Der Anime und Manga Thread

  • Ein Anime, der mich genauso schnell enttäuscht hat wie er mich in seinen Bann gezogen, ist Sword Art Online.


    Genialer Hintergrund, die erste Episode saugt einen richtig rein in die Problematik (Menschen werden in einer Surrealen Videospielwelt gefangen gehalten). Leider aber verliert die Serie sehr schnell seinen Schwung, und verliert sich hier und da in Richtung Harem. Das Problem, dass da Menschen in Lebensgefährlichen Situation befinden wird schnell nur noch zur Nebensache. Da haben es ältere Serien (namentlich Digimon) schon deutlich besser gemacht.


    Man sollte sich die Serie aber zumindest mal anschauen, die Animationen sind großartig, gerade die hin und wieder auftretenden Bosskämpfe sind genial inszeniert. Ich habe die Serie aber ehrlich gesagt nur in der Hoffnung durchgeschaut dass irgendwann die Thematik mal wieder ordentlich aufgegriffen wird, aber spätestens in der 2. Staffel wird das Ganze teilweise ins lächerliche gezogen. Ich möchte aber hier nicht zu tief ins Detail gehen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Schaut es euch einfach ein paar Episoden lang an, und entscheided dann selbst ob ihr der restlichen Geschichte folgen wollt :)

  • Ja, Naruto ist ein zweischneidiges Schwert.
    Die Story, die der Manga gibt, ist einfach der Hammer. Aber der Manga geht zu schnell durch, die Epischen Momente werden kaum ausgekostet. (Man denke an Naruto vs. Kuruma. Im Manga öde, in der Serie Soooooo Bombe).
    Der Anime weis Epische Situationen auszukosten, ist aber voller Filler, und manche Momente werden zu sehr ausgekostet. Es passiert eine besondere Sache, und es werden erstmal 10 Sekunden die Gesichter aller Charaktere gezeigt. Das ist schon nervig.


    Dragonball ist meine Jugend. Ich singe immer noch mit, wenn es "Chala, Hey Chala!" heißt. Aber der Anime hat leider auch sehr viele Schwächen. Ab und zu wird da mehr gestöhnt als, naja, ihr wisst schon.
    Doch wer DBZ neu entdecken will, und zwar mit einem Maximum an Komik, der sollte sich "DBZ Abriged" von Team Four Star auf Youtube geben. lReloade und Ich lachen uns immer halb tot :D

  • ja das ist wahr die leute von abriged machen einen herrlichen job.


    hab ein paar mangas die ich empfehle.
    Fairy Tail
    The History Strongest Disciple
    The Breaker
    The Breaker: New Waves
    Battle Angel Alita
    Battle Angel Alita (als film)
    Battle Angel Alita: Last Order
    GantZ
    Team Medical Dragon
    Noblesse
    Magi
    Magician
    Witch Hunter
    Terra ForMars
    Claymore
    Suicide Island
    Mehr Fallen mir nicht mehr ein. :hmm:

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()

  • Ein Anime, der mich genauso schnell enttäuscht hat wie er mich in seinen Bann gezogen, ist Sword Art Online.


    Genialer Hintergrund, die erste Episode saugt einen richtig rein in die Problematik (Menschen werden in einer Surrealen Videospielwelt gefangen gehalten). Leider aber verliert die Serie sehr schnell seinen Schwung, und verliert sich hier und da in Richtung Harem. Das Problem, dass da Menschen in Lebensgefährlichen Situation befinden wird schnell nur noch zur Nebensache. Da haben es ältere Serien (namentlich Digimon) schon deutlich besser gemacht.


    Man sollte sich die Serie aber zumindest mal anschauen, die Animationen sind großartig, gerade die hin und wieder auftretenden Bosskämpfe sind genial inszeniert. Ich habe die Serie aber ehrlich gesagt nur in der Hoffnung durchgeschaut dass irgendwann die Thematik mal wieder ordentlich aufgegriffen wird, aber spätestens in der 2. Staffel wird das Ganze teilweise ins lächerliche gezogen. Ich möchte aber hier nicht zu tief ins Detail gehen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Schaut es euch einfach ein paar Episoden lang an, und entscheided dann selbst ob ihr der restlichen Geschichte folgen wollt :)


    Da hast du wohl recht. Man hat halt schnell gemerkt, das es in Japan nicht groß angekommen ist. Daher haben die die Serie schnell zum Abschluss gebracht. Ich hoffe ja, das es irgentwann mal eine Neuauflage gibt oder so

  • Sword Art Online hat in Deutschland ein Problem, genauso wie Guilty Crown: das Problem heißt Peppermint
    Dazu ein Zitat aus dem GSPB:
    "Grausame Synchro, grausame Untertitel, grausame Bildqualität, grausames alles."


    Jormungand hab ich schon seid einer Woche auf der to do Liste ^^ aber erst muss ich mir die 2te Staffel von Full Metal Panic! geben und dann noch die OVAs.


    Mangas: Habe ich im mom einige in der Liste bei denen ich auf die Monatlichen Updates warte.
    Battle Angel Alita kann ich da zB. wirklich empfehlen.
    Black Lagoon vor allem!


    Gantz ist inzwischen abgeschlossen und zählt zu den Serien die ich derzeit einfach nicht einschätzen mag.
    Ich hab sie durchgelesen, aber irgendwie ist die Story irgendwann in Richtung Murks abgedriftet.
    Irgendwann so ab der Mitte denkt man sich nur noch oh bitte wie bekloppt war der Autor.
    Fazit (vill. Spoiler) 2 Amokläufe, Alieninvasion, Vampire die ganz unvermittelt auftauchen und wieder verschwinden, unerklärte Psychokinese, Logik und Storybrüche die zum Himmel schreien!
    Nach dem Ende dachte ich mir nur ok schön, jetzt weiß ich was mit den Hauptchars ist, aber was zum Henker ist mit den ganzen Nebenfiguren?

  • Gantz wurde irgendwie nur noch zu einer riesigen Randomaktion.


    Und ich kann nichts zu Sword Art Online auf Deutsch sagen, da ich mir im Allgemeinen keine deutschen Synchros mehr anschaue. Die waren mal sehr gut (Dragonball/Digimon, die ersten Staffeln), inzwischen sind sie aber nur noch extrem lieblos hingeklatscht.

  • Gantz wurde irgendwie nur noch zu einer riesigen Randomaktion.


    Und ich kann nichts zu Sword Art Online auf Deutsch sagen, da ich mir im Allgemeinen keine deutschen Synchros mehr anschaue. Die waren mal sehr gut (Dragonball/Digimon, die ersten Staffeln), inzwischen sind sie aber nur noch extrem lieblos hingeklatscht.


    Naja KAZE setzt sehr gute Sprecher ein.
    Peppermint dagegen primär Amateure siehe die Geschichte mit Nino die meiner Meinung nach nur gegenseitige Promotion war.


    Ich mag primär immer eher die Englischen Syncros aber auch da gibt es öfter mal Laiensyncro (zumindest hört es sich so an)
    [video]

    [/video]
    Da fällt mir immer wieder diese Szene ein, im Deutschen ist ihr Text noch besser.


    EDIT. Simon Peggs Gesichtsausdruck hab ich bei vielen Deutschen Syncros.

  • Neue Animevorstellung am Samstag


    Symphogear bzw. Senki Zesshou Symphogear


    Erstmal das was euch erwartet:


    Kurze Inhaltsangabe: Die Noise greifen die Erde an, Herkunft unbekannt, bei berühren verwandeln sie Menschen in Asche.
    Rüstungen (die Symphogear) können als einzige Waffe gegen die Noise eingesetzt werden. Aktiviert wird die Symphogear durch Gesang.
    Ergo es wird viel Gekämpft und beim Kampf gesungen.
    Es gibt einiges an Yuri, ein bisschen Drama und verdammt viel Action.
    Dabei ist das ganze herrlich Abgedreht und nimmt sich selbst nie ernst.
    Bin jetzt mit der ersten Staffel durch, die 2te ist schon fest gebucht für nächste Woche.
    Obwohl ich die Richtung eigentlich nicht mag ist es wirklich nicht schlecht.

  • Long Time no See, da die erste Woche an der Uni und der ganze Kram davor, mich doch sehr beansprucht hat bin ich leider nicht so sehr zum Anime schaun gekommen wie ich wollte.
    Allerdings habe ich es geschaft Jormungand und Jormungand NEW ORDER abzuschließen.



    Story: Es geht im großen und ganzen um den internationalen Waffenhandel. Hier im speziellen um die Waffenhändlerin Koko Hekmatyar die zusammen mit ihrem Team bestehend aus Ex- Deltas, USMC, SWAT, Finnish Rapid Deployment Force, JSDF und einem Kindersoldaten, Waffen in der gesammten Welt verkauft. Natürlich geht dabei selten etwas wie geplant da auch die Konkurenz in Form von anderen Waffenhändlern, sowie CIA, NSA und diversen Killerkommandos die auf Koko angesetzt wurden, mitmischen. Koko selbst verfolgt das Ziel eines globalen Weltfriedens mittels eines geheimen Plans, der die Welt für immer verändern könnte.


    Meine Empfehlung: Wer ernsthaften Anime mag, wer was mit Black Lagoon, Noir etc. anfangen kann, ist hier genau richtig! Der Comedyanteil ist Gott sei Dank relativ gering, der Actionanteil verdammt hoch, allerdings gibt es auch Drama Momente.


    Klares MUST WATCH von mir.
    Morgen gibts ne Review zu Canaan

  • Ich schau mir momentan Maid-sama an. Ist ein super Anime der mich die ganze nur grinsen und lachen lässt. Toller Humor und ich kann es jedem nur empfehlen. Hab es leider nur mit englischem Untertitel gefunden, da es leider in Deutschland lizensiert ist. Es gibt zwar auch eine deutsche Sprachausgabe, aber die ist dermaßen schlecht das ich nach 5 min darauf verzichtet habe. Kennt einer die Honks von KAZE :hmm: Hab so schlechte Dubber bis jetzt noch nicht gehört. Oder sind die eigentlich gut und mein erster Eindruck war ein bisschen voreilig?

  • Da scheiden sich wohl die Geister. Es gibt auch Erfahrungsberichte, dass KAZE gute Synchros liefert.
    Aber ich vermeide schon seit langem deutsche Synchros, was mir da bisher untergekommen ist wurde entweder lieblos vom Blatt abgelesen und/oder die Aussprache von Eigennamenkomplett falsch betont, besonders wenn man die Originalaussprache kennt.
    Da glaube ich wäre es manchmal besser gewesen, wenn man die Charaktere umbenannt hätte :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Hab grad mit Symphogear begonnen, und irgendwie gefällts mir. Ist so richtig schön schräg.


    Was mir gerade noch eingefallen ist, hab da mal nen Film vor Jahren gesehn, da wurde auch zu Musik agiert.
    Wer erinnert sich noch an "Hudson Hawk - Der Meisterdieb"?
    Hudson Hawk - Swinging On A Star - YouTube
    Hudson Hawk - Side By Side.wmv - YouTube

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Das witzige ist Symphgear gefällt allen, obwohl, oder gerade weil es so schräg ist!


    Nochmal zu SibirianWolfs Kommentar zu KAZE.
    Das sind KEINE Dubber!!! - Das ist ein Verlag der Animes in De/At rausbringt!
    Die kaufen die Rechte und lassen das dann hier neu Syncen, durch entsprechende Studios.
    Dubber sind Leute die sich die RAWs aus dem Netz ziehen (ergo keinerlei Rechte haben) und dann selbst die texte übersetzen und Sprechen.
    Dann gibts noch die Subber die eben nur die Untertitel liefern.


    Eigentlich müssen wir über jeden Deutschen Verlag froh sein der hier was rausbringt.


    Aufgrund der aktuellen Preisgestaltung bei Amazon habe ich beschlossen in Zukunft nur noch aus den USA zu importieren. Dort kostet mich die BluRay nur die hälfte der deutschen DVD.
    Hab mir dort jetzt Full Metal Panic (1-3) auf BluRay bestelt. Nach einem Monat und einer kleinen Weltreise sind sie Vorgestern da gewesen. (USA-Schweden-GB-Niederlande-Deutschland-Nette Route ^^)
    Statt 900€ im deutschen Amazon!!!! hab ich nur 70€ bei den Amis bezahlt.