Space Engineers

  • Ist noch eher sandbox.


    @exter: habe eine idee mit dem multiplayer so das er immer online ist

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ist noch eher sandbox.


    @exter: habe eine idee mit dem multiplayer so das er immer online ist


    Dafür mach ich mal nen extra Post.


    Klingt super wenn der Server immer erreichbar ist. da gibt's nur und Probleme:


    - Der Server muss gelegentlich von Wracks bereinigt werden -> mehr Schiffe, mehr Lag
    -zZ können nur Steam-Freunde joinen da man Public-Server nicht mit Passwörtern schützen kann

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Es geht, aber ne optimale Lösung für's Buddeln gibbet nicht so 100%ig, weil das Raumschiff durch die Bohrer manchmal recht hartes Feedback bekommt. Von daher schlägt das Schiff eh des Öfteren an Felswände etc.. Werd aber iwann bestimmt nochmal rumexperimentieren. Vor Allem ne Lösung mit der ich die Materialien mit dem Förderband-Block in den Container befördern kann etc...

  • Ja, das Geruckel nervt. Aber man kann einigermaßen damit umgehen, nachdem man sich erstmal ein bisschen in den Fels gebohrt hat. Ich hab mir heute Nacht in langwieriger Heimarbeit auch ein Bohr-Schiff zusammengeklöppelt. Bis 3:30 Uhr habe ich daran gesessen...

  • Mein erster Buddler (den ich mit ~100m/s gegen die Wand gesemmelt habe :ugly: ) hatte die Bohrer auch im breiteren Abstand, ich hatte nur immer wieder das Problem, dass quasi eine gesteinsspitze stehen geblieben ist, die dann gegen das Cockpit gedrückt hat... Aber kann auch sein das ich das dann noch eins breiter hatte als bruelli jetzt

  • Also das neue Modell (T3) ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen. Mehr Thruster bringen mehr Stabilität beim Bohren und das kompaktere Design macht das Schiff deutlich wendiger!


    Featureliste:

    • Vier Bohrköpfe
    • 22 Thruster
    • 2 Kleine Generatoren
    • 2 Scheinwerfer
    • Ore Detector
    • Beacon
    • Mittlerer Container
    • Insgesamt >60.000L Speicherkapazität
  • Sieht in der Tat schön kompakt aus :)


    2 kleine Reaktoren reichen denn wirklich? Also ok du hast sie kleinen Triebwerke verwendet, von daher zieht der weniger Energie, schon klar, aber wenn ich mir überlege wie sich mein Schiff verhalten hat, nachdem dessen großer Reaktor geplatzt ist und ich zum Ersatz kurz als Notfallversorgung einen Kleinen eingebaut habe... Das Ding hat sich kaum bewegt xD


    Ich bin gespannt wie man die designen kann wenn der Förderband-Block einprogrammiert wird :) Dann lohnt sich der zusätzliche Storage auch :)


    Der große Frachtcontainer ist aber iwie auch beschissen, oder hab ich nur das Gefühl? Viel zu groß für so ein kleines Ding.

  • Also bisher komme ich gut damit aus. Habe auch gedacht, dass ich mit den zusätzlichen Triebwerken mehr Energie benötige, aber ich komme wirklich nur über 100% Belastung, wenn alle Bohrer in Betrieb sind UND viele (mehr als vier)Triebwerke an sind, um Seitwärtsbewegungen auszugleichen.


    Zugegeben, die Reaktionsfreudigkeit des Schiffes ist auch nicht gerade die eines Sportwagens - aber - wann brauchst du das mal? :ugly: Beim Buddeln bist du eh langsam unterwegs und um dabei zu manövrieren reicht es allemal. Bei 'Überlandflügen' reichen die vier Hecktriebwerke mehr als aus. Hatte eher Probleme beim Bremsen, weil nur zwei Triebwerke für Gegenschub vorhanden sind ;)


    Andererseits wäre es durchaus wert mal zu überlegen, ob man das Schiff nicht um einen Block verlängert und so mehr Platz für Triebwerke schafft. Im Moment ist wirklich kein Fleckchen mehr für Zusätze :D Kompaktbauweise FTW. Nach der Verlängerung wäre auch Platz für einen dritten oder ggfs. vierten kleinen Reaktor...


    Den Container habe ich eigentlich nur angeschraubt, weil der Platz eh da ist :D Die Triebwerke sind um ihn herum angebracht und hätten in der Mitte ohnehin ungenutzen Platz gelassen. Ich nutze ihn auch eher als praktische Rummelkiste, denn als Lagerplatz für abgebaute Rohstoffe. Die Inventare der Bohrer sind so enorm groß, dass ich bisher nie zusätzlichen Raum benötigt habe.



    Das letzte Savegame von gestern hat übrigens unser kleines Exterlein :)

  • Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, gibt es nen Multiplayer-Server dafür?


    Wenn ja wo und wie komme ich da drauf und bei wem muss ich mich bedanken?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es gibt leider (noch) keine Dedicated Server für Space Engineers. Der Multiplayer funzt so ähnlich wie der LAN Modus von Minecraft - derjenige der das Spiel eröffnet ist später auch Host für die anderen. Ich hoffe damit ist es einigermaßen gut erklärt ;)