ferien los und mir kam die Idee wieder ein bisschen Minecraft zu spielen. Jonny meinte vor längerem schon, er wolle in Dresden einen Bahnhof nach Dresdener Vorbild bauen und hätte da gerne eine kleine Anbindung dazu. Da er seit Jänner aber nicht online war, konnte ich ihn in den letzten Monaten dazu nicht genauer befragen. Da dachte ich mir, ich fange eine kleines Stückchen Strecke vom Dresdener Rand in die Pampa an, dann hat er seinen Anschluss und genug Freiheit für den Bahnhof ist auch noch (Alles um das schwarze Viereck). So überlegte ich wohin die Strecke führen könnte und kam zum Schluss, dass in Richtung Kartenmitte besser sei. Das Ergebnis lieferte mir ein Schürdlgrades Stück durch den Wald und durch einen Berg, in dem leider die Zwergenstadt ist (soweit ich weiß müsste da noch Platz für den Tunnel sein, Verlauf flexibel!). Am Ende dieses Stücks gäbe es für später zwei Möglichkeiten, die man sich genauer ansehen bzw. diskutieren müsste:


    Entweder man verbindet das Baumdorf und mit Respektabstand den Minertempel mit Dresden (Orange) oder diese zwei endgeilen Bauten rechts unten im Bild (Blau); das würde jetzt nur unter wage Planung fallen


    Ausführen würde ich die Strecke nur vom Tunnelportal (+kleines Stückerl zum Stadtrand) bis zum Ende des schwarzen Striches. Dann kann man ja weiterschauen


    Vorteile:
    +Jonny hat seine Anbindung
    +Dresden und irgendwas könnte eventuell verbunden werden
    +Bahnstrecke in der Pampa, wo es niemanden stört


    Ausgeführt würde das ganze wie auf meinem Profilbild zu sehen



    Ersteinmal ein Vorschlag, ich hoffe auf baldiges Wiederauftauchen von Jonny, dieses Stück wäre aber nicht in seinem Gebiet


    und jetzt heißt für micht Gute Nacht und Lg an alle

  • Ich War vor kurzem in Dresden und wollte die semperoper nachbauen.
    Dann bin ich auf diesen thread gekommen.
    Ich weiß nur nicht ob das alles da hin passt. Die semperoper würde ich dann nämlich auch gerne ins passende gebiet stellen.
    Evtl bekommen wir ja die komplette Altstadt Dresdens hin ;)


    Edit: oh, die steht da ja schon :D

  • Ausführen würde ich die Strecke nur vom Tunnelportal (+kleines Stückerl zum Stadtrand) bis zum Ende des schwarzen Striches. Dann kann man ja weiterschauen


    Da muss ich dir erstmal einen Riegel vorschieben. Es werden KEINE Bahnstecken quer durch die Pampa gebaut! Das Thema hatten wir schon etliche Male! Und erst recht nicht durch anderer Leute Gebiet, sprich den Berg mit der Zwerdenstadt. Finger weg von anderer Leute Sachen. Da bist du schon verdammt negativ mit aufgefallen.
    Wenn am anderen Ende (sehr nahe, nicht 1000 Block entfernt) einer ist, der sagt, ich möchte mein Gebiet mit dem anderen verbunden haben, kann man eventuell drüber reden. Aber auf gar keinen Fall eine Bahnlinie ins Nichts.
    Von mir aus kannst du von Dresden aus bis ein paar Blöcke in das Gebirge hinein bauen, damit das stimmig aussieht. Aber da ist dann definitiv Schluss mit der Strecke!


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und finde da nicht in drei Wochen doch 'ne Bahnlinie.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Warum fragst du eigentlich im Forum, wenn du es am Ende doch so machst wie es dir gefällt? Renders Vorschlag, die Strecke Richtung Norden zu führen war doch ein klasse Kompromiss.


    Ich persönlich verstehe ohnehin nicht wozu es überall massenhaft Gleise auf der Karte geben muss - keiner nutzt sie, sie sehen 'nicht besonders toll' aus und es gibts immer, immer, immer nur Stress um den Verlauf, weil keiner sie haben will, weil Absprachen nicht eingehalten werden und weil während des Baus auch noch anderer Leute Sachen gegrieft werden.


    Du möchtest ein Industriegebiet am Ende deiner nutzlosen Bahnstrecke bauen? Wird das dann ungefähr so fertig wie dein Bahnhof in Minehattan?! Bitte, bitte nicht!

  • Von mir aus kannst du von Dresden aus bis ein paar Blöcke in das Gebirge hinein bauen, damit das stimmig aussieht. Aber da ist dann definitiv Schluss mit der Strecke!


    passt doch; damit jonny alle Freiheiten hat, wenn er wieder online kommt, bau ich ein bisserl weiter vorne eine kleine provisorische Station hin, die er ohne großen Aufwand ersetzen kann


    Das Industriegebiet ist vom Tisch, dann würde dort nämlich wieder nur so ein Inselbauwerk auftauchen, außerdem lässt sich eine Fabrik auch entlang anderer Strecken in der Pampa errichten

  • passt doch; damit jonny alle Freiheiten hat, wenn er wieder online kommt, bau ich ein bisserl weiter vorne eine kleine provisorische Station hin, die er ohne großen Aufwand ersetzen kann

    Ich dachte, du wolltest einen Bahnhof bauen, der dann, weil es dazu gehört, Schienen bekommt.
    Es geht aber scheinbar nur um ein Stück Bahnlinie, dass du bauen willst, ohne dass es irgendeinen Zweck hat. Nein, das kann ich nicht absegnen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • warum bist du eigentlich so darauf versessen die wenige unberührte Natur auf dem Server mit hässlichen Bahnlinien zu verschandeln die A eh keiner benutzt für große und selten für kleine Distanzen,
    und 2. die mit den vielen Weichen eh nicht richtig funktionieren.


  • Jonn meinte, er würde den Dresden Hauptbahnhof bauen wollen und bracht dazu eine Anbindung: Ich hätte mir gedacht ich liefere die Anbindung und ein kleine Station, die er wegreißen kann, wenn er sein "großen" Hbf baut; so sind alle Vorraussetzungen gegeben und er kann sofort beginnen


    Wenn der Bahnhof jemals gebaut wird... Solange da aber kein Bahnhof ist, braucht da auch keine Dekoration für den Bahnhof hin.


    Sag mal, spreche ich kisuaheli?!


    Warum ist da jetzt eine Bahnlinie??? Soll ich die löschen, oder baust du das selbst zurück?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • @General_Mayrling

    Von mir aus kannst du von Dresden aus bis ein paar Blöcke in das Gebirge hinein bauen, damit das stimmig aussieht. Aber da ist dann definitiv Schluss mit der Strecke!

    EIN PAAR BLÖCKE IN DEN BERG! In welchem Universum ist 90 Block durch den Berg durch und auf der anderen Seite wieder raus = ein paar Blöcke in den Berg ?!?



    Ich hab die Sch***e eben gerollbackt. Das war jetzt das zweite Mal, dass ich deine Bahnstrecken wegrollbacken muss, ich hoffe für dich, dass das nicht nochmal nötig ist!

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com