• Zitat

    Ich weiß nicht, ob es ein Bug eines Plugins ist, aber beim Warpen befinde ich mich immer in einem Block und mehr erst rausspringen.


    Ist das bei jedem Warp? Ich konnte das Problem bisher nicht feststellen, deswegen poste bitte den Warpnamen. Wir können uns ja überall hinwarpen und evtl liegts ja nur an speziellen Warps.


    Und die Map geht nicht, aber die folgt wohl noch.


    Genau, die folgt noch :)

  • Ich weiss nicht obs gewollt ist oder nicht aber ich kann nicht mehr auf dieselbe weise wie bisher Strom auf ein Station-Schild geben. Seit dem Update kann der Strom nicht mehr auf den Block unter dem Schild gegeben werden sondern muss auf das Schild selbst abzielen. Das Bild im Anhang soll das noch Grafisch untermahlen^^


    Derselbe Versuchsaufbau mit einer Falsebook-Door funktioniert wie bisher, ich kann den Strom also auch auf den Block unter dem Schild geben.



    Mit den Falsebook-Storagecarts habe ich einen weiteren Bug, dieser trat aber schon vor dem Update auf. Ich kann die Carts nicht schützen und auch /cinfo funktioniert nicht. Er macht das Cart einfach auf und wendet den Befehl beim nächsten Block an den ich anklicke. Ein Admin kann den Cart aber schützen, es betrifft also nur User. Ich kann nicht sagen ob das Problem nur bei gewissen Usern, Usergruppen oder Regionen auftritt.

  • Neu gesetzte Trapped Chests werden nicht automatisch gesichert.


    Das ist mit dem nächsten Neustart eingestellt. Bitte einmal testen, ob das auch bei Doppelkisten vernünftig klappt :)


    Zitat

    Ich weiss nicht obs gewollt ist oder nicht aber ich kann nicht mehr auf dieselbe weise wie bisher Strom auf ein Station-Schild geben. Seit dem Update kann der Strom nicht mehr auf den Block unter dem Schild gegeben werden sondern muss auf das Schild selbst abzielen. Das Bild im Anhang soll das noch Grafisch untermahlen^^


    Also so einen Versuchsaufbau hab ich bisher noch nie gesehen :D Eigentlich sollte das auch nie so funktionieren wie auf Bild 1, aber mir leuchtet ein das es logisch ist. Ich werds mir mal anschauen und gucken was sich machen lässt..


    Zitat


    Mit den Falsebook-Storagecarts habe ich einen weiteren Bug, dieser trat aber schon vor dem Update auf. Ich kann die Carts nicht schützen und auch /cinfo funktioniert nicht. Er macht das Cart einfach auf und wendet den Befehl beim nächsten Block an den ich anklicke. Ein Admin kann den Cart aber schützen, es betrifft also nur User. Ich kann nicht sagen ob das Problem nur bei gewissen Usern, Usergruppen oder Regionen auftritt.


    [/quote]


    Geschützt werden Carts auch nicht durch MoneyPit, sondern durch FalseBook selbst. Deswegen funktionieren weder /cinfo noch /cprivate etc. Bei FalseBook kannst du Carts auf 3 Arten sichern:
    1. Automatisch - wenn du ein Cart aus einer gesicherten Kiste spawnen lässt übernimmt es automatisch die Sicherung von Besitzer der Kiste
    2. /fbcart lock (zum unlocken: /fbcart unlock)
    3. Bei StorageCarts einmal ins Inventar reinschauen, dann lockt es sich auf deinen Namen.

  • Geschützt werden Carts auch nicht durch MoneyPit, sondern durch FalseBook selbst. Deswegen funktionieren weder /cinfo noch /cprivate etc. Bei FalseBook kannst du Carts auf 3 Arten sichern:
    1. Automatisch - wenn du ein Cart aus einer gesicherten Kiste spawnen lässt übernimmt es automatisch die Sicherung von Besitzer der Kiste
    2. /fbcart lock (zum unlocken: /fbcart unlock)


    Interessant, ich habe bis dahin immer mit "/cprivate" die Carts (auf einem Station-Block) gesichert. Ich habe auch noch diverse bei denen das noch immer so ist und die sich auch bei "/cinfo" melden.
    "/fbcart lock" höre ich zum ersten mal :hmm: Werde mir das Ingame nochmals anschauen.


    3. Bei StorageCarts einmal ins Inventar reinschauen, dann lockt es sich auf deinen Namen.


    Genau das funktioniert eben auch nicht mehr oder eben nur noch wenns ein Admin (Render) macht.

  • Zitat

    Das ist mit dem nächsten Neustart eingestellt. Bitte einmal testen, ob das auch bei Doppelkisten vernünftig klappt :)

    Mache ich nachher.


    Zitat

    2. /fbcart lock (zum unlocken: /fbcart unlock)

    Gut zu wissen. Praktisch, wenn man anderer Leute Carts versehentlich lockt.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Beide Chesttypen funktionieren identisch.


    Einfache Chest aufstellen: "private protection created"
    Doppelchest erstellen: "subprotection created"
    eine Seite abreißen: "protection removed"
    wieder Doppelchest erstellen: "private protection created"

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • "/fbcart lock" funktioniert bei mir garnicht. Er gibt zwar keinen Fehler aus beim eintippen aber ich kann dennoch keinen Cart anklicken.


    Ich habe aber einige Storagecarts (bei x=-13612, y=13, x=10467) die ich öffnen kann und die Info erhalte das sie mir gehören. Aber auch bei diesen Carts funktioniert "/fbcart lock/unlock" nicht. Ich hatte die damals mit "/cprivate", "/cinfo" und "/cremove" bearbeitet, das ist aktuell aber auch nicht mehr möglich.


    Die Storagecarts die beim öffnen keine Info ausgeben, die ich also auf keine Art und Weise sperren kann, stehen bei x=-13559, y=26, z=10494. Für den Fall das du dir das mal Ingame anschauen willst.

  • Bug 1 (reiner Schönheitsfehler)
    Der FB-Cart unlockmode erkennt scheinbar nicht richtig ob ich auf einen Storagecart geklickt habe um in zu entsperren. Denn nach einiger Zeit bringt FB-Cart die Meldung "You did not rightclock on a storagecart. Exiting unlockmode..."


    Im Anhang die zusammengeschnittenen Meldungen. Bis auf Zeile 4 denke ich funktioniert alles perfekt.


    Zeile1: Storagecart aus Versehen gesperrt ( in dem ich ihn normal angeklickt hab, was dank dir wieder funktioniert :) )
    Zeile 2: Meldung nach der Eingabe von "/fbcart unlock"
    Zeile 3: Anwendung des Befehls auf Cart
    Zeile 4: Nach einiger Zeit, könnten durchaus ein bis zwei Minuten später gewesen sein, kommt dann die Meldung ich hätte nichts gemacht.




    Bug 2 (wahrscheinlichkeit extrem klein)
    Wird im Kampf ein Mob, in meinem Fall ein Skelett, in ein Dungeon gestossen wird auch der Spieler in den Dungeonmodus versetzt obwohl er es nie betreten hat. Beim Dungeon war keine Tür davor, kann also nicht sagen ob es mit Tür nicht passieren kann. Es handelte sich um das Dungeon zum Enderportal.

    :spinner:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von s1rm4x () aus folgendem Grund: 2. Bug hinzugefügt + Schreibfehler

  • Ich habe das mit dem Dungeon so verstanden, dass nur der Mob in den Dungeon ging, man selbst aber draussen bleibt und die Grenze nicht betritt und trotzdem in den Dungeonmode versetzt wird. Habe ich aber noch nicht versucht, wenn ich nachher dran denke, versuche ich das mal.



    Es gibt da einen Schönheitsfehler beim Cart-System.
    Wenn man Items overstackt einlagert, also z.b. 64er Stacks Eier, werden die Kisten nicht völlig gefüllt. Hier beim ersten Bild sieht man, wieviele Eier maximal eingelagert werden:
    minestar.de/attachment/4960/


    Wenn man die Kiste voller 16er Stacks hat außer der letzten Reihe kommt das als Maximalmenge dabei heraus:
    minestar.de/attachment/4961/

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ja, genau so wie Render es beschrieben hat. Man selbst geht nicht über die Line aber man stösst den Mob hinein. Ich denke mal der Stoss ist wichtig oder aber der Pfeil der vom Mob verschossen wird nach dem der über die Linie ging.
    Beides war ziemlich zeitgleich, daher kann ich das leider nicht genauer aufschlüsseln :(


    Erschwerend kommt hinzu das bis jetzt nichts mehr spawnen wollte als ich da war um es nachzustellen...

  • Habe auch gerade versucht,eine Trichterlore mit /fbcart lock zu sichern. Ging leider nicht :(.
    Fehlermeldung wie beim Max."You did not rightclick on a storagecart. Exiting unlockmode..."


    Der Hintergrund,warum ich das Cart sichern will : Ich habe einen kleinen halbautomatischen Ofen,den ich aus meinem Lager mit Cobble beliefern will.Das problem mit den Trichtern ist halt: Entweder sichert man alles was mit dem Ofen zu tun hat,oder man sichert garnichts. Nur zb. die Kisten sichern geht leider nicht,da dann die Items nicht durch die Trichter weiter gereicht werden.


    Hat man zB. einen Trichter privatet und den anderen nicht,werden die Items auch nicht weiter gereicht. Und so ist das Cart das letzte Glied in meiner "krassen" 6 Ofen Brennmeister 5000 Maschine.Und solange das Cart nicht "privatet" ist,bleiben die Items liegen.Oder ich entsperre alles,das wäre noch der letzte Ausweg :(.


    Das ganze ginge auch nur mit Trichtern,habe es eben mal getestet.Mit dem Cart wäre es aber bequemer,da damit alle 6 Öfen gleichmässig beliefert werden und man nur einen Weg zu den Öfen bauen muss.. (auf dem die Schiene liegt).


    Vielleicht kann man da was machen ? :hmm: :nixblick: :nixblick: