• Um es zu vervollständigen:
    - Extraktionsmission (selbst abhauen, eventuell sogar Stealth nachts)
    - Evakuierungsmission (jemanden retten)


    Vielleicht das ganze sogar in 3 oder mehr Missionen packen:
    1. Landung / Erreichen einer Base die man einnehmen muss
    2. Rettung einer Gruppe/Person
    3. Extraktion (vielleicht diese Mission in 2 einzelne Unterteilen in erstmal abhauen und eine 2te die heftiger ist mit dickem Kampf)

  • @Exter, AA Vehicle habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber ich vermute es Stark denn sonst wären die Kampfjets OP.


    Die erste kleine Mission steht schon fast. Sollte nichts mehr dazwischen kommen ist die morgen Abend fertig ;)


    Edit:
    Lage: Auf Altis herrscht zurzeit Frieden. Die Green Army und die Nato unterstützen sich gegenseitig. Keine Feindaktivität.
    Auftrag:


    • Die Green Army zu unterstützen und falls nötig Militärische Güter, die Versorgung dieser Truppen und die Green Army soweit Auszubilden damit wir schnell wieder das Land verlassen können.
    • Unsere jetzige Mission besteht darin das Hospital von Kavala mit Medizinischem Gut zu versorgen.


    Ausrüstung: Für unsere jetzige Mission steht uns ein Waffenlager, ein bewaffneter und ein unbewaffneter MRAP und ein Truck zur Verfügung.

  • evtl. Landezone nicht sicher --> Fallschirmabsprung (ich liebe Massensprünge :D )

  • Erste Mission ist eindeutig Scheiße gewesen.


    Dadurch konnte ich aber meinen Unterbau verbessern.


    Bugfixes:

    • Spawnbug behoben.
    • Missions Destination behoben
    • UAV Terminal funktioniert, man darf es nur nicht aus dem Gear entfernen ;)


    ToDo:

    • Mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen wird hinzugefügt.
    • Anzahl Gegner wird hinzugefügt.
    • Anzahl der Zivilen Bevölkerung wird hinzugefügt.


    PS.: Masters Server läuft jetzt mit der Aktualisierten Mission. Nur die ToDo Liste ist noch nicht hinzugefügt.

  • Im Normalen Inv ist es komplett nutzlos. Um es zu benutzen muss es auf den GPS Slot ;)


    Edit: Um dann zu einer Drohne zu Connecten muss man das UAV Termainal öffnen und dann rechts klick auf die Drohne und connecten. Können heute ja versuchen ob jeder Gleichzeitig zu einer Drohne connecten kann. In der Virtual Ammo Box kann man es ja auch auswählen.

  • Allgemeiner Hinweis:


    Du hast ja gestern schon an meiner Einsatzplanung gesehen, dass ein einfaches umfahren der Überfallkommandos vieles einfacher hätte machen können.


    Im allgemeinen gilt ja, dass das fahren abseits von asphaltierten Straßen die Minengefahr erhöht(Mine im Asphalt zu vergraben zu aufällig). Man müsste einen kleinen Plot einbauen, der einen zwingt, solche Ortschaften überhaupt anzufahren bzw. die Umwege zu meiden. z.B. muss man mehrere Stationen anfahren und dort dann die Hilfsgüter verteilen(statt nur zum Krankenhaus zu fahren).


    Bitte mit einbauen, dass man Leute teleportieren kann, ohne so eine Möglichkeit ist ein Pain in the Ass bei Connection Problemen zu handeln.


    Könntest du vllt. auch die Virtual Ammo Box rausnehmen und ein festes Inventar verteilen? So dass am Ende nicht jeder einen Raketenwerfer, einen Granatwerfer und x Munition für alles hat? So vermeidet man Balanceprobleme.


    Ich weiß, alles viel Stoff, aber gerade die Ungewissheit und der begrenzte Handlungsrahmen macht Spaß.


    Zum Ausprobieren gestern hat es aber gelangt, topp Sibi für die Mühe :nice:

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Leute teleportieren habe ich gestern noch eingebaut.
    Die Virtual Ammo Box nehme ich nach Wunsch dann auch raus.


