Eine Stadt nach dem Vorbild von Rapture aus dem Spielen BioShock 1&2

  • Hallo zusammen,


    da ich nun schon seit Oktober letzten Jahres auf dem Server bin und mich mitlerweile sehr gut eingelebt habe, möchte ich nun mein erstes, gößeres Projekt beantragen:
    Wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne eine Unterwasserstadt nach dem Vorbild von Rapture aus dem Spiel Bioshock bauen.


    Vorweg kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Bauvorhaben mehrere Monate in anspruch nehmen wird, und von mir in mehrere Bauabschnitte unterteilt wird und dass ich auch weiß das ein änliches Projekt schon mal beantragt wurde. Nur soll diese Stadt keine 1 zu 1 Nachbildung sein sondern einfach nur ein neues Themengebiet, was sich zu Ziel setzt eine Großstadt unter Wasser zu errichten.


    Die Stadt besteht im groben aus zwei Teilen: Zum einem der Leuchtturm an der Wasseroberfläche, und zum anderem die Stadt selbst die unter Wasser liegt. Die Stadt selbst besteht aus mehreren Hochhauskomplexen, die über Glastunnel mit einander verbunden sind.
    Für den Anfang des Projektes würde ich zuerst den Leuchtturm und einen Unterseeischen "Eingangsbereich" bauen. Vondiesem "Eingangsbereich" ausgehend würde dann die Stadt entstehen.


    Zum Leuchtturm: Im erstem Schritt wird eine Insel mit einem Durchmesser von 30 Block gebaut. Auf dieser Insel wird dann anschließend der Leuchtturm mit einer Höhe von knapp 80 Block errichtet. Zum Leuchtturm gehört ebenfalls ein kleiner Botssteg der allerdings nur sehr kurz sein wird.


    Nun die "Eingangshalle": Diese soll sich entweder direkt unter dem Leuchtturm befinden. Diese wird dann mit einem Glastunnel mit dem Leuchtturm verbunden. Die Eingangshalle ist im spiel selbst eine Art Hochhaus mit mehreren Etagen in denen sich Theater, Resturants und vieles mehr befinden. Die Abmaßungen dieses Bereiches werden sich später nach dem Bauort richten. Da dies ein Unterwasserprojekt ist bin ich momentan noch auf der suche nach einem Ozean der einen recht ebenen Untergrund hat, damit nicht zuviel Terraforming veranstaltet werden muss.


    Die restliche Stadt: Der ganze Rest der Stadt wird, nachdem die Beiden oben beschriebenden Gebäude fertiggestellt worden sind, Stück für Stück gebaut. Dabei sollen mehrer Parks, ein Lager, eine kleine Farm zur versorgung der Stadt, ein Vergnügungsviertel und natürlich Wohn und Arbeitsflächen enstehen.
    Wichtig dabei ist, das die schlussendliche Größe der Stadt durch folgende Dinge Festgesetzt wird: 1) die Baugegend: wenn ich einen großen offenen Ozean finde könnte sie natürlich größer werden, als in einem kleinem See, 2) davon wieviel durch Admins genehmigt wird und 3) wie groß das Interesse an einem solchem Bauvorhaben ist.


    Anbei werde ich nun einen Link zu einem BioShock Wiki posten, in dem Rapture nochmals genauer beschrieben wird.


    Rapture – BioShock Wiki - Rapture, BioShock, BioShock 2


    Ein Link zur Livemap wird ebenfalls bald folgen wenn ich ein passendes Gebiet gefunden habe.



    Im Anhang kommen nun noch ein paar Bilder aus dem Spiel:




    Wenn jemand noch Fragen zu dem Projekt hat, einfach stellen.

  • Wir hatten das 2011 schon auf einem alten Server. Sehr groß, sehr mächtig, sehr dunkel. Hier der youtube-Link mit Rundgang: Rapture - YouTube


    Ich persönlich fand die Idee super, die Umsetzung auch, aber man sah irgendwie nichts, weil alles so dunkel war. Das Video zeigt das sehr gut^^
    Aber ich hab hier auch nichts zu sagen. Wollte eigentlich nur das Video verlinken =)

  • Wir hatten das 2011 schon auf einem alten Server. Sehr groß, sehr mächtig, sehr dunkel. Hier der youtube-Link mit Rundgang: Rapture - YouTube


    Ich persönlich fand die Idee super, die Umsetzung auch, aber man sah irgendwie nichts, weil alles so dunkel war. Das Video zeigt das sehr gut^^
    Aber ich hab hier auch nichts zu sagen. Wollte eigentlich nur das Video verlinken =)

    In dem Video war Rapture aber schon kaputt. Normalerweise war da mehr Beleuchtung drin. Aber schön, dass sich jemand an die Videos erinnert. ^^

  • Nun ist es endlich soweit: wie angekündigt habe ich einen geeigneten Bauplatz gefunden.
    Unten findet ihr nun einen Link zur Livemap wo ich gedenke die Stadt zu bauen.


    Link zur Livemap


    Ich gedenke auf dem Ocean vor dem Schiff zu bauen.


    Falls es keine probleme mit diesem Gebit gibt würde ich am Wochenende mit dem bau der ersten Teile beginnen.


    Wer für die Stadt spenden möchte kann dies am warp zur stadt tun den ich auch noch veröffentlichen werde. Gern gesehen sind als Spenden: Tränke der Wasseratmung, Glas, Cleanstone, Glowstone, Eisenbahnschienen und natürlich Wolle da dies die meist gebrauchten Materialien sein werden. Ansonsten kann jeder spenden was er will, ich bitte nur darum ein Schild aufzustellen, auf dem steht was gespendet wurde, wieviel und von wem. Wer helfen möchte kann mir gerne eine PN schicken, ich werde betreffende Leute dann bei Zeiten kontaktieren.


    Wenn jemand ein Haus/Gebäudekomplex/Wohnung haben möchte bitte im Forum Thread posten oder mir eine PN zu schicken.


    MfG Althoriuslp oder Ingame Ik_TR_As_IeL

  • So spontan habe ich keine Einwände. Halte dich aber von dem Schiff frei, oder schliesse dich mit dem Eigner kurz, ob er damit einverstanden ist, dass du direkt davor baust. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Rapture eigentlich werden soll.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Wegen Referendariat habe ich jetzt wesentlich weniger Zeit als früher. Aber irgendwie tut mir gerade Minecraft richtig gut zum "abschalten", und ich hätte lust mein altes Rapture wieder aufleben zu lassen. Verzeiht ihr mir meinen Drama-Abschied Anno 2011? :( :D

  • Momentan komme ich nicht drauf. Ich nehme ihr habt noch 1.7.5 laufen...?


    Ich finde es aber beeindruckend und bisschen nostalgisch hier so viele alte Namen zu lesen, und das nach DREI JAHREN. Ich dachte ihr seit alle mittlerweile voll die Real-Life RoXXor mit geilem Job und Supermodel Freundin. Nope immer noch bei Minecraft.

  • Schön das sich viele User über Monate den Ar.... aufgerissen haben um das Loch zu buddeln.
    Wird denn durch den Verantwortlichen auch mal was gebaut oder wird das die größte Bauleiche in der Geschichte von Minestar?