Taskleiste fährt nicht mehr ein

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem: Die Taskleiste fährt unter Windows 7 (Professional 64-Bit) nicht mehr ein. Ich habe ein wenig herumgegoogelt und bin darauf gestoßen dass es an Icons in den Statusmeldungen liegen könnte. Einige sind wohl permanent aktiv und verhindern daher dass die Taskleiste einfährt. Nun habe ich aber nichts neues installiert was zu solchen Problemen führen könnte.


    Folgende Icons sind noch in den Statusmeldungen: Akku, Lautstärke, Internetverbindung, Dropbox, Windoof Problemcenter, Geräte und Drucker, Norton 2014.


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee wie es sich lösen lässt?


    Danke schonmal im voraus,
    fish :corn:

  • Ganz blöde Frage: Hast du unabsichtlich die Einstellung geändert, dass sie sich einfahren soll?


    Ansonsten versuch einmal alle Anwendungen in dieses Zusatzfensteraufklappdingens (tolles Wort, mir fällt kein besseres ein :ugly: ) mit dem Pfeil nach oben zu verschieben und schau, ob dann noch immer das Problem existiert...
    Ist das einzige was mir auf die Schnelle einfällt ;)