Der Anime und Manga Thread

  • Ok, wenn das ein Verlag ist, sind die natürlich klasse *sarkasmus aus*


    Wenn die von KAZE tatsächlich Profis sind sollten die auch entsprechend gute Studios engagieren. Denn Maid-Sama haben deren entsprechendes Studio nämlich total verkackt. So eine miese Leistung kenne ich nur von EA oder der neueste Streich von EA Sports mit ihrem Fussballmanager 13 patch auf FM 14 für geringe 40€.


    BTT: Ich fand die Leistung des entsprechendes Studio von KAZE einfach nur beschissen. Und hätte KAZE, ein Verlag sollte wenigstens einmal kurz reinschauen was die da eigentlich rausbringen, nur einen Blick darauf geworfen, wäre es denen nach 5 min bewusst gewesen das man so einen Mist nicht abliefern kann.
    Wenn einzelne Wörter, die man ja aus einigen Anime bereits kennt, wie z.B. das japanische Meister koas...-sama erst gar nicht auftauchen. Es im Deutschen gar nicht erst angesprochen wird und der komplette Satz im Deutschen etwas komplett anderes wiedergibt als der Kontext (und der Englische Untertitel preisgibt), dann sollten die Vögel von diesem entsprechendem Studio einfach mal einen Deutschen Sub vertonen statt ihren eigenen Mist wieder zugeben.


    Ich rege mich gerade tatsächlich über Anime auf :huch:


    Es wirkt auf mich halt halbherzig wenn ein Japanischer! Anime ins Deutsche Übersetzt und man es an die Deutsche Sprachweise und Ausdrucksweise anpasst weil man kein bock hat es richtig zu übersetzen. Mittlerweile schaue ich mir gerne diese Zeichentrickfilme an und erwarte das man zumindest die Original Texte beibehält wenn die Sprecher schon schlecht sind.


    Naja, es war zumindest eine Erfahrung wert und notgedrungener Weise musste ich auf die Deutsche Sprachausgabe ausweichen da ich keine Folge mit deutschem Untertitel gefunden habe, zumindest die erste Folge. Zum Glück gibt es Englische Untertitel :banana:



    Aber ganz ehrlich wenn ihr einen Englischen Film mit deutscher Sprachausgabe schaut und ihr z.b. aus den Trailern genau diese eine Szene im Film wiederseht und der gesprochene Text hat gar nichts mit der Englischen Originalversion zu tun, dann regt ihr euch doch auch auf.


    :peace:

  • Nope, schaue meine Filme im O-Ton mit Englischen Subs.
    Oder im Fall von Animes höre ich mir die Deutsche, Englische und Japanische Syncro an und entscheide mich dann welche ich nehme.
    Bei meinen Importen muss ich mir eh keine Sorgen machen da ist Jp und Eg immer von Haus aus mit dabei.
    Aufgrund der total bescheuerten Preisvorstellung werde ich in Zukunft wohl keine Animes mehr auf Deutsch erleben.


    Ich bin gerade versucht mir Maid-sama anzusehen um mir selbst ein Bild zu machen.
    Aber die Liste ist schon lang genug und ich will morgen hier noch ne Review zu Canaan machen.

  • Wie versprochen hier die Review zu Canaan.


    Es ist schwierig genaues zur Story zu sagen ohne all zu viel zu verraten.
    Da die Wikipedia hier zu sehr spoilert zitiere ich lediglich einen kleinen Absatz den ich selbst nicht hätte besser schreiben können:


    "[Canaan] ist die Protagonistin des Animes, nach der auch die Serie benannt wurde. Als Mädchen arabischer Abstammung und wuchs in einem Krisengebiet auf, wo sie von einem Soldaten adoptiert wurde, der ihr den Umgang mit Waffen und das gezielte Töten von Personen beibrachte. Sie verfügt über die besondere Gabe, die Gefühle und Absichten anderer Menschen mit ihren Augen als Farbe erkennen zu können. Dies ermöglicht es Canaan Freunde und Feinde selbst durch Wände hindurch, vergleichbar einem Geruchssinn, wahrzunehmen."


    Zum Zeitpunkt des Animes befindet sich Canaan in Shanghai, welches auch eine alte Freundin Maria Ōsawa besucht. Diese ist als Fotografin zusammen mit einem Reporter in der Stadt auf der Suche nach einer großen Story.
    Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, es kommt zu Schusswechseln und Canaan ist stets bemüht ihre Freundin zu retten.
    Die Story baut sich langsam auf und ist zuweilen äußerst Tragisch. Grade die Figuren Hakko, Yunyun und Santana sind mir wirklich ans Herz gewachsen.
    Yunyun dient in der Serie als einzige Figur die ein wenig durch Comedy auflockern soll. Ich fand allerdings den Comedyanteil eher Traurig, da Yunyun ein verdammt schweres Schicksal hat.


    Zu Vergleichen ist der Anime an vielen Stellen mit Noir, allerdings bekommen hier die Nebenfiguren einen wesentlich größeren Entfaltungsspielraum.


    Zum Ende noch einen wirklich schönen Titel der OST [video]

    [/video]

  • interessanter malstil, gewöhnungsbedürftig, aber eig echt hübsch, nur manchmal ein wenig einfach animiert, Unnötig übertriebene Kämpfe mit zu overpowerten Charakteren, viel zu übermenschlich für meinen Geschmack, Macht zwar schon ein wenig Spaß zu gucken, aber das ist wirklich zu viel, Musik is klasse
    Aber die Charaktere an sich gefallen mir jezz schon, wenn sie auch schon noch interessanter werden können
    Von Story/Setting hab ich bis jezz wenig mitgekriegt aber schon soweit echt coole ideen

  • Ich weiß nicht mehr genau, wer das als Erster genannt hat, aber vielen Dank für die Empfehlung von Clannad!
    Ich musste mich etwas von meiner gewohnten US-Serienkost umstellen, aber es hat mir letztlich ausgezeichnet gefallen und vor allem die zweite Staffel hat mich stellenweise richtig berührt (ja, auch Bagger haben Gefühle :P).
    Sehr gut gemacht, mich haben nur einige wenige Dinge gestört, etwa der Einsatz von kitschigen englischsprachigen Songs in Szenen, in denen auch gesprochen wurde. Ich weiß aber auch (noch) nicht, ob so etwas in Animes üblich ist.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Ich hab mir jetzt einfach mal Senki Zesshou Symphogear ein paar Episoden lang angeschaut, und muss sagen dass es doch recht kurzweilig war. Leider muss ich aber auch sagen dass mir nach Episode 5 ein kleines Maleur passiert ist: Ich bin aus Versehen zur Episode 6 (oder 7, kA) der Staffel 2 gesprungen. Traurigerweise muss ich an der Stelle aber sagen, dass mir irgendwie beim Sprung kaum was verloren gegangen ist, und ich nicht das Gefühl hatte mehr als eine Episode verpasst zu haben, worauf hin ich dann auch ein bisschen die Lust verloren habe die 1. Staffel richtig zu Ende zu schauen :/

  • Hab grad nen sehr guten Romance-Anime gesehen -> Nogizaka Haruka no Himitsu

    Hier der Youtube-Link:


    [video]

    [/video]


    Gute Musik, die Charas sind super das du richtig mitfühlst wenn etwas nicht stimmt und die Geschichte wird zum Schluss super aufgelöst.


    Sehenswert und bekommt von mir 5 :yes:


    Bewertung: :yes::yes::yes::yes::yes:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich möchte euch heute Nisekoi vorstellen.


    Der Zeichenstil ist am Anfang irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Folgen wird er zunehmend attraktiver. Viel möchte ich eigentlich nicht verraten außer vllt ein paar DIngen.


    Es ist ein sehr guter Romance-Anime mit Comedy. Der Comedy teil ist weder übertrieben noch aufgezwungen oder lächerlich und passt perfekt zu diesem Meisterwerk. Durch den excellenten Romance teil hocke ich zurzeit auf heißen Kohlen. Die 14 Folgen die ich bereits geschaut habe gingen so schnell vorbei das ich einfach nur noch am durchdrehen bin und sehnsüchtig auf #15 warte. Oft kommt es einem vor als würde man einen sehr langen Film schauen und wird nur durch die Werbepausen (Intro/ Outro) unterbrochen.


    Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht in der Lage diesen Anime zu beschreiben. Einfach nur ein Meisterwerk. Und selten einen so guten RomCom-Anime wie diesen gesehen.


    PS.: ANSCHAUEN!!! Nisekoi

  • Ich sag mal...cool gemacht. Der Hauptcharacter kommt gut rüber.


    Ansehen, Meinung teilen.


    [video]

    [/video]


    Mittlerweile hab ich die gesammte erste Staffel von RWBY gesehen, der Stil ist Gewöhnungssache liegt aber daran das die Panels alle aus dem Rechner stammen, entsprechend sind auch einige Animationen. Teilweise hatte ich das Gefühl das die Serie versucht wirklich JEDES Klischee durch zu ackern und die Witze waren teilweise zimlich platt.
    Den Sprechern merkt man an das sie Amateure sind. Dennoch ist es für ein Budget Projekt eine ordentliche Leistung und ich bin gespannt auf die zweite Staffel, nach oben hin ist in jedem Fall genug Platz.

  • Ich habe mir mal die Ersten 6 Folgen von Kill la Kill gegeben. Ich muss echt sagen, dass dieser Anime... anders ist. Er liefert auf jeden Fall die Antwort auf die Frage, ob Anime noch merkwürdiger werden kann. Antwort: :hehe:
    Es ist gutes Popcornkino, auch wenn es nicht tiefgehend und wohldurchdacht ist. Erwartet von diesem Anime nicht viel in Sachen Plot, Charakterentwicklung und Co. Es ist einfach nur purer, hirnloser Spaß :ugly:

  • Ich habe mir mal die Ersten 6 Folgen von Kill la Kill gegeben. Ich muss echt sagen, dass dieser Anime... anders ist. Er liefert auf jeden Fall die Antwort auf die Frage, ob Anime noch merkwürdiger werden kann. Antwort: :hehe:
    Es ist gutes Popcornkino, auch wenn es nicht tiefgehend und wohldurchdacht ist. Erwartet von diesem Anime nicht viel in Sachen Plot, Charakterentwicklung und Co. Es ist einfach nur purer, hirnloser Spaß :ugly:


    So soll das auch in diesem Fall sein.

  • An alle die etwas neues brauchen: Ich schaue grade Fate/Zero, und bin die ersten 10 Folgen durch. Momentan ist das tatsächlich supergeil, Empfehlung an jeden.
    Und, dazu kommt noch: RWBY Volume 2 läuft grade an, die erste Folge ist einfach der Hammer.

  • So. Nach dem ich mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen habe, bin ich überrascht, und enttäuscht, das hier niemand etwas von Steins;Gate geschrieben hat.

    Steins;Gate ist ein Anime des Studios White Fox und wurde 2010 veröffentlicht. Es behandelt die Geschichte des selbst ernannten verrückten Wissenschaftlers Okabe Rintarou aka HYOIN KYOMA, welcher ein kleines "Labor" mit 2 Freunden betreibt. Diese haben so sehr an einer Mikrowelle rumgebastelt, dass diese ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum gerissen hat, und nun in der Lage ist, SMS´en in die Vergangenheit zu schicken. Nach dem die 3 ein wenig experimentieren, wird auf eine ziemlich grausame Art und Weise für Okabe klar, was die Konsequenzen für das Herumspielen mit der Zeit sind.
    Der Anime hat einen relativ langsamen Start. Die erste Episode gibt eine schöne, packende Einleitung in die Serie, doch die darauf folgenden 4 Episoden, bis zur Fertigstellung der ersten funktionierenden Zeitmaschiene, drosseln ein wenig das Tempo. Doch sobald das passiert, wird man in eine Welt voller Verschwörungen, Mysterien und Fragen gesogen, die einen nicht mehr los lässt. Der Anime gibt dabei eine interessante Art des Zeitreisen zum Besten, die ein interessantes Setting gibt, und am Ende tatsächlich in einem der besten Enden aufgelöst wird, das ich bis jetzt erleben durfte. Da Zeitreisen ein komplizertes Thema sind, wird natürlich ein bisschen Bullshit erfunden, um das Ganze zusammen zu halten, und bei manchen Sachen musste ich als Physiker persönlich ein wenig schmunzeln. Aber diese Show ist tatsächlich fantastisch recherchiert, und bringt Themen wie John Titor oder das Fiasco um Schwarze Löcher im CERN. :höhö:
    Alles in allem war dieser Anime das was ich mir echt gewünscht habe. Der Hauptcharacter macht eine massive Entwicklung durch, der Plot ist so interresant und wendungsreich, dass selbst M.Night Shalayman dumm aus der Wäsche guckt, und das ganze endet so befriedigend, dass es mich vom Stuhl gehauen hat.
    Ich kann für jeden Steins;Gate wärmstens empfehlen.

  • So. Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich würde gerne Anime auf meinem Fernseher schauen, mit einer so Hohen qualität wie möglich. Ich will mir nicht wirklich gerne Blurays oder DVD's kaufen, dass ist mir ein bisschen zu Teuer. Die Option wäre also streamen/laden. Das ist aber nicht so einfach.
    Ich überlege per HDMI-Kabel meinen Laptop anzuschliessen, und dann so zu schauen. Doch wo? Crunchyroll kann ich zwar einfach mit hola unblocker gucken, die Quali geht aber nur bis 480p. ne Premium-Mitgliedschaft geht bis 1080p, allerdings nur 'gefaked' Funimation.com ist auch mit Hola-unblocker nicht aus der EU erhältlich. Wie mach ich das?

  • Also ich hab da leider auch fast keine ahnung dass einzige was ich manchmal mache ist dass ich den lapi mit dem fernseher verbinde und dann nach der serie suche egal wo um sie mir anzusehen. Bei dieser methode tut man sich leichter wenn man sich auch mit englischen dub oder sogar sub abfindet. So kann ich mir zumindest alles ansehen was ich will.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Gerade bei den nicht lizensierten Animes schaue ich mir immer über einen Stream am Fernseher an. Dann falls möglich über Streamcloud. Bietet mMn die beste Auflösung.


    Schaue zurzeit vermehrt auf Proxer wenn ich dazu komme. Aber halt nicht immer mit deutschem Sub. Aber bei dem Englisch sollte eigentlich noch jeder mitkommen :ugly: