Sorgenkind Blog

  • Es ist ja inzwischen so, dass die Wenigsten hier überhaupt noch regelmässig Minecraft spielen - eher wird hin und wieder vielleicht mal reingeguckt, was das neue Update gebracht hat. Und für diese Personen wird ja der Blog gemacht. Daher ist es schon richtig, dass auch die anderen Spiele, mit denen sich eben diese User beschäftigen, im Blog erwähnt und bearbeitet werden. Nur weil Minestar.de von einer Gruppe von Menschen hervorgebracht wurde, die Minecraft spielten muss sich nicht immer alles darum drehen. Wie gesagt, der Blog ist für uns alle. Das Design drumherum ist auf Minecraft bezogen, da es sich dabei um das Herz von Minestar handelt, das wird sich auch so schnell nicht ändern, dafür spielen es noch zu viele. Aber der Blog als Informationszentrale betrifft nun mal alle im Hier und Jetzt, und da passen rein auf Minecraft bezogene News nicht wirklich.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Schluss, aus. Hier die "Sieger". Entsprechendes wird dann jetzt ausgearbeitet.
    (Alle positiven Stimmen einer Kategorie zusammengezählt und dann entschied der höchste Wert)
    1. Produktion von Pilotfolge Gaming News mit Leif
    2. Höherwertige Videos
    3. Gaming News mit qkie! einmal die Woche
    4. Filterfunktion für den Blog

  • "Punkt 2.7 Produktion einer Pilotfolge mit Veranschaulichung des Konzeptes und eventueller späterer Entscheidung zu der Sendung. 25%
    Punkt 2.8 Keine Sendung zu Gaming News mit Leif. 33%"


    Ich bin mir aber sicher, dass man diese Sendung erst beurteilen kann, wenn man mal eine Pilotfolge gesehen hat. Weiss ja sonst keiner was das werden wird.

  • (Alle positiven Stimmen einer Kategorie zusammengezählt und dann entschied der höchste Wert)


    Lesen bildet, alle positiven Stimmen einer Kategorie sind zusammengezählt, darunter habe ich jetzt auch den Pilot gezählt. Will man das anders auslegen hat einmal die Woche ohne Minecraft Thema gewonnen, aber ich denke so ist das auch für mich am besten abzuschätzen.

  • Das ist die mit Abstand merkwürdigste Auslegung einer Umfrage, die ich jemals gehört habe. Ich glaube da hilft auch viel lesen nichts mehr. Mach mal dein Ding, gibst ja sowieso keine Ruhe damit.

    Öhmm...
    Wird jetzt hier rumgezickt oder was? Wenn du das ganze so auszählst, wie du es dir vorstellst, würde sich am Blog rein gar nichts verändern.
    Und mir ist es deutlich lieber, man versucht was und sagt dann nein, als dass man sagt: 33% sagen nein, 25% ja, also nein.
    Wenn der Pilot da ist, kann ja nochmal abgestimmt werden, nur JA oder NEIN. Und dann sehen wir weiter.


    Also lass ihn doch sein Ding erstmal machen, zur Not kannstes ja auch einfach nicht gucken! :nixblick:
    (So, jetzt geb ich Ruhe...)

  • Zitat

    Das ist die mit Abstand merkwürdigste Auslegung einer Umfrage, die ich jemals gehört habe. Ich glaube da hilft auch viel lesen nichts mehr. Mach mal dein Ding, gibst ja sowieso keine Ruhe damit.


    :lol: Ich beuge mich so oder so der Mehrheit, hättet Ihr dagegen gestimmt hätte ich mich dem den Blog betreffend bebeugt. :fs:


    Aber hier nochmal zur Auswertung, da das für einige ja wohl doch nicht so klar ist, wie von mir gedacht: Hätte ich alle Rubriken einzeln mit klarem "Ja" oder "Nein" angeboten, wäre alles durchgekommen. So gibt es aber teilweise fünf oder mehr positive und nur eine negative Stimmmöglichkeit. Gegner konzentrieren sich auf einen Wert und Befürwörter verteilen sich auf mehrere. Deshalb wird zusammengerechnet und unter den Siegern entscheidet der höchste Wert. Easy peass lemon squeezy.

  • Gegner konzentrieren sich auf einen Wert


    Das Stimmt so nicht. "Nichts verändern" hat 7 Stimmen und ich gehe davon aus, dass viele - so wie ich - dafür abgestimmt haben und den Rest der Umfrage ignoriert haben. Der Beweis dafür ist, dass "Nichts verändern" mehr Stimmen hat als "keine gaming News mit qkie", obwohl ersteres zweiteres eindeutig impliziert.


    Außerdem kann man nicht sagen, dass es niemanden gab der sich dachte "Das und das wäre beides okay, ich stimme einfach für beide positiven Versionen ab". Die Wahl hätte für ein genaues Ergebnis nicht anonym sein dürfen.


    Ich möchte gar nicht anstreiten, dass "höherwertige videos" und "gaming news mit qkie" vermutlich ein positives Votum haben, bei "gaming news mit Leif" ist das aber nicht eindeutig, also ist die Verwirrung durchaus berechtigt.

