Neue map bei Terrainupdate?

  • Bloß keine neue Map, vorallem nicht jetzt!
    Wir haben endlich das Terraforming der Ränder zu einem gutem Teil hinter uns und bauen täglich große Abschnitte von Minas Festung fertig.
    Sollte es zu einem Maprestart kommen werde ich ehrlich gesagt nicht mehr spielen.
    Derzeit hält mich nur noch das Projekt MInas in Minecraft, ansonsten ist die Luft irgendwie raus und Spiele wie 7 Days to Die winken.


    Neue Spieler wird so ein Mapupdate auch nicht groß anlocken und im Moment sind eh nur noch einige wenige alte Hase da.

  • Ich denke ne neue map wäre das Ende vom minestar. Wir hätten eine unbebaute map und nachdem eh kaum noch was los ist wird sich vielleicht win kleines uglytown Dorf entstehen und einige viele Bau Ruinen.


    Außerdem kommen wir ja an die Rohstoffe über die resursenwelt


    Dann heißts halt terraforming

  • Ja eine neue map.ware warscheinlich ein boost in der Online Statistik allerdings für wie lange 3 Monate oder doch 4 und wir haben massig angefangene Projekte bei denen die Leiter einfach keine lust mehr haben.
    Im grunde genommen mehrere bauruinen die die map hässlich machen. Und diejenigen die viel zeit und mühe in ihr Projekt gesteckt haben sollen einfach alles verlieren.
    Würde das nicht die noch aktiven user nicht ein stück weit vergraulen?
    Und das währe irgendwann das ende von Minestar.

  • Devo sagt eine Menge richtige Dinge und spricht mir persönlich - was den SP angeht - aus der Seele. Aber Render hat ebenfalls Recht. So sehr ich es selbst liebe bei MC im Singleplayer neue Welten anzufangen, die ich dann nicht länger als 2 Wochen spiele, aber ich denke nicht, dass das im Moment das richtige Rezept für Minestar ist.

  • Ich spiele momentan nurnoch auf den Server, wenn ich mal MC spiele. (egal ob "Großprojekte" oder kleine Hütten) Einfach weil ich nicht bei jeden update eine neue SP Welt aufmachen möchte. Unser Server bietet die Möglichkeiten durch Map-Erweiterung, Shop und Goldgrube genug Möglichkeiten einige Update später hinzu zu fügen, was ich im SP nicht kann. Daher währ es gut diese Map noch etwas zu behalten.


    Ich habe aber kein Problem mit einer neuen Map, allerdingt würde isch schon noch etwas warten.

  • Ich bring mich jetzt auch mal mit meiner persönlichen Meinung ein.^^
    2. Gebäude mitnehmen würde ich auch nicht nochmal machen. Letztes mal war es auch jede Menge Ärger für wenig Profit, wenn man ehrlich ist.


    Darf ich fragen wer wenig Profit davon hatte? Ich hab genauso wie Mr_Lenger an nichts anderem gebaut und wir hatten und haben auch jetzt noch ne Menge Spaß mit dem Projekt.
    Athi hat so weit ich weiß auch so gut wie nichts anderes gemacht als Terraforming an den Minashängen was inzwischen so gut wie abgeschlossen ist.
    Wie man inzwischen auch auf der Livemap sehen kann geht es inzwischen mit der Festung deutlich weiter. Bisher wurde eben nur Gelände angepasst, das dauert und man kann es leider kaum sehen.

  • Der Server allgemein hatte wenig Profit davon. Ihr seid 3 Leute +evtl. n paar, die ihren Spaß an dem Projekt haben, aber dem Großteil des Servers kann Minas herzlich egal sein.
    Dafür gab es im Gegenzug ein riesiges Loch + Worldedit-copy paste, seitenlange threads und einige Monate Durststrecke, in denen ich ehrlich zugebe mir sicher gewesen zu sein, dass dort nichts mehr weitergehen wird.


    Ich hab das vor ner Weile schon in irgend einem thread gesagt:
    Ich missgönne euch Minas nicht, mir ist absolut egal, was ihr da hinten macht.
    Ich freue mich wenn ihr Spaß dran habt, aber für eine eventuelle neue map, würde sich der Aufwand einfach nicht noch einmal lohnen.
    Falls es jedoch dazu kommen würde, dass wir eine neue map erstellen würden (wonach es momentan ja absolut nicht aussieht), dann würde auch keine Einwände haben, wenn Minas, mit einer gewonnenen Umfrage, wieder mitgenommen würde.
    Es ging, wie du richtig zitiert hast nur um meine Meinung. Ich hatte schon damals gegen die Projektmitnahme gestimmt und wurde jetzt, nachdem Minas übertragen wurde, nicht davon überzeugt, dass meine Meinung damals allzu falsch war.


    EDIT:
    kleines Fazit für besseres Verständnis:
    Ich wollte mit der Aussage nicht Minas angreifen, sondern den Prozess des Mitnehmens als unnötig bezeichnen.