API - Ideensammlung

  • Tag zusammen,
    da ich persönlich relativ große Schritte im Bezug auf die API vermute, gibt es hier jetzt offiziell einen Thread für Ideen die ihr mit der API gerne umgesetzt sehen würdet.


    Ich möchte euch bitten hier eure Ideen zu posten und diese auch (wenn nötig) genauer zu beschreiben. Dabei muss es sich nicht nur um Blockarten handeln, sondern es können auch andere Dinge sein, die ihr einfach gerne als Feature auf Minestar sehen wollt. Zum Beispiel kann es sich um Dinge wie den Shop drehen, oder auch eine andere Idee um die Warps anders umzusetzen.
    Euch sind bei der Ideensammlung keine Grenzen gesetzt, ausser das es umsetzbar sein muss und vorallem soll es nach Möglichkeit zum Minestar-typischen Spielgefühl passen (sprich: Creative-Survival).


    Ich möchte euch bitten das Ganze halbwegs in der Form zu halten, wie ich es im 2ten Post vorstelle. Ihr dürft natürlich auch Bilder oder Zeichnungen verwenden um eure Ideen zu verdeutlichen..

    Eine Diskussion über die Ideen soll hier nicht stattfinden und wird von mir direkt gelöscht. Außerdem werden Ein-Satz-Beiträge, oder auch dank fehlender Grammatik unlesbare Beiträge gelöscht.


    Den Diskussionsthread findet ihr hier!


    Wenn euch eine Idee gefällt dann nutzt bitte den Bedankomat für den entsprechenden Beitrag, ich werde versuchen den Thread zu Ordnen und Beiträge zu bestimmten Ideen den jeweiligen Posts zu zu ordnen. Also bitte nicht wundern, wenn eure Beiträge gelöscht oder verschoben werden.


    Bitte denkt bei einer neuen Idee auch daran den Bedankomat zu aktivieren!

  • Idee:
    Rucksäcke für Spieler


    Beschreibung:


    Crafting:


    Alternative Craftingrezepte:

  • Idee:
    Eine Anpassung der maximalen Bauhöhe! Aber das weißt du ja schon. ^^

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der Serverconfig schon eine ganze Weile möglich ist. :hmm:


    EDIT BY GeMo:
    Nicht nach oben hin, man kann es nur reduzieren.


    ___________________________________________________________________________________________


    Idee:
    Endlich mal gut aussehende Lampen, die man hinstellen oder von der Decke hängen lässen kann bzw. auch an Seitenwänden anbringen kann. Vielleicht auch mit Redstone steuerbar.

  • Idee:
    Treppen und Stufen aus allen Materialien


    Crafting:
    Selbes Rezept wie sonst auch


    EDIT:
    Müssten nicht aus allen Materialien sein aber dann wenigstens aus Wolle und allen Steinarten (auch Cleanstone Treppen)
    ___________________________________________________________________________________________


    Idee:
    Leuchtende Blöcke


    Beschreibung:


    Crafting:


    ___________________________________________________________________________________________


    Idee:
    Tapeten


    Beschreibung:


    Crafting:


    EDIT BY Render:
    Ich schreibe hier einfach rein, weil ich dafür keinen eigenen Post hier rein bringen will. Die Tapete sollte möglichst nicht den Block belegen, damit man z.B. Tisch und Stühle (oder was weiß ich...) davor stellen kann und nicht auf die Wandbedeckung verzichten muss.
    Statt der Wolle, kann man eventuell auch Papier benutzen und das mit einer Farbe versehen.
    alternatives Crafting:

  • Idee:
    Ein Plugin ähnlich zu "Tinker Construct".


    Beschreibung:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Idee:
    Sämtliche Holzprodukte in allen verfügbaren Holzfarben


    Beschreibung:


    ___________________________________________________________________________________________


    Idee:
    Halfslaps für Wände


    Idee:
    Villager im Adminshop, anstatt Kisten

  • Idee:
    Schweinetransporter!


    Beschreibung


    Idee:
    Änderungen am System für warps.


    Beschreibung (mehrere Möglichkeiten):

  • Idee:
    Warp-Animation und Vorladen von Chunks (unausgereift)


    Beschreibung:

  • Idee:
    Falsebook Code in Block integrieren und nicht (wie bisher) auf ein Schild darunter/daran outsourcen


    Beschreibung:

  • Idee:
    Steuerblock für zusammenhängende Blöcke


    Beschreibung:

  • Idee:


    Benachrichtigung über einen neuen Blogeintrag beim nächsten Server-Login


    Beschreibung:



    Keine Ahnung ob dies möglich wäre, aber ich wollte die Diskussion um den Blog und den Usern, die dieses anscheinend nie lesen, mal aufgreifen :D


  • Das selbe für den Lichtsensor. Bei Nacht gibt er ein Redstone Signal bei Tag keins.
    Als Craftigmaterial Kohle statt Quarz.

  • 1. Knöpf und Schalter privatisieren



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Warp Nutzung eingrenzen



    edit:


  • Project Table


    Funktion

    Zitat

    Wie ein Crafting-Table / eine Werkbank, nur dass Items nicht gedroppt werden, wenn man den Project Table verlässt, um beispielsweise eine weitere Zutat zu holen.


    Optional mit ein paar Slots um Items zwischenzulagern.


    Crafting-Rezept

    Zitat

    Keine Ahnung... :nixblick: