KerbalMultiPlayer - Zusammen Abstürzen - Version DMP-30.6.14

  • KerbalMultiPlayer - KerbalSpaceProgram



    Karriere-Standart-Server:
    mm-corp.de
    Port:
    2070

    Version:
    DMP-30.6.14
    Mods:



    LINK zum Build


    Karriere-Tech-Server:
    mm-corp.de
    Port:
    2075

    Version:
    offline
    Mods:


    LINK zum Build
    LINK zur GameData
    LINK zum KSP-Forum




    Aus aktuellem Anlass werde ich das mal aus dem Original KSP-Thema lösen, auch der Übersicht halber. Nachdem Jonny letzte Woche diesen Mod ausgegraben hat und einem kurzen Testwochenende muss ich sagen er läuft. Ab und an verschwindet auch mal was aber er läuft.


    Man kann zusammen arbeiten oder dank Privat-Schalter auch weiter für sich seine Duna-Runden drehen. Nur endlich ist man nicht mehr ganz allein sondern hat auch andere Sonden oder was auch immer die mit herum schweben. Das Gefühl des lebendigen Weltraums ist mehr da. Man sieht wenn andere Spieler was machen, keine Verzögerungen oder ähnliches.


    Zum Thema Mods kann ich folgendes sagen: Alles was rein Client mäßig ist, also Kerbal Alarm Clock und ähnliches kann man ohne Bedenken nutzen da es keinen Einfluss auf die Spiel-Mechanik hat. MechJeb und alle zusätzlichen Parts fallen aus. Jedes mal wenn ein Schiff auf die Startrampe gestellt wird werden alle Parts auf Zulässigkeit geprüft. Doch gibt es den ein oder anderen Teile-Mod den man doch gerne dabei haben möchte. Wir können über alle Mods reden doch müssen immer alle Teilnehmer am Server die Mods haben weil es sonst zu Abstützen kommt wenn einer ohne Mods auf ein Objekt mit Mod-Part zugreift.


    Bedienhinweise:
    -



    Die Mods in Kurzfassungen:


    KSPX V0.2.6.1
    Was als viel begann ist
    mittlerweile auf wenige Teile geschrumpft. Einfach weil SQUAD vieles ins
    Spiel / Stock aufgenommen hat. Übrig geblieben sind noch ein Paar Tank
    Teile die aber gerade an Sonden Gut aussehen.
    orginal KSP Forum


    Kethane V0.8.5
    Was der Mod macht weiß glaub ich jeder der bissel mehr mit KSP umgegangen ist. Der KMP hat aber eine Klare vorstellung wie Parts benannt sein dürfen deshalb habe ich alle Part.cfg Dateien anpassen müssen damit sie durch den Filter kommen.
    Orginal KSP Forum


    AviationLights v3.5
    Ein schicker kleiner Mod der blinkende oder nicht blinkende Lichter einführt. Endlich Schluss mit Grellweiß oder ganz Dunkel!
    orginal KSP Forum


    OnlineSpeicher


  • Reserviert - WIP


    MissionControl - zusammen zu großem


    Um auch Anreize zu schaffen und das Zusammenspiel zu Koordinieren werden wir uns hier Missionen zusammenstellen und auch Aufgaben darin verteilen. Grundsätzlich gilt das Sonden7Raketen usw. die nicht von dir gestartet wurden dich auch "nix" angehen. Es soll keine willkürlichen Kursänderungen oder Doking-Anflüge geben.









    PartMod Diskusionen


    wenn du einen Mod gerne aufnehmen möchtest muss er mindestens Folgende Kriterien erfüllen: Keine Cheatmods, keine augenfälliges Overpowering, keine Änderung an der Spiel-Pyhsik. Wird bei bedarf erweitert.
    Bunte Lichter: aviation-lights




    ServerInfos


    • neue saubere 0.1.2.0 DB
    • aus aktuellem Anlass wird der Kethane Mod wieder gestrichen
    • 8.Nov, umstieg auf 0.1.2.0 Git_Build um Bugfixes mitzunehmen
    • 13.Nov, Umstieg auf 0.1.3.0 Git_Builds
    • 2..Jan. Umstieg auf 0.1.5.0 Git_Builds
    • Tech-Server bekommt MySQL DB
  • So leuts ich habe die aufgabe erhalten eine kleine Base Über dem Mun zu errichtenheute habe ich das Zentallteil fertiggestellt und morgen starte ich das teil und falls wer fragt Ja ich schieße das teil auf 1x hoch^^


