Assassin's Creed 4 Black Flag

  • Ich find es sehr dämlich das es die Maya-Rüstung erst im Akt 10 holen kann, wenn man den großteil des Spiels schon durch hat.


    Diese Design entscheidung find ich sehr fraglich. Aber ansonsten sehr gutes Spiel :yes:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich find es sehr dämlich das es die Maya-Rüstung erst im Akt 10 holen kann, wenn man den großteil des Spiels schon durch hat.


    Diese Design entscheidung find ich sehr fraglich. Aber ansonsten sehr gutes Spiel :yes:


    Ist aber nicht ungewöhnlich für die Serie. Auch in den anderen Teilen kam man erst im letzten Viertel an die beste Rüstung, weil irgendein Gebiet erst dann begehbar war oder irgendwas anderes das Abschließen der Sidequest verhindert hat.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Hab mir gestern auch noch schnell AC4 geholt, heute mal reingezockt. Ist das erste AC was mir gefällt, gibt ja wahnsinnig viele Sachen zu tun. Manchmal ist es etwas merkwürdig von der Steuerung, damit komme ich noch nicht so ganz klar, gerade bei den Kämpfen. Teilweise auch beim springen, plötzlich springt er in völlig falsche Richtungen, obwohl ich dort weder hinschaue noch in die entsprechende Richtung gedrückt hab.
    Mein Fazit nach ca.4-5Std: Super! (dabei hab ich noch nichtmal ein Schiff ^^)

  • Ich werds mir auch noch holen.
    Nach dem Desaster von X-Rebirth ( das ich mir zum Glück nicht geholt habe) brauche ich ein gutes,spielbares Game.


    PS: X-Rebirth sollte eine "Neugeburt" der X-Spiele werden ( zb. ist X3-Terran Conflict eines davon).
    Leider hats Egosoft komplett versemmelt.

  • Ich wollte mir das Spiel eig. evt auch holen, allerdings gibt es mal wieder die Kritik, dass AC4 noch einfacher/stupider geworden ist als die vorherigen Titel... und das ist gerade das was mich bei dieser Serie stört. In wie weit da allerdings was dran ist...

  • Die Kämpfe sind nicht mehr so einfach wie im 3. Teil, scheins mir jedenfalls. Ich werde öfters unterbrochen.
    Ausserdem gibts mehr Schleichmissionen, die du auch unentdeckt ausführen musst. Und die Seegefechte können ab und zu haarsträubend sein, wenn man's mal wieder mit einem zu starken Gegner aufgenommen hat. :ugly:


    Schlag zu, es lohnt sich. Das Pirat-spielen macht mehr Spass als es vielleicht scheint. ;)