Hallo zusammen,
da ich nun schon seit Oktober letzten Jahres auf dem Server bin und mich mitlerweile sehr gut eingelebt habe, möchte ich nun mein erstes, gößeres Projekt beantragen:
Wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne eine Unterwasserstadt nach dem Vorbild von Rapture aus dem Spiel Bioshock bauen.
Vorweg kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Bauvorhaben mehrere Monate in anspruch nehmen wird, und von mir in mehrere Bauabschnitte unterteilt wird und dass ich auch weiß das ein änliches Projekt schon mal beantragt wurde. Nur soll diese Stadt keine 1 zu 1 Nachbildung sein sondern einfach nur ein neues Themengebiet, was sich zu Ziel setzt eine Großstadt unter Wasser zu errichten.
Die Stadt besteht im groben aus zwei Teilen: Zum einem der Leuchtturm an der Wasseroberfläche, und zum anderem die Stadt selbst die unter Wasser liegt. Die Stadt selbst besteht aus mehreren Hochhauskomplexen, die über Glastunnel mit einander verbunden sind.
Für den Anfang des Projektes würde ich zuerst den Leuchtturm und einen Unterseeischen "Eingangsbereich" bauen. Vondiesem "Eingangsbereich" ausgehend würde dann die Stadt entstehen.
Zum Leuchtturm: Im erstem Schritt wird eine Insel mit einem Durchmesser von 30 Block gebaut. Auf dieser Insel wird dann anschließend der Leuchtturm mit einer Höhe von knapp 80 Block errichtet. Zum Leuchtturm gehört ebenfalls ein kleiner Botssteg der allerdings nur sehr kurz sein wird.
Nun die "Eingangshalle": Diese soll sich entweder direkt unter dem Leuchtturm befinden. Diese wird dann mit einem Glastunnel mit dem Leuchtturm verbunden. Die Eingangshalle ist im spiel selbst eine Art Hochhaus mit mehreren Etagen in denen sich Theater, Resturants und vieles mehr befinden. Die Abmaßungen dieses Bereiches werden sich später nach dem Bauort richten. Da dies ein Unterwasserprojekt ist bin ich momentan noch auf der suche nach einem Ozean der einen recht ebenen Untergrund hat, damit nicht zuviel Terraforming veranstaltet werden muss.
Die restliche Stadt: Der ganze Rest der Stadt wird, nachdem die Beiden oben beschriebenden Gebäude fertiggestellt worden sind, Stück für Stück gebaut. Dabei sollen mehrer Parks, ein Lager, eine kleine Farm zur versorgung der Stadt, ein Vergnügungsviertel und natürlich Wohn und Arbeitsflächen enstehen.
Wichtig dabei ist, das die schlussendliche Größe der Stadt durch folgende Dinge Festgesetzt wird: 1) die Baugegend: wenn ich einen großen offenen Ozean finde könnte sie natürlich größer werden, als in einem kleinem See, 2) davon wieviel durch Admins genehmigt wird und 3) wie groß das Interesse an einem solchem Bauvorhaben ist.
Anbei werde ich nun einen Link zu einem BioShock Wiki posten, in dem Rapture nochmals genauer beschrieben wird.
Rapture – BioShock Wiki - Rapture, BioShock, BioShock 2
Ein Link zur Livemap wird ebenfalls bald folgen wenn ich ein passendes Gebiet gefunden habe.
Im Anhang kommen nun noch ein paar Bilder aus dem Spiel:
Wenn jemand noch Fragen zu dem Projekt hat, einfach stellen.