Grand Prix 3 - Probleme mit Lenkrad (Pedale)

  • Hi,


    habe letztens das alte Formel 1-Spiel Grand Prix 3 ausgegraben und auf einer virtuellen XP-Maschine installiert. (Win7 mag es nicht so...)
    Spiel läuft flüssig, ist mit Tastatur und (ziemlich altem) Joystick auch spielbar. Ein Rennspiel ist aber kein Rennspiel ohne Lenkrad.
    Ich habe daher das Thrustmaster Ferrari GT Experience angeschlossen und es wurde von der virtuellen Maschine auch erkant, ohne Probleme.
    Das Spiel hat aber Probleme damit:
    Das Lenkrad selbst (x-Achse) funktioniert einwandfrei, auch die Knöpfe werden erkannt. Das linke Pedal (y-Achse) macht auch mit. Das rechte Pedal (z-Achse) wird aber überhaupt nicht erkannt.
    Ich kann das Spiel so fahren, dass ich lenken kann und mit dem linken Pedal Gas gebe und bremse. Um einfach nur ruhig zu sein, muss ich dann die genaue Mitte treffen...
    Wie bekomme ich das dazu, dass ich mit dem linken Pedal bremse und mit dem rechten Gas gebe?
    Außerdem verlangt das Spiel, dass ich das Lenkrad kalibriere. Zunächst wird "Joystick A" kalibriert (x/y-Achse - Lenkrad/linkes Pedal), dann "Joystick B". Bei "Joystick B" tut sich überhaupt nichts, egal, was ich bewege / drücke...
    Kann ich da mit den Windows-Einstellungen was machen?
    Hat jemand schon mal sowas gelöst?
    Wenn irgendwas zu ungenau beschrieben ist, bitte fragen. Dass es an der virtuellen Maschine liegt, schließe ich mal so gut wie aus.


    Würde mich auf Antworten freuen,
    ZxB2518