Bahnetz 3.0

  • Hallo zusammen,


    Mir ist klar das es schon Bahnnetz Threads gibt, aber die sind alle von der alten Map.


    Hier will ein Bahnetz zeigen, das nach meiner Idee sehr effektiv sein könnte.
    Ich selbst würde nur die oberirdischen Strecken bauen. Genehmigt ist bisher nur der Abstecher Richtung Washington.
    Alle anderen dunkelroten Strecke sind so ungefähr. Ganz besonders die Flughafenschnellbahn(ob ich die überhaupt baue??)
    Bei den U-Bahnen kann noch herumgepuscht werden.



    und :whenitsdone: haben wir ein brauchbares Bahnetz.


    Ich hoffe nur, dass der Map Reset nicht so schnell kommt.


    lg
    G. Mayrling

  • Kaum sagt Immo du sollst noch warten bis er in Washington fertig sei, macht man sich Gedanken über die Verkehrslage in Uglytown(Alter Plan=nutzlos)
    Der Plan:


    Im Westen soll ein Durchgangsbahnhof mit bis zu 6 Gleisen entstehen(etwas kleiner und südlicher als im Plan) von dem viele Strecken weggehen. Dazu kommt noch ein durchdachtes U-Bahnnetz, bei dem man über den genauen Verlauf noch streiten kann. Der HBF soll unterirdisch an den Westbahnhof angebunden werden. Achtung: Der Westbahnhof sollte möglichst auch Höhe 68 liegen.


    Wenn man das Zeitlich sieht:

    • Vorarbeiten Westbanhof
      Unterirdische Anbindung zum Hauptbahnhof
      Bau der U2-zeitlgelich Bau U-Bahnhof UGLY
      Erster Streckenbau nach Minehattan
      Bau der U3
      Bau der U4
      Kompletter Bau des Westbahnhofs mit PARK+RIDE Anlage(Pferdeboxen=
      Bau der Nebenstrecken und Anbindung an Minehattan
      Abriss der alten Weststrecke
      Bau der U 6
      Letzter Feinschliff
      Neue Ideen


    Da die Admins schon an der U1 angefangen haben wäre es schön wenn diese es die U1 auch fertig bauen würden.
    Bei der Gestltung der U-Bahnen würde ich mich am alten Server orienteren= Die U-Bahnfarbe ist ein Streifen auf der Wand.


    Am tiefsten könnte die U 2 liegen
    dann die U4
    U3 und U6 ca selbe Höhe und die U1 kann dort bleiben wo sie ist.


    Alleine kann ich das natürlich nicht bauen, ich würde gerne den Oberirdischen Teil(Westbahnhof) + Anbindung Ugly Hbf machen
    Eventuell auch Teile der U 2


    Es gibt hier viel talentiertere U-Bahn Bauer als ich!!


    Es wäre schön, wenn man das umsetzen könnte, aber bitte noch vor Mapwechsel.


    G. Mayrling
    CEO MBB inc


    Rechtschreibung auufgrund Zeitmangels nicht korrigiert!!

  • 1) Was für ein Mapwechsel???


    2) Bau erstmal die Strecken fertig, die du schon angefangen hast.
    Stichworte: Brücke, Tunnel, Weg durch das Loch unter Uglytown


    3) Es wird KEINE Strecke mehr an der Oberfläche in Uglytown gebaut. Das hier ist mir immer noch ein Dorn im Auge, 1. weil du es ohne Erlaubnis gebaut hast nachdem ich dir gesagt habe, du sollst keine Bahnlinie oberirdisch durch Uglytown bauen, es mir 2. im Weg ist und es 3. Sinnlos ist, weil ein paar Meter im Nordosten der nächste Bahnhof steht.


    4) Warum willst du die bestehende Bahnlinie nach Minehattan abreißen?


    5) Ist da wo du Stationen bauen willst, überhaupt Platz dafür?


    6) Ich wills mal wissen -> Umfrage - Bitte ehrlich antworten.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Die einzige Bahnlinie die ich benutzen würde ist
    Obsi dann gelbe wolle, emerald, emerald, gelbe wolle, obsi und besitzt genau 6 Schiene und 4 Schilder

    Aha, warum gelbe Wolle? Meinst du als Booster? Du weißt schon, dass dich der Obsi mit maximaler Geschwindigkeit startet?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Render versteh das nicht falsch.
    Bei Bahnstrecken geht es darum den NEUEN Leuten den Server zu zeigen, die Alteingesessenen sind Nebensache. Ich habe die Brücke durch das Loch bewusst noch nicht fertig gebaut, weil ich mir eben andere Optionen offenhalte. Es fährt außerdem keiner mit der Bahn weil es de facto keine gibt!
    Ich reiß jetzt mal meinen Burgbau weg, mach die Obsidianbrücke schöner.


    Aber meine USB-Anschlüsse funktionieren nicht: Er erkennt keine Maus oder diverse Sticks. Treiber hab ich schon aktualisiert.
    Weiß wer wie man das behebt??


    Mayrling

  • Sinnvoller wäre es, den Warp Quickblick am Spawn zu erwähnen. Da hat man einen Überblick über schöne Bauten auf dem Server und nicht nur über eine >>sorry<< langweilige Bahnstrecke.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich würde schon mit der Bahn fahren. Allerdings habe ich keine Ahnung von den bestehenden Bahnstrecken. Außerdem bin ich momentan entweder am farmen (Goldgrube), bei der Kirche (Washington), mein Dorf (in der Pampa) oder ab und zu bei mein Haus (Uglytown), weil ich dort meine Rohstoffe lager.
    Da ich halt nicht so sehr am rumschauen bin, habe ich die Bahn noch nicht genutzt. Aber wenn es eine gute Stecke gibt (die man auch mit Pferden bereiten kann) dann würde ich die schon ab und zu nutzen. Gerade in hinblick auf das Bewegen von Pferden könnte ein gutes Schienen- oder Straßennetz sehr hilfreich sein. Wie oft steh ich am Wasser und versuche mit einer Leine den dummen Gaul wieder raus zu ziehen um weiter durch den Wald zu reiten...

  • Ich fahre meist mit der Bahn die General baut, aber meist nur, wenn es mal wieder was zu sehen gibt. Vor allem wenn Bauwerke gestartet werden und da eine Strecke vorbei führt gucke ich mir das gerne an. Warps benutze ich fast immer da sie sehr hilfreich sind, vor allem wenn ich beim warp "Rathaus" Diawerkzeuge abhole. Aber zur Fortbewegung benutze ich die Bahn nicht so richtig doll.

  • Ich will nochmal was dazu sagen.


    Zur Fortbewegung ist die Bahn ziemlich nutzlos, es sei denn man benutzt die Cart-Teleporter. Und selbst dann ist es immer noch ziemlich mühsam, erstmal das richtige Gleis zu finden, aber man ist nicht mehr 'stundenlang' unterwegs, sondern fährt aus dem Bahnhof aus, über den Teleporter, in den nächsten Bahnhof ein und ist da. Das ist eigentlich schön aber immer noch unpraktisch. Wer möchte, dass sein Projekt mit der Bahn angefahren wird, der muss vielleicht seinen Warp dahin vor das entsprechende Gleis im Bahnhof legen.


    Um sich den Server anzugucken, ist die Bahn meiner Meinung nach nur sehr bedingt geeignet. Hauptsächlich fährt man Ewigkeiten durch - naja - langweilige Landschaften, weil die Landschaften eigentlich immer gleich schön sind. Dann kommt kurz ein Objekt, dass man aus einer eingeschränkten Perspektive sieht und sich auch gerne mal die Sicht darauf schlagartig ändert, weil das Cart um eine Kurve fährt. wenn man das Projekt wieder gefunden hat, kommt die nächste Kurve und dann ist es auch schon ausser Sichtweite. Dazu kommt, dass man nicht nahe genug heran kommt weil es durchaus verständlich ist, dass der Eigentümer des Projekt keine Bahnlinie in seinem Projekt haben möchte, wenn es optisch nicht dazu passt.


    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, Bahnlinien sinnvoll zu machen, ist um sich ein einzelnes Projekt anzusehen. Das geht nur, wenn die Bahnlinie geschickt hindurch und/oder drumherum führt. Natürlich muss die Bahn auch in das Projekt eingebunden sein und dazu gehören. Das kann aber eignetlich niemand Fremdes richtig machen, sondern muss vom Eigentümer des Projekts realisiert werden. Ein Beispiel wo das sehr gut gemacht wurde, sind die Uglyfalls.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com