Der Anime und Manga Thread

  • So nun mach ich das was ich hier schon lange machen wollte, nämlich diesen Thread ins Leben rufen. :Ugly:


    Da ich in den letzten Wochen feststellen musste das hier doch so einige rumturnen die etws zu dem Thema beitragen können und sei es auch nur zu Neon Genesis Evanglion,
    habe ich beschlossen all jenen eine gemütliche Ecke zu bieten um sich über das Thema auszutauschen.


    Ich bitte darum auf grobe Spoiler zu verzichten und wüsche allen viel Spaß- Sushi gibts in der rechten Ecke und warmen Sake auch.


    Direkt mal eine Empfehlung von mir, PSYCHO PASS.
    Ein wirklich sehr guter Anime von Production I.G. Aufgrund der teilweise doch recht harten physischen und psychischen Gewalt nichts für Kinder.
    Ab diesem Winter auch über KAZE auf Deutsch. Der Anime fällt unter die Kategorie Thriller. Bisher 22 Episoden in Staffel 1 erschienen, eine 2te ist in Arbeit.

  • Hmm.
    Erstmal: Coole Idee Nomad! Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen. Aber eine Frage: geht es dir eher um unbekanntere Mangas/Animes, oder auch um Mainstream Stuff? (Pokémon Ist auch ein Anime...) Die Szene ist ja recht groß, und ich z.B habe mich noch nicht allzu weit hineingewagt.

  • Hmm.
    Erstmal: Coole Idee Nomad! Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen. Aber eine Frage: geht es dir eher um unbekanntere Mangas/Animes, oder auch um Mainstream Stuff? (Pokémon Ist auch ein Anime...) Die Szene ist ja recht groß, und ich z.B habe mich noch nicht allzu weit hineingewagt.


    Naja wenn ihr über Pokemon diskutieren wollt steht euch das offen.


    Ich werde einmal alle 2 Woche einen Anime vorstellen (egal ob OVA oder Serie) die ich selbst für sehr gut befunden habe.
    Psycho Pass hab ich am Mittwoch abgeschlossen und war sehr begeistert.


    Generell mag ich eher ernsthafte Animes, ab und zu schau ich mir aber auch mal so Sachen wie Full Metal Panic an.
    (dürfte ich am Samstag abgeschlossen haben)


    Death Note ist schon länger auf meiner to do Liste mal schaun vill ja nächste Woche?^^

  • Alrighty then!
    Death Note ist ein absolutes muss. Die Atmosphäre ist gigantisch, gute Charaktere, und der Plot ist bombe. Death Note ist so ein Manga, der die Frage aufwirft, ob "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wirklich ne schlechte Idee ist, oder nicht doch die welt verändern kann, und zwar zum besseren.


    Besser finde Ich allerdings Naruto. Klar, Mainstream, aber hinter dem Schein verbirgt sich eine Story, wie ich sie noch nie erlebt habe. Ein Junge, der wegen etwas gehasst wird, wofür er nichts kann, und wie er lernt damit umzugehen. Das aufeinandertreffen von Idealen, und die Frage nach wahrem Frieden. Im ernst, Naruto finde ich aussergewöhnlich. Ich empfehle jedem mal reinzuschnuppern.

  • An Naruto stört mich hauptsächlich dass das ganze so extrem künstlich in die Länge gezogen wird. Der Hintergrund ist genial, wirft viele Fragen auf, gerade auch Moralische, leider ist es aber auch nur das: ein Hintergrund, der alle 50 Chapters einmal kurz ans Licht kommt und Hallo sagt.

  • Aktuell verfolge ich Naruto: Shippuuden und Blood Lad.
    Attack on Titan und Mirai Nikki stehen noch auf meiner Watchliste.


    Wer sich für Fantasy interessiert, für den dürfte Fairy Tail noch interessant sein.

  • also ich kann empfehlen Hellsing die Serie und Hellsing Ultimate
    Ersteres da ist Blut zensiert bei Ultimate braucht man ne Taucherbrille das man vor lauter Blut überhaupt noch was sieht.
    Beide hochqualitativ, Serie hat eine knackige Story aber einen echt bescheuerten unbefriedigenden Abschluss.
    OVA(Ultimate) sind das was die Serie gern hätte sein mögen.(ab Achtzehn)
    Manchmal etwas zuviel Gewalt und zu wenig Story sonst top.


    Eureka 7 ein top Anime von allem ein Bischen gut Aktion gut Story gut alles einer meiner Lieblinge.(ab16)


    Bleach erste 200 folgen oder so top danach Filler, rausgezögere wird unerträglich .
    Ein würdiges mögliches ende einfach erschlagen zu gunste des schnöden Mamons.
    Auf deutsch die Kuh gemolken bis nichts mehr ging.(ab 16)


    Naruto ein muss (ab16)


    OnePiece sehr gut(ab16)


    Einer meiner Favoriten DRAGONBAAAAAAAAAAALL ne ernsthaft das Geschreie in der Serie ist gewöhnungsbedürftig aber die Serie an sich ist einfach der Hammer.
    Ich empfehle da Dragonball original Staffel ,Dragonball Z.
    Dragonball Gt ist dann eher was für die blinden Fans die schon umfallen wenn sie den Namen Dragonball nur hören hohle Story blöde kämpfe(ein paar ausnahmen gibts) bescheuerte Lückenfüller aber im grossen und ganzen erträglich.(Zensierte Version ab16,Uncut ab AchtZehn)


    Ein Geheimtipp habe ich noch aber nur was für Leute die wirklich keine scheu vor Gewalt haben.
    Elfenlied(sorry :P hab ich vergessen )
    Keine sinnlose Gewalt,Mitreisende Story extrem Toll animiert, super voice Acting(ich kann hier aber leider nur die english dub Version bewerten) extrem spannend viel Action etwas Love und ein gelungenes Ende.
    Aber die gewalt ist schon stellenweise extrem gehört aber zur story und untermauert sehr stark die spannung.(absolut nicht Jugendfrei)

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()

  • Aber dann wäre der Geheimtipp doch nicht mehr geheim :ugly:


    Bei Dragonball kann ich wirklich nur zur ersten Staffel raten, und wenn man sich Z antuen möchte dann doch lieber Dragonball Kai schauen, das wurde deutlich geschnitten und von zu viel rumgeschreihe befreit. Zumindest teilweise.

  • Stimmt Geras. Wäre ja nicht mehr Geheim :ugly:


    Wie kannst du es wagen Dragonball so zu kritisieren :motz:
    Ich bin mit der Serie aufgewachsen. Zuerst Dragonball und dann DBZ. Immer um 19:00 sass ich vorm Fernseher und schaute auf RTL2 Dragonball Z. Zu meiner Zeit gab es noch nicht mal GT. Ihr junges Volk seid einfach zu verwöhnt.

  • Schätze auch er meint Elfenlied, aber die Serie war nicht wirklich Schlimm.
    Sowohl Naruto als auch Dragon Ball sind und waren im deutschen Free TV geschnitten. Naruto ganz besonders Schlimm.


    Zu Hellsing. Die 13Teilige TV Serie gibt es auch dank der lieben FSK bzw USK in 2 Versionen. In der einen ist das Blut weiß in der anderen rot. (die heißt dann auch nicht umsonst Blood Edition)
    Hellsing Ultimate richtet sich nach den Mangas und ist gegen die sogar noch harmlos, aber es stimmt es gibt ein Meer von Blut.
    Fand das aber durchaus ok.


    Weils hier schon angesprochen wurde


    Eine wirklich sehr schöne Serie, auch hier wirder nichts für Kinder! Es sterben verdammt viele Menschen (auch Kinder) und auch die eine oder andere Vergewaltigung kommt vor.
    Dennoch im Berreich der Erwachseneren Animes eine deutliche Empfehlung von mir.


    PS. Meine ganz persönliche Meinung zu Naruto, Dragon Ball und One Peace: ich mag sie nicht! Zu viele Folgen, zu wenig Storyentwicklung!

  • Wie ihr schon richtig geraten habt meinte ich elfenlied habs ergänzt kennen nicht alle und anime neulinge schon garnicht.
    Muss schon sagen dass elfenlied sehr blutig ist.
    Aber einer der besten in seinem Genre.
    (habs gestern einfach vergessen zu schreiben :D)

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Wie kannst du es wagen Dragonball so zu kritisieren
    Ich bin mit der Serie aufgewachsen. Zuerst Dragonball und dann DBZ. Immer um 19:00 sass ich vorm Fernseher und schaute auf RTL2 Dragonball Z. Zu meiner Zeit gab es noch nicht mal GT. Ihr junges Volk seid einfach zu verwöhnt.


    Ich kritisiere ja eig auch nur Gt, dragonball und dragonball Z sind sehr geil bin auch ein grosser fan davon.
    auserdem will ich wenn einer die review liest der keine erfahrung mit animes hat ungefähr weis woran er ist.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.