Starbound - Terraria in Space

  • find starbound sehr geil terraria feeling in space wenn da noch ein server ist würd ich da auch gern drauf.
    schon lange nicht mehr gezockt.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • So Starbound hat gestern ein riesen Upadate bekommen.


    Unteranderem wurden

    • neue Planeten Oberflächen und Biome,
    • die Schiffe laufen jetzt nicht mehr mit Kohle sondern radioaktiven Erzen bzw. einem flüssigen Erz was auf Monden gefunden werden kann
    • es gibt jetzt Aussenposten, an denen man Handel betreiben kann als auch ganze Questreihen annehmen kann (Stichwort langzeit Motivation)
    • eine neue Rasse names Novakids
    • der Matter Manipulator ist nun per upgrades ausbaubar, die Pickaxes sind nicht mehr reperabel dafür schneller.
    • das Kampfsystem wurde überarbeitet, neue Waffen und Rüstungen hinzugefügt
    • Die Autoschussanlagen sind jetzt auch Upgradebar und mit verschiedenen Munitionstypen ausrüstbar
    • neue Monster hinzugefügt
    • man kann jetzt Käfer sammeln und diese Ausstellen
    • Das Wiring system wurde überarbeitet, es sind fast alle Lampen ansprechbar
    • über 150 neue Mircodungeons und und und!
    • und die Performance, Modding Features und Servereinstellungen wurden überarbeitet


    Alles in allem ein riesen Update, die Programmierer versprechen eine fast neues Spielerlebnis.
    Es würde sich also definitiv lohnen wieder einen M* Server aufzusetzten :uglybet:


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Dann start mal dein Starbound mein kleiner smurfi ;D
    Ob das Update gestern schon da war, kann ich nicht sagen. Aber ich hab eben 30min mit der neuen Rase gespielt.
    Da hat sich einiges getan! Spielt sich wirklich besser, auch wenn ich das gefühl habe das das Waffen Balancing ein wenig zu gut auf Seiten des Spielers ist.
    Hab auf dem ersten Planeten direkt am Start eine Kiste mit einer Twohanded axe 63 dps...


    Macht laune, ich werde auf jeden fall nach den Klausuren nächste Woche da tiefer durch starten :D

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!