• Rimworld ist ein neues kleines kicksterterprojekt das jetzt schon einiges bietet.
    3 menschen stürzen auf einem planeten ab und müssen sich eine neue kolonie aufbauen und dabei gegen mensch tier und natur kämpfen.


    tagsüber könnt ihr euren strom durch sonnenenergie sammeln und nachts müsst ihr auf eure batterien zurückgreifen.
    wenn ihr nachts keinen strom habt und ihr habt einen raiderangriff dann sieht es meißt schlecht für euch aus.


    das spiel kann man sich im prinzip vorstellen wie prison architect... nun es hat auch die selben texturen.
    das kommt daher da der programmierer zugibt nicht der beste grafiker zu sein und hat sich deshalb mit erlaubnis die texturen von prison architect geliehen so lange bis seine grafikerkollegen
    eigenne texturen geschaffen haben.


    das spiel ist aktuell in der pre-alpha und kann hier erworben werden:
    RimWorld - Sci-fi colony sim


    die günstigste version kostet aktuell 30$ aber auch wieder mit der schon bekannten funktion dass man quassi einen "version pass" hat also alle folgeversionen inbegriffen sind.


    ich habe das spiel nun schon einige stunden gespielt aber die KI (obwohl ich die leichteste von 5 genommen habe) hat mich jedes mal zerschossen^^


    trotzdem finde ich das spiel total super!!!


    wenn euch der trailer noch nicht genug ist um euch zu überzeugen möchte ich hier noch einmal auf das gameone video von fabian aufmerksam machen in der er es
    eine stunde lang testet. da seht ihr dann wirklich konkret was das spiel bis jetzt kann und was ihr für euer geld bekommt:


    1 Runde mit RimWorld | Blog | Game One | Game One


    ich hoffe euch gefällt das spiuel genau so gut wie mir ;)


    wer kennt es schon? wie findet ihr es?