    :spinner:

  • wenn du einen Mod gerne aufnehmen möchtest muss er mindestens Folgende Kriterien erfüllen: Keine Cheatmods, keine augenfälliges Overpowering, keine Änderung an der Spiel-Pyhsik. Wird bei bedarf erweitert.


    dieser mod ist noch recht geil und den gibts schon lang und ich mag ihn sehr er verändert nix flugtechnisch sondern bringt bunte lichter ein was immer gut verbaut werden kann.


    die lichter haben die funktionen an/aus/blinken und flash


    [0.22] Aviation Lights v3.5 (18OCT13) | Kerbal SpacePort




    Ach und kommte es doch nichtmehr abwarten mit dem start^^ Ari der erste teil ist oben


    Daraufhin entdeckte ich einen FEHLER einer Part Datei. Schau das Bild an da sitzt der Kerbal in dem Freien sitz (EAS-1 External Command Seat). Jetzt habe ich die Station verlassen und kann nichtmehr zugreifen weil er in diesem Command Seat sitzt. Ich habe es im KSC mit einem kleinen Auto getestet und es liegt zu 100% daran das der kerbal in diesem Sitz sitzt.

  • Habe heute morgen den Host mal komplett upgedatet und die eine Kethane Sonde die noch "nicht" da war gelöscht. jetzt sind wir rückstandsfrei hoff ich. Jonny ich seh deinen Raumstation jedenfalls schon mal.


    ... vessel has prohibit parts? ... anscheinend ist der sitz+kerb nen anderer Partname als ohne.


    Edith: ich spiele grade mit den Ports rum. Hab ihn mal auf 2070 geändert.

  • so problem beseitigt station ist wieder zugänglich nur leider musste ich den kerbal opfern habe ihn mit dem raketenkopf aus dem sitz gedrückt konnte ihn jedoch nicht mehr steuern da er gestorben war bei der aktion danach hab ich auch gleich noch den sitz mit weggedrückt


  • Achtung! Ich habe den aktuellen Git_Build direkt gebaut. Oben im Thema ist der Link in die Online-Ordner wo ihr euch aus dem Unterordner Client die neuen .dll holen könnt. diese einfach in den KMp Ordner kopieren und die Originale ersetzen!


    Und das es so "häufig" zu disconnects kommt liegt an einer Timeout Zeit von nur 10ms. Wenn der server in der Zeit nix von jemanden Hört ist er raus. Und das erreicht man schon mit miesen Latenzen. Es gibt zwar einen Request um es auf 500ms zu erhöhen aber der wurde noch nicht übernommen.


  • wie war das hust hust wenn der docking port nach innen zeigt


    Edit
    Der große 2,5 m docking port zeigt mit der seit zu der normalerweise der andere port gehört zur Station

  • Möge er mir erleutern was er mit innen meint?


    Edith: Btw. sollte das Ding mal kaputt gehen ist auch nicht so wild. Das kann ja nun mal leider vorkommen, da es ja im MP kein save gibt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • ARIII der Server läuft Traumhaft!!!!!!!!!!!!


    Schaut mal ich hab das Tank Modul fertiggestellt auf dem Zeichenbrett. Ich kann es so leider nicht im ganzen Hochschießen da die Tanks freihängend sind daher Baue ich es so im All zusammen es wird aus 4 teilen bestehen


  • Das freut mich zu hören. Das mit den builds könnte ich im Moment stündlich machen nur das hat auch keinen Zweck. Das mit dem 500ms Timing war wichtig und da er nun wohl läuft warte ich auf das 0.1.3.0 was wohl noch dieses Wochenende kommt.


    JP du Sau! Landest du vor mir auf Mün. :motz:


    Neuer Punktlandungsrekord! 125m vom ziel entfernt!


  • Sorry Ari.
    Hab auch schon eine Sonde zu Minmus geschickt, die die dortigen Verhältnisse klären soll.


    Bild 1 und 2: Mein Mun Lander Falcon Mk.1
    Bild 3: Die Sonde auf Minmus.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • ich mach es so wenn ich fertig bin schub wegnehmen F5 dan space center und es klappt seit dem neuen update echt gut. jedoch fängt es um kerbin bei mir an zu ruckeln ^^ bestimmt fliegt da zu viel rum deswegen hab ich meine station auf einen 800km orbit verlegt und werde sie da auch bauen