• Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, was zusätzliche Steuerungsoptionen angeht. In einem Gamestar Interview Video hat der Entwickler geäußert das er unbedingt die Oculus Rift VR Brille nach Release hineinpatchen will. Tolle Sache das ganze nur könnte das ja ein bisschen dauern.
    Worauf ich aber noch gestolpert bin, und das ist für mich interessanter, ist das die Entwickler TrackIR ebenfalls mit einpatchen wollen. Das ganze in einem Steam Thread nachlesbar. Die Möglichkeit in seinem Schiff frei herum zuschauen klingt für mich sehr interessant. Hoffe sehr darauf. Dann lohnt sich es auch TrackIR zu kaufen, denn nur für Arma ist es doch ein bisschen zu teuer.

  • Hm... aber wie groß muss den mein Bildschirm sein, das ich mich richtig "umgucken" kann?
    Selbst 2 große Bildschirme die neben einander stehen, sind doch nicht breit genung, als das ich einmal nach rechts gucken könnte?


    Oder verpass ich grad was?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Finde ja bis jetzt X Rebirth wirklich klasse. Ich habe bis jetzt noch keine Bugs festgestellt.


    Was mich aber sehr stört, sind die "Damen" auf den Stationen. Selbst Mel sieht um einiges Femininer aus als diese "Damen" :ugly:. Wenn das die Zukunft ist, bin ich tatsächlich froh in diesem Zeitalter zu leben.

  • Naja, abgesehen von technischen Mängeln sind 2 meiner Schiffe einfach spurlos verschwunden, es fehlen die Hälfte der Kommandos die ich den Kapitänen geben können sollte, Crew die eigentlich auf dem Schiff angestellt ist, ist auf einmal nicht mehr anwesend etc.


    Ich glaub ich warte wirklich einfach noch auf den nächsten größeren Patch und starte dann neu.

  • Ich habe mir jetzt einige Beiträge im Forum von Egosoft und videos angesehen.


    Ich finde,Rebirth ist eine Totgeburt.Wer es mit den Vorgängern vergleicht,wird einige Designentscheidungen von X-Rebirth stark anzweifeln. Aber naja... schade drum.

  • Naja, nur wenig im Forum entspricht der Wahrheit, und mehr als genug dieser Fehler ließen sich auf Mods zurückführen. Trotzdem ist es definitiv der Schlimmste Launch den ich bisher bei einem X Spiel mitgekriegt habe. Trotzdem denke ich dass sich das Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen noch zu einem ordentlichen Titel entwickeln wird. X3 hat auch lange gebraucht um zu dem zu werden was es jetzt ist.


    Bis es aber soweit ist, würde ich stark vom Kauf von X Rebirth abraten.

  • Huch.... mein vorletzter Beitrag sollte eigentlich ins AC4 Thema. Naja,werds eben ändern. Das verwirrt ja total :).


    Nochmal zu X-Rebirth: Wenn man mal vergleicht..... den Anspruch,den X3 an seine Spieler gestellt hat und den Anspruch,den nun X-Rebirth an seine Spieler stellt... das kann man garnicht vergleichen... Strategie in X3 ( zB. wo welche Station,wie am besten die Flotte zusammen stellen und mit welchen Waffen... usw. ) zu Minispielchen und Stationenscannen in X-Rebirth.


    Kisten durchsuchen und Lüftungsschächte krabbeln in X-Rebirth zu Hauptquatier verwalten in X3 oder Hubplot schaffen.


    Was in X3 noch nebensache war ( der Bau einer Station an sich) wird in X-Rebirth zum Spielinhalt und völlig unnötig Kompliziert.


    Das gesamte Grundkonzept in X-Rebirth passt überhaupt nicht und stellt keinerlei Ansprüche an die Spieler. Was zB. soll dieses "Smaltalk-Minispiel"... wer denkt sich denn sowas aus ?


    X-Rebirth ist,um es mal hart auszudrücken,das RTL Nachmittagsprogramm der X-Spiele,während die anderen Teile sowas wie Herr der Ringe darstellen.

  • OH! X-Zocker! :D Irgendwie ist der Thread bisher an mir vorbeigegangen. :(


    Ich war schon ein paar mal völlig X-süchtig in meinem Leben.^^ Aber wirklich intensiv habe ich nur X3 Reunion mit und mit-ohne XTM gespielt.
    Der XTM ist super und macht das Spiel in erster Linie abwechslungsreicher und auch schwieriger, vor allem, weil die Piraten viel mehr drauf haben. :)


    Glücklicherweise habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder die X-Superbox bekommen. Alle Teile + Erweiterungen + Bonus-DVD + X-Enzyklopädie :)
    Weil X 1 hatte ich glaub nur mal auf einer CD einer Spiele-Zeitschrift und X2 ist bei meinem Bruder irgendwo verschollen. :) Also bin ich froh, dass ich jetzt alles beisammen habe.


    Rebirth werde ich mir wohl erst kaufen, wenn es etwas billiger geworden ist und ich wieder richtig Lust auf X habe.


    Ach ja, kennt ihr seizewell.de? Als ich vor einiger Zeit noch intensiv gezockt habe, war das ne super Quelle für Tipps, Tabellen, News und Hilfe bei diversen Fragen und Problemen. Weiß nicht, wie es heute mittlerweile ist, war lange nicht mehr wirklich drauf, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.

  • Ja,Seizewell gibbet noch und aauch für X-Rebirth gibbet schon Uni-Karten.


    2t beste Seite war..ääähhh... naja ,da müsste ich nochmal im Egosoft Forum nachsehen.... und zwar die Seite zum Online-Komplexrechner.


    Hast du eigentlich X-Beyond the Frontier gespielt ? Ich finde,es lohnt sich.Viele waren von der Story nicht sonderlich angetan.Ich versteh es nicht,ich fand die Story im ersten X-Teil einfach spitze.
    So als verschollener Pilot im unbekannten nichts....kaum zu wissen worum es geht und dann nach und nach Herausfinden,das ein nach Hause kommen nicht so einfach werden wird.Am besten war natürlich die letzte Mission.


    Und über die Musik braucht man wohl nicht zu diskutieren.Einfach genial.

  • Ja, ich habe es mal gespielt, aber ist schon ewig her, da war ich quasi noch Kind. :) Aber, weil ich schon vorher die Bonus-DVD von der X3 - Reunion Collectors Edition kannte, habe ich das Hörbuch gehört. Da ist ja, so weit ich weiß, das meiste der Story aus dem ersten Game verarbeitet.


    Ich werde den ersten Teil bestimmt noch mal spielen, damit ich meine Erinnerung auffrischen kann. Hätte es bestimmt früher schon mal gemacht, aber die CD ist irgendwo verschollen. :(


    Ja, der Komplexrechner ist SUPER! Ich glaube, ohne das Teil hätte ich Stunden rumgesessen und das irgendwie zu Fuß ausgerechnet und ansonsten "Try and Error"-Prinzip gewählt und das ganze irgendwann aufgegeben.^^ Aber so konnte man super Komplexe planen und dann auch bauen. Aber so ein richtiger Guru war ich da nie drin. Mein größter hatte glaube ca. 63 Stationen und hat 2 Schildtypen und 2 oder 3 Waffen hergestellt. :)


    Naja, jetzt habe ich ja wieder die Voraussetzungen um mich zu steigern, gell. :D

  • Mein größter Komplex in X3:TC war effektiv ein ganzer Sektor zugebaut. ca 40 Asteroiden zusammengeschlossen, zusätzlich zu den über 100 Stationen zur Herstellung der Mikrochips für das HUB. Ich durfte nur im Sektor nicht in Richtung des Komplexkerns schauen, sonst war alles in Ordnung :ugly:

  • Einmal als Info für diejenigen die sich X Rebirth bereits gekauft haben, bis zum 1. Dezember kann man den Teladi Outpost DLC kostenlos vorbestellen. Danach wird er kostenpflichtig.



    DLC sowie Patch 3.0 sollen im Dezember erscheinen, mal schauen ob ich mich dann auch mal wieder an dieses kleine Mistvieh herantraue.