Ja und was nu?

  • Hoiho,


    die neue Version von Avira ist inkompatibel mit meinem AVM Fritz Protect.


    Ich habe aber kein Interesse auf eines der Beiden zu verzichten.


    Warum 2 Programme die jeder für sich eine andere Aufgabe erfüllen nicht zusammen arbeiten lass ich jetzt mal dahin gestellt.


    Auf meinem Handy und Tablet nutze ich avast!


    Was haltet ihr von dem Teil auf einem Desktop?


    Welche Alternativen gäbe es noch?


    Darf auch gerne eine Version sein die Geld kostet.


    Sie sollte natürlich das System nicht zu sehr belasten.


    Bedienerfreundlich wäre schön.


    Ich bewege mich nie auf dubiosen Seiten im Netz trotzdem gehört neben dem Gesunden User vor dem Bildschirm ein Antivirenprogramm auf dem PC.


    Hier seit Ihr nun gefragt.


    Ich Danke euch sehr.


    LG Loomie

  • Erste Frage, die ich dabei stelle:


    Warum beide :ugly: Avira ist an sich doch ein Live Antiviren Schutz mit Scanner und glaube ich Firewall.


    Was macht AVM Fritz Protect?


    Allgemein gilt die Regeln, niemals zwei Live Scanner gleichzeitig laufen zu haben. Wenn du meinst, du gehörst eh nicht eher zu den Leute mit Potenzial, dann reicht der Avira an sich aus.


    Alternativen für Geld sind u.a. BitDefender, GData, Kaspersky. BitDefender empfehe ich nicht mehr, das hab ich zwar jahrelang gehabt, aber im Moment spammen die mich mit Werbung zu und ich finde es kacke, wenn ich 40€ im Jahr zahle und dennoch Werbung bekomme in einer Form wie bei Avira(Popup im Betriebssystem)

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ich nutze Win7 64bit.


    Firewall Daten rein macht die Fritzbox.


    Firewall Daten raus macht AVM.


    In der Freeversion von Avira ist es nur Antivir was ich nutze.


    Sie ist inkompatibel weil es Avira beim installieren sagt.


    Das dem wirklich so ist erkennt man daran das ich zwar MC etc... spielen kann aber es wird kein Browser mehr gestartet zum surfen.


    Es ist auch in den Foren nachzulesen das dem so ist.


    Brauche also nur ein Antivirenprogramm.


    Avast habe ich genannt weil es nach dem Testsieger Avira gleich auf Platz 2 kommt.


    Einen Blick auf ESET NOD32 Antivirus Home werde ich auch mal werfen.


    Bis hier aber schon einmal Danke.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Ich benutze Avast seit einigen Jahren und hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Viren. Positiv überrascht hat mich Avast, als es den von s1rm4x für mich geschriebenen Autoclicker (wenn auch zu Unrecht) sofort als verdächtig eingestuft hat, allein weil diese .exe-Datei bis dahin noch nirgendwo im Internet aufgetaucht war. Es schützt also sogar vor komplett neuen Viren.


    Avasts FF-Plugin "WebRep" stuft Webseiten anhand Nutzerbewertungen in sichere oder potenziell gefährliche ein. Die Bewertungen sieht man beispielsweise direkt bei den Ergebnissen jeder Google-Suche.


    Avast verbraucht aber relativ viel Leistung. Je schwächer der PC, desto weniger würde ich Avast empfehlen.


    Außerdem hatte ein Kumpel Probleme damit, sein Computer wollte nach dem Installieren von Avast nicht mehr starten. Ein Start in den abgesicherten Modus und die Deinstallation haben aber geholfen.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Gemessen an der riesen Community hier bin ich etwas verwundert das der helfende Anteil an einer Hand abgezählt werden kann.
    Aber ok, ich hab mich über Minestar hinaus belesen und meine persönliche Lösung gefunden.


    Vielen lieben Dank an die kleine helfende Truppe die sich für mich die kostbaren 5 Minuten genommen hat.


    Thread kann geschlossen werden.


    Euer Loomie

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()