A Song of Ice and Fire [The thread is dark and full of spoilers]

  • Freunde,
    ich habe bis heute Morgen um kurz vor vier endlich A Dance with Dragons zuende gelesen und bin baff. Zwar fehlt mir noch Game of Thrones, Clash of Kings und die erste Hälfte von A Song of Swords, weil ich nach Staffel drei der Serie unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, aber die hole ich jetzt auch noch flott nach.


    Ab hier Spoiler für die gesamte Reihe/Serie
    Insgesamt fande ich das Ende vom fünften englischen Band nicht so stark, wie das der vorherigen. Vor allem kam es nicht ganz an A Song of Swords ran, nachdem da Tywin von Tyrion umgebracht wurde, Lysa Arryn von Littlefinger durch die Moondoor gestoßen wird und und und. Und der somit ohnehin schon hohe Deathcount des Buches noch höher wurde. Aber, dass Jon (vermutlich) tot ist und Stannis (fast wie zu erwarten) angeblich gescheitert ist, ist natürlich auch ein harter Brocken.
    Wie denkt Ihr denn könnte es weitergehen? Ich denke erstens, dass Ramsay lügt oder zumindest hoffe ich das unterschwellig, denn ich mag Stannis und zweitens ist Jon entweder nicht tödlich verletzt, sondern nur schwer verwundet oder Melisandre belebt ihn wieder. G.R.R. lässt zwar niemanden in Sicherheit, aber ich gehe auch davon aus, dass Jon Azor Ahai reborn und Sohn von Rhaegar und Lysanna und somit noch unerlässlich für die Story ist.
    Für Dany hoffe ich, dass die endlich ihren Arsch nach Westeros kriegt und Sklaven Sklaven sein lässt. Vicatrion "Badass" Greyjoy und seine Iron Fleet werden das sicher schaukeln. :ugly:


    Hach, ich kann nicht abwarten, dass der nächste Band rauskommt. :ugly:

  • Alle bisher erschienen Bücher gelesen, hat mich aber nicht so sehr gefesselt wie die Bücher von Sapkowski.
    Irgendwie ist für mich die ganze Zeit das Ende der Serie greifbar und ich wäre wirklich verwundert wenn es nicht genauso ausgehen würde wie ich mir das derzeit denke.
    Abwarten. ^^

  • Ich habe hier jetzt mal nichts gelesen, da ich nur bis Ende Staffel 2 geguckt habe.
    Aber alle die soweit bereits sind interessiert vielleicht das hier.


    Game of Thrones Videos Playlist - YouTube


    In dem Beitrag zu den Starks Teil 2 gibt es auch einen dicken Theoretischen Spoiler, weil sie da erzählt, wo sie glaubt wodrauf es hinaus läuft. Und ich denke mal das sie da recht hat. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also falls Du das Video zuende geguckt hast.
    Die R + L = J Theorie ist ziemlich beliebt und ich glaube auch mehr oder weniger daran. Wird sicher interessant, vor allem mit der weiteren Entwicklung von den Büchern und der Serie. :ugly:

  • Tyrion könnte übrigends auch ein Targaryen sein, denn seine Mutter Joanna war immer ziemlich dicke mit Mad King Aerys und Tywin ist letztlich nicht sonderlich dicke mit seinem "Sohn". Fände ich auch spannend, aber wenn nachher alle wichtigen Charaktere Targaryens sind wird es eher lächerlich als cool. :ugly:

  • Yay, endlich so ein Thread! Habe alle fünf Bände auf englisch gelesen, echt der Hammer. Dass nahezu alle relevanten Figuren sterben ist ein wenig komisch, hoffentlich wird sich in den folgenden Büchern ein Grund dafür abzeichnen. Ich finde es aber echt faszinierend wie kompliziert alles aufgebaut ist und will nicht wissen wie unglaublich viel Zeit G.R.R in die Story investiert hat... Das nenne ich mal ein Lebenswerk!


    Die Serie steht für mich auch noch auf dem Plan, irgendwann mal...