• Hiermit will ich eine kleine Übersicht starten, unter anderem wie viele mitspielen würden.


    Es soll auch ein kleines Brainstorming werden was IHR gerne ihn den Missionen haben wollt.
    Eine Stadt besetzen, ein Tankrush (erst nach Release möglich, vorerst nur Truppentransporter), einen Konvoy ausschalten. Postet einfach was ihr wollt und falls möglich mit einer kleinen Beschreibung um es besser nachzuvollziehen, damit ich die Missionen so gut wie möglich bauen kann. (Was endgültig umgesetzt wird entscheide ich dann ;) bzw. soweit möglich)


    Habt ihr irgendwelche Modvorschläge? Ich würde gerne nach Release von ACE (erhöht den Schwierigkeitsgrad noch einmal) und nach dem Release von ACRE (ein Funkgeräte Mod, dass realistischeres Funken hinein bringt) beide noch hinzufügen, es bringt noch mal ein bisschen mehr Simulation hinein. Auch der Bundeswehr Mod könnte interessant werden.


    Habt ihr irgendwelche fertigen Missionen die gespielt werden sollen? (Bitte mit Link zu Armaholic, etc.)


    Wo wird das ganze stattfinden? Nun ja, wenn sich jemand erbarmen würde seinen Server bereit zustellen wäre das natürlich Klasse, ansonsten Hoste ich dann die Missionen auf dem PC.


    Wann soll gespielt werden? Mir persönlich wären die Samstag Abende am liebsten, aber nur her mit euren Vorschlägen. Spontane Aktionen sind natürlich auch möglich, je nach Lust und Laune aller Beteiligten.


    Update
    Vorschläge Sammlung:


    Drohnen: Die Rucksackdrohne werde ich öfters einbauen, die anderen in Maßen verbauen. Da Sie doch ein bisschen zu OP sind.


    Flugzeuge: Nur bei beteiligung größerer Gegnerischer Panzerverbänden, bzw. in Maßen.


    Haubitzen: Nur bei beteiligung größerer Gegnerischer Panzerverbänden, bzw. in Maßen.


    Infanterie Kampf und Häuserkampf: Will ich eigentlich fast bei jeder Mission dabei haben.


    Konvoy Überfall: Ist auch machbar und bereits einmal erfolgreich verbaut.


    Extract Mission ?


    Helikopter: Als Fan von Littlebirds werden die auch öfters dabei sein, andere in Maßen.

  • Ich kann immer mitmischen wenn ich Zeit hab. Zu denn Missionen: Was mit Drohnen, Flugzeugen und Haubitzen wäre später cool. Deine jetzige Mission war echt super. Sie muss nur noch etwas länger dauern.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Auch wenn das langweilig klingt, so finde ich Infanteriekämpfe doch am interessantesten.
    Am liebsten etwas in kleinen Gruppen von 4-5 Spielern, die sich im Häuserkampf langsam vorran kämpfen.


    Mein Problem damit ist allerdings in der jetzigen Arma 3 Version -> Die Waffen sind alle total uninteressant. Ich kenn keine Knifte und die Auswahl is bestensfalls mager. Waffenmod eventuell?

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Auch wenn das langweilig klingt, so finde ich Infanteriekämpfe doch am interessantesten.
    Am liebsten etwas in kleinen Gruppen von 4-5 Spielern, die sich im Häuserkampf langsam vorran kämpfen.


    Mein Problem damit ist allerdings in der jetzigen Arma 3 Version -> Die Waffen sind alle total uninteressant. Ich kenn keine Knifte und die Auswahl is bestensfalls mager. Waffenmod eventuell?


    Das klingt keinesfalls Langweilig. Vor allem wenn die 4-5 Mann Minestar-Leute sind.
    Bei denn Waffen muss ich dir recht geben. Bei dem BW-Mod. ist zum Beispiel einiges an bekannten Waffen dabei. (G36, MG4, MG4, MP7 etc)
    Wir müssen nur alle die selben Mods installieren

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Als alter Dslyecxi Fanboy hätte ich da so einige Ideen. Was mich am meisten reizen würde:

    • Konvoi überfallen
    • Extract mission


    Als Material (wenn möglich) würde ich mir am liebsten den Littlebird wünschen - Dslyecxi verseucht halt ^^
    Drohnen finde ich auch spannend, wobei ich mir nicht sicher bin welche der Drohnen was kann. Die Mods die du vorgeschlagen hast finde ich gut. Waffenmod brauche ich nicht unbedingt. Werd mir auch keinen Waffenmod für BF4 holen, nur weil dort ein Batzen eher unbekannter Waffen verwendet wurde...


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du erst mal etwas bastelst. Hinterher sind Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik immer einfacher.