    Das mit dem Plot ist sehr gut. Danke Mel. Hätte ich auch drauf kommen.
    Es auf alle möglichen Wege zu verteilen ist die gleiche Arbeit. Was mir am meisten Mühe bereitet ist die Städte lebhaft zu machen. Dank Bohemia muss man jetzt jeden Bürger einzeln platzieren :uff:


    Ps.: Danke dir das du es so freundlich formuliert hast. Ich empfand die Mission gestern als meine bis jetzt schlechteste :wall:
    Aber Übung macht den Meister.
    An den Plots muss ich noch sehr viel arbeiten. Ich kann technisch fast alles umsetzen nur die richtige Story ist immer so ein Ding.

  • Sibi, nicht schlecht reden, das war welten besser als mein Release von MinestarWarp ( GeMoschen : :ugly: ) und damit ganz gut für ein erstlingswerk.


    Du musst nicht alle Routen abhandeln, es reichen Alternativ Routen oder Straßensperren (Unfälle), wo man gezwungen wird, einen anderen Weg zu nehmen. Wie gesag, im allgemein Fall heißt es, du bist auf einer asphaltierten Straßen vor Minen gut geschützt und bleibst deswegen dadrauf. Dass dennoch IEDs in Mülltüten oder geparkten Autos liegen ist möglich - das kann aber über all passieren.


    Das lebendige einer Stadt muss nicht sein, in einem Kriegsgebiet sitzt auch nicht Hinz und Kunz auf der Straße und tanzt Lapaloma. Es reicht erstmal das allgemeine hinzubekommen.


    Tipp einfach, mach dir gedanken, was willst du machen und dann wie willst du es machen.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ja, das mit dem Disconnect und dem anschließenden Spawnen in der Base (bzw. im Ozean :ugly: ) war etwas ungünstig ^^ Ansonsten war das doch schon ein guter Anfang!


    Du könntest den Konvoi auch mittels Objective durch eine Ortschaft führen. Innerhalb dieser Stadt kommt es dann zu einem Überfall, der Konvoi muss stoppen, die Mannschaft ist damit beschäftigt die unübersichtlich Gegend zu sichern... Bei dem Überfall in der letzten Mission kamen halt ein paar Gegner über ne Hügelkuppe, man hat sie abgeschossen - fertig, weiter. Das Gelände war sehr übersichtlich und die Situation schnell geklärt. Sei mal ein bisschen fies :)

  • Das einzige was mich ein wenig am Plot gestört hat, ist das frieden Herrscht und es kein Feindaktivitäten gibt.


    In solch einem Fall braucht man ja nicht mit ner kleinen Armee nen Medikamenten-Transport sichern.


    Eher wäre eine Lage passend ala: Robuster Einsatz, unsicher da mit aktivitäten von Milizen/Terroristen gerechnet werden muss.


    Oder aber du nimmst diese Mission als Eröffnungsmission.


    Die Lage ist friedlich, man ist als humanitäre Unterstützung in einen armen Land.
    Du sollst einen kleinen Convoi mit Medis zum Krankenhaus bringen. Dann müssen aber die stark gepanzerten Fahrzeuge raus. Nur Jeeps und Transporter.


    Auf dem Weg zum Krankenhaus wird man dann Angegriffen von einer Terroristischen Gruppierung. Der Trupp schafft es gerade so sich zurück zu Basis / bis zum Krankenhaus zu kämpfen.
    Was zu Folge hat das man gemeinsam mit dem Militär des Inselstaates in weiteren Missionen gegen die Terroristen vorgeht.


    Standard Plot halt :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Diese Mission ist als Eröffnungsmission gedacht. Die Tasks muss man leider manuell auswählen.Sind mit einem Schwarzen Kreis markiert, Editor leider ein bisschen verbuggt, deswegen werden nicht immer alle Tasks auf der Karte angezeigt.


    Auftrag: Hilfsgüter an die umliegenden Kapellen verteilen
    Situation: Robuster Einsatz, unsicher da mit Aktivitäten von Milizen/Terroristen gerechnet werden muss. (Danke JP)
    Mission: Fahrt vom Lager der AAF zur Basis und verladet die kürzlich eingetroffenen Güter. Verteilt Sie anschließend an die Fünf umliegenden Kapellen.
    Unterstützung: Sollte es zum Gefecht kommen, stehen uns drei APC's zur Seite.

  • Der Respawn SOLLTE jetzt eigentlich ohne Bugs laufen.


    Die Mission läuft jetzt dauerhaft auf dem Server. Die Mission startet immer wieder neu. Sobald der letzte disconnected stoppt Sie.
    Gibt in den Server Filter master ein und ihr solltet die Mission finden. PW wie immer.


    Wer Bugs findet darf Sie gerne posten.