Traumlaptop gesucht!

  • Kurzum, mein alter Laptop gibt nun nach 3 Jahren nach und nach den Geist auf (Müllteil halt), und ich suche nach Ersatz.


    Das Problem ist nun folgendes: Ich habe relativ genaue Vorstellungen, die von kaum einem Laptop erfüllt werden, daher möchte ich hier mal rumfragen was ihr eventuell irgendwo bereits gesehen/gefunden habt.


    Folgende Bedingungen stelle ich an das System:
    - 15,6", mindestens Auflösung 1600x1200 (bisher der Knackpunkt)
    - < 1000€ (strictly less then, keinen Cent mehr)
    - Intel Core i5, min. 3xxx Version mit 4 Kernen. Definitiv kein i3, mit einem i7 könnt ich mich anfreunden wenn der Rest dafür passt.
    - min. 4GB RAM, wobei das weniger der Knackpunkt ist, ich werde wahrscheinlich eh die 8GB aus meinem alten Lappy einbauen.
    - Dedizierte GraKa von nVidia (Cuda Programmierung). Keine seltsamen x10 (zbsp 710) Serien, diese kann man im allgemeinen direkt weglassen.
    - Mindestens ein VGA Anschluss, DVI wär natürlich noch genialer.
    - DvD Laufwerk wäre natürlich genial.
    - SSD, >= 256 GB


    Die GraKa muss nicht der absolute Hammer sein, aber ein wenig zocken für Unterwegs sollte möglich sein. Ich habe bisher zwar schon ähnliche Konfigs gefunden, aber meist entweder eine zu teure CPU (superduper i7 blablubb) mit schlechter GraKa, oder eine super GraKa und dafür diese Mogelpackung i5 4200MQ (2 Core statt 4 Core).


    Achso ja, damit das ganze noch etwas interessanter wird, gibt es ein paar Hersteller von denen mir nix mehr ins Haus kommt: Packard Bell, HP und Dell (insb. der Alienware Müll). Wenn ihr ein passendes Lenovo Modell findet wäre es hingegen Top :)


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eventuelle Vorschläge.

  • also die xmg kann ich auch nur empfehlen, bei dem link von wyzz kannst du den unten noch konfigurieren. packste dir für 34€ mehr den i5 4300M rein, falls der dir mehr zusagt, und für nochmal 105€ die 120 GB ssd und du bist immer noch in deinem Budget. ansonsten wüsste ich auch keine andere seite, du hast echt ansprüche :D

  • Naja, ich habe die Ansprüche ein für mein Budget angemessenes System zu bekommen, und habe kein Interesse mehr daran ein schlecht ausgewogenes System zu kaufen.


    Und ganz ehrlich, die Standartkompon die von XMG angeboten werden grenzen an Betrug. Das macht den Händler für mich nicht sonderlich vertrauenswûrdig, auch wenn mir durchaus bewusst ist dass man bei so viel Konkurrenz irgendwie auf Kundenfang gehen muss.

  • Schau dir mal den msi ge60-i750m an den habe ich. 800 euronen. Die Auflösung liegt aber bei nur 1980x1080. Gute Verarbeitung und ohne windows deswegen günstiger als vergleichbare. Und wer brauch schon drei mal win 8 ?


    Intel i7-4700mq
    Geforce 750m 2gig gddr5 echtes dediziertes
    4gig ram
    1x sata 6
    2x msata 6 für mini ssd Festplatten

  • Es klingt zwar insgesammt recht gut, aber allein dass dort "Gaming" draufsteht ist für mich ein Grund 2 Mal draufzuschauen. Ein paar Dinge die mir direkt aufgefallen sind: Keine SSD (absolutes NoGo in aktuellen Laptops), nur 4 GB RAM, niedriger Prozessortakt, mit dem ich mich schon mit meinem letzten Laptop rumschlagen musste (4 Kerne + Hyperthreading bringen da nichts) und "nur" Wireless B/G/N.


    Aber danke für den Vorschlag, gut zu wissen dass es doch noch andere Geräte mit brauchbaren Specs zu dem Preis gibt.