  • Server mit 6 slot steht wartet nur auf einstellung evtl. Kommt noch ein größerer Server

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Als alter Dslyecxi Fanboy hätte ich da so einige Ideen. Was mich am meisten reizen würde:

    • Konvoi überfallen
    • Extract mission


    Als Material (wenn möglich) würde ich mir am liebsten den Littlebird wünschen - Dslyecxi verseucht halt ^^
    Drohnen finde ich auch spannend, wobei ich mir nicht sicher bin welche der Drohnen was kann. Die Mods die du vorgeschlagen hast finde ich gut. Waffenmod brauche ich nicht unbedingt. Werd mir auch keinen Waffenmod für BF4 holen, nur weil dort ein Batzen eher unbekannter Waffen verwendet wurde...


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du erst mal etwas bastelst. Hinterher sind Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik immer einfacher.


    SiBi hat schon was kleines aber feines erstellt. Und hat mit 5-6 Leuten echt gaudie gemacht.


    Zu denn Drohnen:


    - es gibt eine Fahrende (mit oder ohne Bewaffnung)
    - einen Quadro-Coopter zur Aufklärung (mit Laser-Painter und Makierungspfeilen)
    - eine flugzeugähnliche Drohne mit 6 A-L-Raketen (ähnlich der amerikanischen Predator-Drohne)


    Ich tendiere da eher zu letzterem

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Warum sagt ihr nicht Bescheid wenn ihr sowas ausprobiert? :D Bin das nächste Mal auf jeden Fall dabei!


    Danke für die Info zu den Drohnen. Obwohl ich mir das lange Entwicklervideo von vor einigen Wochen angeschaut habe, wo die vorgestellt wurden, hatte ich die fahrende und die flugzeugähnliche schon nicht mehr auf dem Zettel... Dass du zu der Drohne mit der dicksten Bewaffnung tendierst ist ja wohl keine große Überraschung ;)

  • das wäre aber die Radpanzerdrohne die ein MG sowie ein Schnellfeuergranatwerfer besitzt.
    Ich mag die fliegenden Drohnen weil es noch keine Flugzeuge gibt.
    Hoffen wir das die Auswahl an Waffen, Fahrzeugen, Hubschraubern und Flugzeugen noch höher ausfällt als bei Arma II.
    Von mir auch mit 3 Addons

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Muss zugeben, dass die Drohen nicht so mein Ding sind. Klar, sie sind die eventuelle Zukunft der Kriegsführung (werden ja jetzt schon intensiv eingesetzt), aber für ein Spiel ist mir das bissel zu langweilig :ugly:
    Als Luftaufklärer wäre das aber eine ganz nette Idee, aber als Waffenplattform mir ein wenig zu übermächtig gegen KI.


    Was gibt es denn für Waffenmods aktuell? Ich hab die BW Mod für Arma 3 gefunden, aber leider kein Release bisher.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Der Release der BW-Mod. kommt erst zur Vollversion. Und die meisten Waffenmods sind auch nichts soo meins.
    Es gibt da ein großes Französisches mit ca. 20 Waffen (Famas, HK 417, M 98) aber die sind alle nicht so meins.


    Bei denn Drohnen ist als einziges die Predator-Drohne wirklich OP. Die Fahrzeugdrohe lässt sich auch mit nem MG schnell ausschalten.
    Die Drohen sind allgemein nicht grade sehr widerstandsfähig. Wenn du der KI da noch nen Raketenwerfer gibst hat sich das wieder ausgeglichen.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Server mit 6 slot steht wartet nur auf einstellung evtl. Kommt noch ein größerer Server


    Die Einstellungen können teilweise richtig heftig werden, wenn du mich einen Blick darauf werfen lässt sollte es kein Problem sein.


    Als Luftaufklärer wäre das aber eine ganz nette Idee, aber als Waffenplattform mir ein wenig zu übermächtig gegen KI.


    Ich habe es an einer Drohne NOCH nicht ausprobiert, aber man kann zumindest bei den Soldaten die Magazine entfernen, sollte also möglich sein die Drohne ohne Munition fliegen zu lassen und als reine Flugaufklärung agieren zu lassen.


    • Konvoi überfallen
    • Extract mission

    .


    Was genau meinst du mit Extract. Selber abhauen oder jemanden retten?


    Geht über Steam Workshop es nicht, diese Mods zu laden?


    Am einfachsten die Mods zu laden und Sie einzustellen ist es über den Sixlauncher zum Server zu connecten, er lädt dann alle Mods runter.
    Besonders für ACRE wäre es so am besten. Dann müsste man nur noch den TS Clienten als Admin starten und ist fertig.



    Ps.: Update im ersten Post.