A legendary Fragfest - Minestar spielt: Warsow II: Return of the Instagib, das Event zum Hörbuch zum Spiel


  • Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen seitdem die Warsow Götter das letzte mal nach Tribut verlangten. Ruhe ist wieder eingekehrt in Uglytown und Frieden wurde hergestellt. Aber dunkle Zeiten ziehen wieder auf, der Himmel färbt sich schwarz und die Zeichen deuten auf einen zweiten Bürgerkrieg hin. Manche Dorfschamanen deuten in den Blitzen am Horizont eine Reinkarnation der Instagib - ein altes Relikt aus den Zeiten der Gladiatorschlachten. Noch versichern sich die Bewohner untereinander Brüderlichkeit und Zusammenhalt....noch. Während einer Dorfversammlung materialisieren sich die Warsow Götter in Form eines ungewöhnlich großen Schweines und bieten den Einwohnern Uglytowns Ruhm, Ehre und Videospiele. Selbstverständlich nicht umsonst sondern zum Preis von altbekannten Schlachten. Jeder bekämpft jeden in einem blutigen Fragfest an dem sich die Götter ergötzen können. Nur die stärksten Gladiatoren werden die Arena lebend verlassen, aber genau jene werden die Lorbeeren des Kampfes in Form von geschenkten Videospielen ernten!


    UPDATE 25. Januar:
    Der Warsowserver steht jetzt zum trainieren bereit! Vielen Dank an Outi : der uns 32 Slots zum Kämpfen bereitgestellt hat! Ihr findet den Server im Instagib Tab im Spielmenü als 'M* spielt Warsow' und das Passwort ist ugly.
    Außerdem sind jetzt alle Preise geklärt und wir hauen unter anderem 2 Monate Payuserschaft für den Minestar Server raus! Die Liste findet ihr weiter unten im Post. :)


    Ja es ist wieder soweit! Nach dem letzten Warsow Event im Juli haben Wyzzlex und ich beschlossen das ganze wieder aufzuwärmen.
    Dabei wird sich diesmal am 1. Februar um 20:00 bekriegt. Natürlich gibt es wieder Steamspiele zu gewinnen, das ganze wird dabei gehandhabt wie letztes mal:
    Wir werden 3 Geschenkpakete zusammenschnüren und der Erstplatzierte hat das Recht sich eines davon auszusuchen, der Zweitplatzierte sucht sich eines von den beiden anderen aus und der Drittplatzierte bekommt was übrig bleibt.


    Die Preispakete sind wie folgt:

    • Half Life 2 & Serious Sam 3 sowie 2 Monate Payuserschaft auf Minestar
    • Surgeon Simulator 2013 & Mirrors Edge
    • Batman Arkham Asylum GOTY & Batman Arkham City GOTY & Arkham Origins



    Gespielt wird wie letztes mal Instagib Free-for-all und auch das Punktesystem klaue ich eiskalt von mir selber und läuft dabei wie folgt:
    Wir spielen insgesamt 60 bis 90 Minuten. Auf jeder Map bekommt jeder Spieler genausoviele Punkte wie er erzielt hat und die ersten drei bekommen Zusatzpunkte:

    • 1. Platz: (Spieleranzahl÷2) Bonuspunkte
    • 2. Platz: (Spieleranzahl÷4) Bonuspunkte
    • 3. Platz: (Spieleranzahl÷7) Bonuspunkte


    Wenn ihr jetzt schon Lust habt könnt ihr Warsow hier runterladen und euch einspielen!
    Ein Trainingsserver wird auch ab nächster Woche online gehen auf dem ihr schonmal spielen könnt. Bei Fragen zum Event/zu Warsow oder wenn ihr einfach eine Runde spielen wollt stehen Wyzzlex und ich im TS und hier im Forum gerne zur Verfügung. :)
    Wyzz wünscht sich auch eine kleine Rückmeldung durch die Umfrage damit wir einschätzen können womit wir zu rechnen haben!


    Und am Ende nochmal der Teil mit der Schleichwerbung: Das Event werde ich wie letztes mal live casten und zwar hier, und danach den VoD hochladen und zwar genau hier.


    Vielen Dank fürs Durchlesen und Wyzz und ich freuen uns auf eure Teilnahme! :)
    Hfgl,
    qkie

  • Nachdem ich nun seit einiger Zeit in den verbannten Königreichen von Arborea meinen Lebensunterhalt verdiene und mich im Kampf gegen die Argonen und anderen hässlichen Getiers beweise, werde ich mich für einen Tag von der Front zurückziehen und meinen Bogen zur Seite legen, um stattdessen mit der Instangun wieder für Ruhm und Ehre im Zeichen des :ugly: zu kämpfen.


    Kurzum: Ich bin dabei :yes:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Hab es mal installiert. Brauche dann natürlich vorher etwas Training.

    Wir werden demnächst einen Server zum trainieren haben. Bis dahin kannst du ja einfach mal einem Instagib Server joinen und dir anschauen, was die Spieler so machen. Wichtig für den Anfang: Mit Rechtsklick kannst du dich vom Boden oder von Wänden abstößt, was dir, wenn du es richtig einsetzt, ziemlich viel Geschwindigkeit bringen kann. Du kannst dich auch boosten, indem du dich auf eine Wand zubewegst und dich dann im richtigen Moment abstößt und gleichzeitig auf die Wand schießt, um den Stoßeffekt zu verstärken. Ist alles nicht so einfach aber das kommt schon mit der Zeit.

  • Dank Outi : haben wir jetzt einen 32 Slot Server mit Instagib und allem drum und dran. Dieser nennt sich "M* spielt Warsow" und ist ganz normal unter den Instagib Servern zu finden. Denkt daran, euch in den Optionen noch umzubenennen. Das Passwort ist für den Server ist "ugly". Bei Fragen zum Event könnt ihr euch hier im Thread oder bei mir oder qkie im Teamspeak melden. Wir werden nächste Woche des öfteren auf dem Server zu finden sein. Ihr könnt also für einige Trainingsrunden im Laufe der Woche mal vorbei schauen. :)


    PS: Morgen werden auch die weiteren Preise bekanntgegeben!

  • Falls mir nicht spontan etwas sehr wichtiges dazwischen kommt, bin ich dieses Mal dabei, um den Göttern meine Ehre zu erweisen und sie milde zu stimmen! :)


    Nachdem ich nun seit einiger Zeit in den verbannten Königreichen von Arborea meinen Lebensunterhalt verdiene und mich im Kampf gegen die Argonen und anderen hässlichen Getiers beweise, werde ich mich für einen Tag von der Front zurückziehen und meinen Bogen zur Seite legen, um stattdessen mit der Instangun wieder für Ruhm und Ehre im Zeichen des :ugly: zu kämpfen.


    Die Götter sind erfreut! :ugly:


    Der Startpost wurde geupdated! Ein Server steht jetzt und wir haben alle Preise endlich besorgt! Lesen lohnt. :teach:

  • Leider ist bei mir nun doch was dazwischen gekommen, bin doch ned dabei. :(

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"