Headset gesucht

  • hallo ihr lieben, wie schon ihr schon am thema gesehen habt, bin ich gerade auf der suche nach einem neuen headset. mein altes (noname 15€) hat jetzt das ende seiner zeiit erreicht. die frage ist nun: lohnt es sich ein teures zu holen? was genau sind die vorteile? reicht nicht wieder ein billiges? kommt es eig nicht nur darauf an, wie es auf den ohren sitzt? was soll ich tun? :D

  • Also zum Tragekomfort kann ich Dir nur empfehlen mal in den Mediamarkt/Saturn/Elektronikfachhandel deiner Stadt zu gehen und verschiedene aufzuprobieren. Ansonsten hast Du bei Sachen, die Du aus dem Internet bestellst aber auch eine 14-tägige Rückgabefrist ohne dass Du dafür Gründe angeben musst.


    Als nächstes wäre wichtig, wieviel Geld Du ausgeben willst und ob Du eine Soundkarte verbaut hast. Dann noch wie wichtig Dir Sound- und Sprachqualität sind. Allgemein ein gutes Mikrofon, das JP zumindest eine sehr lange Zeit lang hatte ist das Trust Quasar Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör für einen günstigen Preis.

  • Es kommt halt wirklich darauf an was du dir für ein Ziel mit dem Headset setzt.
    Das Beyerdynamics MMX300 kostet 300€ ist aber im Endeffekt der beste Allrounder, da das Mikrofon an Großmembraner Qualität ankommt und der Sound auch einer der besten in dieser Kategorie auf dem Markt ist.
    Das war jetzt nur ein Beispiel!


    Als guten Allrounder könnte ich noch das Beyerdynamics MMX2 empfehlen (60€, guckst du Amazonas). Hat eins der besten Mikros unter den Headsets, nen guten Tragekomfort und auch guten Sound. Sieht halt nur nicht sooo schick aus.


    Die optimalste Kombination auch vom P/L Verhältniss ist eh: gute Stereokopfhörer+Großmembraner
    Natürlich gibt es da auch wieder die besseren und teureren usw aber da kommt man an sich schon mit max. 200€ für ein exzellentes Paket.
    Lohnt sich aber in erster Linie wenn du Lets Plays oder ähnliches machst!

  • die aufnahmequalität ist mir im prinzip egal, ich mache keine lps und ich muss mich ja nicht selbst hören (nur ihr müsst mich verstehen :ugly: )
    der preis sollte 150€ nicht übersteigen. die frage ist jedoch: lohnt es sich das budget ganz auszunutzen? ist die soundqualität so viel größer bei 60€?
    ach und aussehen ist mir auch schnurz, solange es kein pinkes hellokittyding ist xD

  • Ich kann weiterhin nur das Logitech G35 oder G930 (das gleiche in kabellos) empfehlen. Bei Amazon liegen beide seltsamerweise bei ca. 110€. Das G930 kostet sonst bis zu 180€! Diese Art von Headset ist auch für große Köpfe geeignet, hat einen guten Tragekomfort, ist sehr robust, hat ein extrem robustes Kabel (G35) und komfortable Funktionen zum Muten des Mikros und ein paar G-Tasten...


    Mit diesem Paket bekommst du ein USB Headset, dass dir deinen Raumklang (Surround) direkt simuliert. Heißt: Du sparst dir die Anschaffung einer Soundkarte. Natürlich wird die Raumklang-Simulation nicht so gut werden wie bei einer dedizierten Soundkarte, aber ich habe bisher bei Counter Strike noch jeden Gegner präzise gehört. Für mich der beste Kompromiss.


    Es gibt auch noch das G430 (75€ bei Amazon). Das scheint ein billigeres G35 zu sein, ohne G-Tasten, mit nem dünnen Kabel, aber mit abnehmbaren und waschbaren Ohrpolstern. Wenn du dich für ein Logitech Headset entscheidest solltest du lieber das G35 nehmen. Und da das G930 bei Amazon auch nur drei Euro teurer ist, kannst auch gleich das nehmen :D

  • Wie in jedem Ich-brauche-ein-neues-Headset-Thread sage ich: Ich benutze das Creative FATAL1TY Pro. Das ist für meine Bedürfnisse (TS) sehr gut geeignet, hat eine gute Sprachqualität und der Sound ist auch in Ordnung. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, aber meins geht ja glücklicherweise nicht kaputt :) und ich benutze es nun seit fast zwei Jahren fast jeden Tag.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich kann weiterhin nur das Logitech G35 oder G930 (das gleiche in kabellos) empfehlen. Bei Amazon liegen beide seltsamerweise bei ca. 110€. Das G930 kostet sonst bis zu 180€! Diese Art von Headset ist auch für große Köpfe geeignet, hat einen guten Tragekomfort, ist sehr robust, hat ein extrem robustes Kabel (G35) und komfortable Funktionen zum Muten des Mikros und ein paar G-Tasten...


    Mit diesem Paket bekommst du ein USB Headset, dass dir deinen Raumklang (Surround) direkt simuliert. Heißt: Du sparst dir die Anschaffung einer Soundkarte. Natürlich wird die Raumklang-Simulation nicht so gut werden wie bei einer dedizierten Soundkarte, aber ich habe bisher bei Counter Strike noch jeden Gegner präzise gehört. Für mich der beste Kompromiss.


    Es gibt auch noch das G430 (75€ bei Amazon). Das scheint ein billigeres G35 zu sein, ohne G-Tasten, mit nem dünnen Kabel, aber mit abnehmbaren und waschbaren Ohrpolstern. Wenn du dich für ein Logitech Headset entscheidest solltest du lieber das G35 nehmen. Und da das G930 bei Amazon auch nur drei Euro teurer ist, kannst auch gleich das nehmen :D


    Muss Max da defintiv zustimmen, mein G35 ist ansich ein verdammt tolles Headset. Ich fahre verdammt gerne über das Kabel, und es lebt noch immer ohne Probleme.
    Die Ohrpolster nutzen sich nun ein wenig ab, es ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen alt... Es lässt sich verdammt gut tragen, auch über Stunden ohne Kopfweh zu bekommen... Hast auch direkt so 'n Kopfpolster dabei, also 3 Stück, je nach dem,w elches du lieber trägst, welches bequemer ist.
    Ansonsten hat ja eh Max alles schon gesagt... :D

  • Es hängt wirklich von vorhandener/ nicht vorhandener Soundkarte ab. Aber dazu hat mir der werte Herr ja keine Antwort gegeben. :ugly:

    entschuldige leifi: brauch man nicht immer eine soundkarte um etwas zu hören? hab auf jedenfall keine externe/ extra gekaufte.


    ach und an bruell: wie ist das mit den kabellosen? ich scheue im moment davor zurück, denn ich hatte eine kabellose maus, die einfach immer leer war xD
    gibt es eine aufladestation oder halten die batterien lang genug um mich nicht wegen batterien pleite zu werden :ugly: falls mit akku: lebenszeit? muss ich da jedes jahr den akku erneuern? :/

  • Gut, also Onboardchip. Das meinte ich ja mit "keine Soundkarte". :ugly:
    Dann empfehle ich Dir die vorgeschlagenen USB Headsets, da die die Soundkarte direkt drin haben. Willst Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen, kann ich Dir zum Beispiel die Kombination aus Asus Xonar DX Soundkarte und dem Sennheiser PC 360 empfehlen, das hatte ich eine ganze Zeit lang und das bietet die beste Kombination aus Sound und Sprachqualität.

  • mineHERR Also ich habe seit neustem ein Astro A50. Ist zwar recht teuer, aber der Akku hält ca. 8-10 Stunden. Durch den Micro-USB-Anschluss kann man es beim laden wie ein normales Headset benutzen ;)


    Und falls du dich noch vor Funkt scheust, ich habe keinerlei Probleme mit Tonfehlern o.Ä.

  • Also die Akkulaufzeit ist gut. Voll aufgeladen hält der Akku auch schon mal einen ganzen durchgezockten Tag lang (etwa 10 Stunden). Aufgeladen wird das G930 durch das Anstecken von einem USB Kabel, dann ist es halt wie ein normales Headset. Meistens habe ich das Headset dann ein, zwei Stunden am Kabel und nehme es dann wieder ab. Das finde ich recht unkompliziert. Wenn der Akkuladestand niedrig ist wirst du durch einen Ton und ein Nachrichtenfenster darauf aufmerksam gemacht...


    Wie lange der Akku seine hohe Leistung behält kann ich dir leider nicht genau sagen. Habe das Headset noch nicht so lange.

  • ok vielen dank
    wenn nicht noch jmd DAS headset kennt ist hier wohl der -closed- zustand erreicht :)


    danke an alle (vor allem dem geduldigen leif ;) ) das ihr mir meine auswahl erleichtert habt. mal schauen ob wieder irgendwelche anschaffungen dazwischenkommen und meine pläne wieder versauen :ugly: