Problem mit Excel

  • Hey liebe Minestarler,


    ich erstelle gerade eine Tabelle in Excel, bei der die Höhe einiger Zellen unterschiedlich ist. Links neben dieser Tabelle will ich eine weitere, kleinere Tabelle machen. Allerdings kann ich das nicht, weil wenn ich die Höhe der rechten Tabelle verändern würde, so würde sich natürlich gleich auch die Höhe der Zellen in meiner linken Tabelle verändern.


    Meine Frage ist nun, ob man beide Tabellen (allerdings auf einem Blatt) voneinander trennen könnte, sodass die Tabelle links ungerührt bleibt, während ich rechts die Größe der Zellen verstelle.
    Ich habe im Netz leider nichts brauchbares dazu gefunden und würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

  • Du suchst dir eine Zellengröße aus der du alle deine benötigen Zellgrößen 'herstellen' kannst. Den GGT (größten gemeinsamen Teiler) sozusagen. Aus diesem Raster machst du dir, wie bereits gesagt, mit der 'Zellen verbinden' Funktion größere Zellen je nach Bedarf.


    Kann fummelig werden, wenn du viele Tabellen machen musst, geht aber... Durch die kleine Größe der 'Grundzeilen und -spalten' bleibt dir die Möglichkeit erhalten verschieden große Zellen nebeneinander zu haben.