Starbound - Terraria in Space

  • Ich habe das Spiel dioe letzten tage erstaunlich viel gepielt.
    Aber es ist nicht wirklich besser geworden.


    Das Craftingsystem geht mir immer noch auf den Zeiger und eigentlich fliege ich von Planeten zu Planeten kloppe nen paar monster Tot, räume mal irgend eine Basis leer und sammle alle Erze ein.


    Und das wieder und wieder und wieder...
    Hab ich irgendwas verpasst? Übersehe ich irgendwas, was total super ist?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es muss ja nicht jedem gefallen.
    Ich persönlich bin jetzt im Endgame und der Spielfluß nimmt doch schon merklich ab (in der Beta). Bisher war der Drang nach den neuen Rüstungen und Waffen (aus Erzen) groß und aus diesem Grund gab es immer wieder Anreiz zu neuen Planeten zu fliegen. Die Schokostreusel darauf waren dann (und sind immer noch), dass man nie den gleichen Planeten zweimal gesehen, verschiedene Arten von Planetenarten bekommen (im letzten Sektor ganz neue Typen) und ganz nebenbei coole neue Dungeons entdeckt hat (Loot ist bis auf die Guns in meinem Endgame leider eher unwichtig).
    Nachdem ich bis jetzt Nomade und mein Schiff meine Basis mit allen Werkbänken etc. war bau ich jetzt auf einem Planeten meine Heimatbasis und wegen dem Scaling ist selbst mit Tier 10 Equipment der Kampf noch schön fordernd und erfordert Dark Souls ähnliches taktieren. Der Kampf ist sowieso bisher mein Highlight des Spiels (Bosskämpfe ausgenommen, die sind mir entweder zu simpel oder zu sehr Richtung Bullethell).
    Und dank einer sehr guten und stetig wachsenden Community gibt es eine ganze Menge an Mods, die das Spiel sinnvoll erweitern und Spaß machen ausprobiert zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass Chucklefish wirkich extrem viel auf die Fans hört, viele gute Sachen auf Lager hat und ein Ende des Supports nicht abzusehen ist. Looking at you, Cubeworld.
    Es kommt also viel drauf an, was man sich aus dem Spiel macht.

  • Mir bietet das Game momentan auch noch etwas zu wenig Abwechslung. So wie das aber in den Patchnotes immer zu sehen ist, fehlen noch sehr viele Items. Ein komplettes Logiksystem aka Redpower folgt auch noch, einige Items davon sind schon im Spiel, haben aber noch keinen Nutzen.


    Ich verurteile das Spiel aber nicht, da es sich ja noch im Early Access befindet :)

  • Ein neues Update ist erschienen:



    Finde es übrigens auch sehr löblich, dass gute Modifikationen jetzt schon offiziell ins Spiel übertragen werden :)