MineStar.de zieht um!

  • Für diejenigen, die den Blog "übersehen" :ugly:


    Der MineStar-Server zieht um!


    Der Umzug geht gleichzeitig mit einem Wartungstermin einher und ist für die Nacht von Dienstag, dem 25. März 2014, auf Mittwoch, den 26. März 2014, geplant. Die Wartung beginnt am Dienstag, den 25.03.2014, um 23:00 Uhr deutscher Zeit.


    Um einen möglichst problemfreien Umzug nach München zu gewährleisten wird das System um ca. 21 Uhr vom Netz genommen!


    Wann der Server schlussendlich wieder hochgefahren und ans Netz geschaltet wird können wir nicht genau sagen! Möglichst bald natürlich :ugly:


    Liebe Grüße,
    euer MineStar.de-Team!


    Nachtrag:
    Nur der Gameserver geht vom Netz!
    Alles andere bleibt verfügbar. (TS, Forum & Co.)

  • Der Server kommt nach München ins neue Rechenzentrum. Das ist der Grund ;) Ich weiß nicht ob das alte Rechenzentrum komplett eingestampft wird, aber auf jeden Fall muss unser Server weg :ugly:


    Und das der Blog und das Forum sich für ein paar Minuten nicht überschneiden passiert schonmal.

  • Der Server kommt nach München ins neue Rechenzentrum.


    Hockt Smurf jetzt dann höchstpersönlich auf dem Server? :wahn:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Immer diese Falschinformationen... Der Server zieht von Münschen weg (wahrscheinlich damit Smurf ihn nicht immer platt sitzt). :ugly:


    Und wie sich inzwischen herausgestellt hat, betrifft das NUR die Gamesserver. Homepage, Forum und TS bleiben aktiv.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Wir Render es schon gesagt hat.


    Der Server zieht beim Hoster in das neue Rechenzentrum um. Aktuell ist der Standort in München und es geht nach Nürnberg,
    Ich fange gleich mit der Systemwartung an und goffe, dass diese nicht zu Störungen führt.


    Ca. 21 Uhr gehr der Server dann down und im Laufe des morgigen Tages wieder online.


    Und auch um es noch einmal zu 100% klar zu machen. Es geht nur um den Gameserver. TS, Forum und Co. bleiben am Netz.


    SL
    Eric