  • Mit den gegebenen Mitteln ist es sehr schwer gewesen die komplizierte Frage umzusetzen. Ich hatte die Wahl zwischen Vetrauen in Eure Ehrlichkeit bzw. Wahrung des Wahlgeheimnisses und einer eindeutig nachzuvollziehenden Wahl und habe mich aus verschiedenen Gründen für ersteres entschieden.
    Selbst wenn ich jetzt die 7 absoluten Nein-Stimmen anteilig verteile komme ich auf das gleiche Ergebnis.

  • Es ist doch alles okay, ich war nur verwirrt wegen der Auswertung der Umfrage. Ich habe doch oben geschrieben, dass ein Pilot Sinn macht, um mal überhaupt zu wissen, wie das Format aussieht. Schon vorher darüber abzustimmen ohne mal was gesehen zu haben ist sowieso grenzwertig sinnvoll.


    Die einzige Frage die ich mir so insgeheim Stelle ist, ob die Umfrage überhaupt notwendig war. Eine einzelnen Frage hätte hier ein eindeutiges Ergebnis gebracht:


    Hey, ich bin's der Leif. Ich möchte gerne den Blog aufwerten und mit neuen Inhalten füllen. Gebt ihr mir da eine Chance das ein paar Wochen zu testen und dann reden wir darüber? Einfache Frage, die sicher die Mehrheit mit Ja beantwortet hätte. Ich zumindest schon.

  • Hey, ich bin's der Leif. Ich möchte gerne den Blog aufwerten und mit neuen Inhalten füllen. Gebt ihr mir da eine Chance das ein paar Wochen zu testen und dann reden wir darüber? Einfache Frage, die sicher die Mehrheit mit Ja beantwortet hätte. Ich zumindest schon.


    Naja dir hätte es vielleicht gereicht, aber einigen anderen vielleicht nicht. Ich selbst fand diese Anordnung mit unterschiedlichen Stufen schon ganz gut so und hab sie auch entsprechend genutzt.


    Als Beispiel meinerseits:
    Ich wollte auf jeden Fall das zumindest etwas ausprobiert wird - also pro Veränderung -, aber wie genau sollte es aussehen? Mit den Vorschlägen die hier gemacht wurden konnte ich mir zumindest etwas darunter vorstellen, weshalb ich eine "einfache" Umfrage als nicht dafür ausgelegt halte. Bei nur "Ja" und "Nein" ist es wie immer mit Umfragen: die Leute machen sich selbst keine Gedanken und wählen dann irgendetwas ohne sich auch nur einen Gedanken dazu gemacht zu haben.
    Mir, als Admin, war es z.B. schon etwas klarer was hier gemeint ist (durch das interne Forum und z.B. der Redakteursanfrage von qkie), allerdings bringt euch das ja relativ wenig. Trotzdem hab ich z.B. erstmal nur für "Pilotfolgen" gestimmt und vorallem für hochwertigen Content. Ich selbst (=persönlich!) verstehe auch nicht wie man gegen vernünftig produzierten Content sein kann, solange es Möglichkeiten zur Auswahl des Contents für eienn selbst gibt. Deswegen z.B. auch meine Abstimmung für "Filterfunktion".


    Insofern macht für mich eigentlich beides Sinn. Die Abstimmungsweise aus oben genannten Gründen und die Auszählung auch: Er kann mich ja z.B. schlecht als ein "Nein" zählen, sondern muss mich als "Ja", weil ich es ja zumindest probiert haben möchte. :nixblick:



    Zitat

    Hey, ich bin's der Leif. Ich möchte gerne den Blog aufwerten und mit neuen Inhalten füllen. Gebt ihr mir da eine Chance das ein paar Wochen zu testen und dann reden wir darüber?


    Nette Idee, aber ich kann dir versichern das es spätestens nach einer Woche Leute gegeben hätte die dann aufschreien und sagen "bäähhh, alles scheisse, will ich nicht lesen, also was soll das hier?" (überspitzt gesagt). Dann heisst es hinterher ja wieder "wir Admins" bestimmen einfach Dinge ohne euch zu fragen...
    jetzt fragen wir und selbst das scheint nicht okay zu sein... nicht persönlich nehmen, aber da fragt mich sich doch was wir überhaupt machen sollen wenn sowieso immer gegengeschossen wird :hmm:


    Fest steht doch das wir alle wohl möglichst lange Minestar am Leben halten wollen. Um das aber effektiv zu tun müssen wir - inklusive der Community, des Blogs, des Servers, halt allem was dazugehört - aber ab und zu auch mal Veränderungen vornehmen. Das nicht alle Veränderungen gemacht werden oder manches auch wieder rückgängig gemacht wird liegt doch in der Natur der Sache des Testens, schliesslich machen wir das alle zum Hobby und jeder versucht das Beste daraus zu machen..


    in dem Zuge ziehe ich auch der Vergleich von dem Thread hier mit der API-Diskussion/den API-Ideen:
    Nur weil die Ideen dort stehen wird das ja alles nicht umgesetzt. Es ging mir (wichtig, das war meine alleinige Entscheidung) darum nur überhaupt mal Ideen zu sammeln. Frei nach dem Motto "was stört euch, was wünscht ihr euch selbst für Minecraft?". Ein Atomkraftwerk wird ja lange nicht umgesetzt, nur weil es sich jemand wünscht. Es muss halt alles passen und in den richtigen Maßen sein, genauso wie es hier beim Blog ist.