Unser Blog - Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich kenn das selbst, ich betreibe eigene Seiten und meist bleibt die
    Arbeit bei einigen wenigen hängen, die dann auch die Lust verlieren. Mir ist das selbst mal so auf die Nerven gegangen, dass ich aktiv geworden bin und ein paar Systeme entwickelt habe, wie man das pushen kann. Müsste man sich vielleicht mal im TS unterhalten, würde zuviel Text werden, wenn ich das alles aufzähle. Im Grunde läuft es dabei hinaus ein Redaktionsteam zu haben, dass Bereiche abdeckt.


    Nur ein paar Punkte:

    • Videos mit der Vorstellung von Gebäuden (oder auch Baustellen) vermisse ich hier sehr. Würde mich sehr interessieren. Einmal im Monat reicht völlig.
      Könnte ich auch übernehmen, allerdings nicht allein. Zu zweit wäre optimal (+ als Gast der "Erbauer") in einem Dialog ist immer lustig. Hier mal mein youtube-channel: najeni - YouTube
      Kann jemand mal ein Video von diesem Berlin posten? Kenn die gar nicht.
    • Themenfremde Inhalte auf der Blogseite sind immer in Frage zu stellen. Einmal gesammelt, ja kann man machen, aber ständig ist zuviel.
    • Vielleicht mit einem Minecraft LPer kooperieren, ihn pushen und Content für minestar generieren?
    • youtube-Video der Woche (kann eine subjektive Auswahl sein)
    • Ein Themenvorschlagsbereich hier im Forum würde auch was bringen. Ein paar sind durchaus interessiert, ab und an mal etwas beizutragen. Und aus einer Idee, machen andere vielleicht auch ganze Artikel.
    • Twitter ist eine sehr ergiebige Quelle an Informationen rund um ein Spiel und mit einem Hashtag (zB #minecraft) lassen sich schnell interessante Informationen zu Bauwerken, Versionen, Mods, etc. für einen Artikel sammeln. Der Aufwand ist gering eine monatliche oder wöchentliche "Minecraft auf Twitter-Übersicht" zu machen.
    • Ich veröffentliche regelmässig die Statistiken der Zugriffzahlen auf die einzelnen Artikel und viele sind dann überrascht, wie positiv das aufgenommen wird und werden noch aktiver. Natürlich kann das auch gegenteilige Wirkung haben, aber die guten setzen sich durch und bleiben oft dran ;)

    lg


    Ich schlüssel einmal flott deine Punkte auf, auch wenn ich das überhaupt nicht mag.
    - Viel wird auf Minestar nicht mehr gebaut, weil Minecraft für die meisten einfach tot ist. Wirklich tolle Baustellen, die konsequent betrieben werden findest Du da mit beinaher Sicherheit nicht für "einmal im Monat". Zumal das auch nicht wirklich ausreicht den Blog zu füllen.
    - Themenfremd? Minestar ist schon seit langem weit mehr als Minecraft. Auf dem CT war Minecraft nur eines von vielen Spielen, das wir dazu auch nicht lange und eigentlich nur wegen dem neuen CoK gespielt haben. Ich würde sogar fast sagen für die absolute Mehrheit, die hier im Forum und auf der Seite aktiv ist, ist Minecraft themenfremd.
    - Oh, ja. Ein Minecraft LP pushen, eine grandiose Idee da es davon so wenige gibt.
    - Gibt es bereits mit dem Minestars und dazu wird von dem guten Cosmos immer was zu geschrieben. Jede andere Rangehensweise wäre Schmücken mit fremden Federn.
    - Themenvorschläge sind über die Website möglich. Wurde zwar oft genug missbraucht, aber sollte noch stehen. Über ein Forum kann man sich gerne unterhalten. Ansonsten könnt Ihr Euch superduperhypermega-liebendgerne mit sowas bei mir in der Redaktion bewerben.
    - Die offiziellen Quellen zu Minecraft werden von uns abgedeckt, alles darüber hinaus ist erstens superschwer zu filtern und zweitens wie schon bei Punkt vier gesagt fremder Content und grenzwertig.
    - Das entscheidet einzig und allein BuzzJoe, da sein Name im Impressum steht und er im Zweifel haftet. Will er sowas nicht veröffentlichen, wie das bisher der Fall ist, kann ich da auch nichts dran drehen.

  • Zurück zum Thema? ;)
    Man könnte ja trotzdem ein Gebäude des Monats anstreben, und einfach nur das video machen, wenn wirklich gute neue gebäude gebaut werden. dann nennen wir das einfach nicht mehr gebäude des monats sondern sowas wie "Minestar's Bauwerke" oder nur "Bauwerke". Das würde den blog wenigstens ein (sehr sehr kleines) bisssschen interessanten machen.

  • Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterscheid zwischen unsensibel und direkt sein. Bis auf die eine Sache mit Devo, für die ich mich entschuldigt habe weil ich es missverstanden hatte, habe ich hier keinen beleidigt oder angegangen. Aber wenn hier falsche Fakten gennanten werden widerlege ich die nunmal ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

  • Ich schreibe hier nochmal kurz, was ich schon im internen Forum geschrieben habe:


    Ich habe nichts dagegen, dass Leif seine Videos im Blog veröffentlicht, so kommt immerhin Content hinein. Leider sind es zu viele, so dass anderer Content schnell durchgespült wird und der aktuellste Weekly wandert schon im Laufe der Woche auf Seite zwei. Mein Vorschlag ist, dass Leif seine Video weiter postet, aber nicht an dem Tag und dem folgenden, an dem anderer (Minecraft- oder Minestarbezogener) Content auf den Blog kommt, damit dieser auch eine Chance hat, gesehen zu werden, bevor er unter Videos verschüttet wird.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich bin bereits solange in Foren unterwegs, dass ich anhand von ein paar Sätzen erkenne, ob jemand diskussionsbereit ist oder nicht. Mittlerweile steige ich direkt aus einer Diskussion aus, wenn ich erkenne, dass die gar keinen Sinn macht, weil im Kern nicht erwünscht. Das ist jetzt eine totale Unterstellung, ich weiß. Aber ändert mal den Blickwinkel und lest die Posts nochmal durch. Auf jeden Vorschlag kommt sofort ein Gegenargument oder ein Grund, warum das nicht geht oder das Thema wird sowieso in eine andere Richtung gelenkt.


    Ich bleibe bei meinen Punkten und ich (ganz persönlich und nur ich) würde da einiges sehr gut finden, wenn es auf dem Blog veröffentlicht wird. Ich kann das jetzt auch ausführen, weil du ja einige Bedenken hast, aber ganz ehrlich: das ist mir zu mühsam. Mein Eindruck war, dass dies ein Brainstormingthread ist, wo alles gesammelt wird, wo man erkennt, wer bereit ist da ein bißchen Zeit zu investieren und dann macht man das mal in einer Runde im TS aus, was umgesetzt wird.


    Minecraft den virtuellen Tod zu attestieren ist aber schon weit her geholt, findest nicht? 12 Millionen Versionen für PC/Mac, dazu jetzt bald die NextGen-Versionen und täglich 1000 neue Videos auf youtube. Ich kenne kaum ein Spiel, dass lebendiger ist. Natürlich verliert man auch ein wenig den Bezug zu einem Spiel, wenn man es nicht spielt. ;)


    Und ja, es ist schwierig immer alles toppen zu wollen mit noch größeren Bauwerken und Bauten. Aber ich finde das gar nicht notwendig. So finde ich zB die neuen Häuser rund um Washington wundervoll. So detailiert, so verspielt, toll!


    So aber zurück zu Thema und Leif, falls du meinen Millenium Falcon, den du vor langer Zeit mal in den Space gesetzt hast, irgendwo in deiner Zwischenablage findest, bewahr in bitte auf, der nächste Star Wars Film kommt bestimmt ;)

  • Hachja die Space-Welt. <3 Die ist noch irgendwo im Backup aber faktisch tot. :(


    Ich will hier aber auch gar nichts ersticken. Ihr habt Ideen und ich bin dann irgendwo der Buh-Mann, der das schon mehr als zwei Jahre macht und Euch leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Ich sage zwar nicht, dass Minecraft generell tot ist, aber für viele von uns ist es das und trotz einer großen aktiven Community außerhalb von uns, denke ich dass es im Allgemeinen auch auf dem Rückzug ist. Die, die jetzt noch Videos machen respektive bei uns spielen sind entweder super spät auf den Hype-Train aufgesprungen oder sind der harte Kern. Und da Minecraft, wie Du schon so schön sagtest, millionenfacher Erfolg war ist da nunmal eine sehr große Menge an Menschen als harter Kern geblieben.


    Ich betone nochmal: Ich bin für alles offen und wenn sich Leute für die Redaktion begeistern, die uns Sachen um Minecraft liefern können, umso besser. Aber lasst Euch dann von mir auch klare Sachen zu Let's Plays pushen oder fremden Content á la Twitter ungefiltert übernehmen gesagt sein.

  • akriden du hast schon recht, dass dies ein brainstorm thread ist, jedoch darf natürlich auch gesagt werden was man an ideen mag oder eben nicht.




    Leif formuliert immer so daran musst du dich gewöhnen ;)


    ach und zum "minecrafttod":
    es stimmt vielleicht nicht auf JEDEN zu, aber in unserer community steht minecraft nicht mehr im mittelpunkt, sondern ist gefühlt das wenigst gespielteste game hier, somit ist minecraft für uns sozusagen tod.
    das mit den lets plays mag ich persönlich auch nicht so, vor allem in minecraft (ich frag mich immer was daran so spannend ist). Aber nun gut das ist wohl ansichtssache