Stronghold-Herzog Truffe & co.

  • Hallo meine werten Kollegen/-innen,
    Heute hab ich gedacht frag ich einfach mal ob ihr auch sowas spielt.
    Für die die es nicht kennen:
    Stronghold ist ein Strategie Spiel dessen Zeit sich im Mittelalter befindet. Du bist König, hast ein Volk und darfst natürlich nicht sterben, wenn du gewinnen willst. Dafür musst du eine Burg bauen und deine Armeen auf die Beine kriegen. Natürlich lassen auch die Computer Gegner nicht ihre Waffen still, und schon bist du im Krieg. Zusätzlich musst du natürlich dein Volk zufrieden stellen indem du einen Kornspeicher baust und Nahrung heranschaffst. Alles in einem : ein super Spiel.
    Ich nutze zurzeit Stronghold Crusader, wegen der neuen Gegner und maps.
    Falls wer Interesse bekommen hat, hier die Hauptseite: Firefly Studios - Stronghold (leider nur in englisch)
    Ansonsten noch viel spaß euch allen :D
    LG SuSy

    "Eure Whatsapp Daten werden grade auf die Facebookserver übertragen, also kein Grund zur Sorge."
    :ugly:

  • Ich hab mir vor ungefähr 3 Jahren die Stronghold Packung gekauft: Stronghold, Stronghold Crusader, Crusader EXTREME, Stronghold2, Stronghold Legends.
    und das ganze für nur 10€ :D
    hat sich echt gelohnt, zock ich jezz auch noch ab und zu

  • Stronghold ist echt ein Klassiker! Die lustigen Voicesamples auf den F-Tasten bring ich heute noch manchmal. ;)
    Cool ist auch der Berater, der mir mal in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember "Frohe Weihnachten" gewünscht hat. ^^


    In Crusader (Extreme) habe ich mich meist dazu hinreißen lassen, vor allem auf die arabischen Söldner zu setzen, auch als Kreuzritter. Vor allem in den Missionen auf dem "Weg des Kreuzritters", der (jedenfalls für mich) in den späteren Missionen wirklich fordernd wurde.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Jetzt wo du es sagst Immo :ugly: Gerade erst am Samstag Morgen habe ich den Spruch "Meine Stiefel sind undicht." benutzt, der von Speerträgern kommt, wenn man sie zum Burggraben-Ausheben schickt :rotfl:


    Den Song vom Junker aus dem Original kennt ihr alle? Einfach ganz oft anklicken (am besten bei verringerter Spielgeschwindigkeit), dann singt er irgendwann ein Lied.

  • Nennen wir ihn doch einfach 'Hofnarren' :P


    Immer noch legendär ist der Lachanfall eines Freundes von mir, der beinahe den spontanen Lach-Erstickungstod gestorben ist als die Statusmeldung eines Ochsens besagte: "Dicker Jockel liegt im Sterben"