Festivals-Metal & co.

  • Hi liebe Leute, da das hier mit Musik zu tun hat und es mich mal intesressiert schreibe ich es gleich hierein.
    Für welche Festivals/ Konzerte interessiert ihr euch? Mich interessiert vor allem wie es da so ist. Lohnt sich ein Besuch? Ich interessiere mich beispielsweise für Rock am Ring und Wacken-sollte jedem bekannt sein. War jmd schon dort?
    Ich freue mich schon auf die antworten :yes:
    LG, SuSy

    "Eure Whatsapp Daten werden grade auf die Facebookserver übertragen, also kein Grund zur Sorge."
    :ugly:

  • Rock am Ring... man lernt daraus das man NIEMALS die Freunde das Zelt im Hang aufbauen lassen sollte!!!
    Wenn dir nach heftigen Regenfällen ein kleiner Zunami durchs Zelt wandert mit Dreck und Müll dann weißt du die kommenden 2 Nächte werden scheiße.
    Ansonsten, laut, voll, das Lineup ist jedes Jahr sehr geil.
    Inzwischen mag ich da aber nicht mehr hin.


    Zu wacken kann ich nur wiedergeben was mir eine Freundin gesagt hat: "Schlammschlacht vom feinsten"

  • War letztes Jahr aufm Hurricane in Scheeßel. Wollte dieses Jahr eigentlich wieder hin, aber das Geld hat nicht gereicht :( Lohnen tut sich das Festival (für mich) auf jeden Fall! Hätte so gerne Rammstein mal live gesehen.


    Was habe ich gelernt?


    Eine Tetra-Pack-Umhängebeutel bauen :ugly:
    Weniger saufen, dann bekommt man mehr von der Musik mit.
    Das Hurricane heißt nicht umsonst Hurricane: An mindestens einem Tag regnet es (Gummistiefelpflicht)
    Nimm nichts mit was dir lieb und teuer ist.
    Nimm Panzertape mit.


    Muss man auf jeden Fall einmal in seinem Leben gemacht haben :)

  • Ich war nun die letzten 2 Jahre bei "Rock of Ages" in Seebronn. Beide male sehr geil. Da es um die Ecke bei uns ist war Zelten nicht notwendig.


    Für nächstes JAhr Wacken haben wir Karten. Meine Eltern und meine Schwester sind auf jedenfall von Wacken sehr begeistert (Schlammschlacht ist ja nicht schlimm ^^)
    Ich kann dir dann aber erst nächstes JAhr berichten wie es dort ist.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Schon mal vielen dank euch drei :3 Hoffentlich kommen Green day, Volbeat und Asking Alexandria nochmal dahin, und zwar genau dann wenn ich auch kommen kann :D hört sich alles sehr lustig und interessant an^^

    "Eure Whatsapp Daten werden grade auf die Facebookserver übertragen, also kein Grund zur Sorge."
    :ugly:

  • Wacken lohnt sich eig immer, doch leider bin ich in Kanada wenn Wacken ist und musste meine Karte verkaufen :(
    ich geh dieses Jahr also "nur" auf das Linkin Park Konzert in der Lanxess Arena, kann leider nicht sagen ob es sich lohnen wird :ugly: