Eine Frage zur Endermanfarm

  • Hallöchen liebe Leute.
    Wie wir alle wissen, gibt es eine Endermanfarm, die von der Community gebaut wurde. Wie ich festgestellt habe, wir diese Farm fast nie genutzt, und scheint auch nicht 100% fertig zu sein. Ich denke sie wird so wenig genutzt, da es andere Farmen gibt, die effektiver zu sein scheinen.
    Nun meine Frage: Ich habe für 1.8 ein funktionierendes Konzept, diese Farm neu zu gestalten, und weitaus effektiver zu machen. Sie würde definitiv mehr XP geben als Alles was bisher auf dem Server steht. Da die bestehende Farm ein "Communityprojekt" ist und sein soll, möchte ich fragen, ob es mir erlaubt ist sie umzugestalten, egal ob alleine oder mit anderen zusammen.
    MfG
    Euer Spl1nk.


    EDIT: Nur mal zur Veranschaulichung, im Vanilla SMP Snapshot 14w11b braucht die Farm 20 Sekunden um das Mobcap zu erreichen.

  • Reloade und ich haben die Farm gebaut. Ich, als einer der Verantwortlichen dieser Farm, erlaube mir mal, dir zu antworten:


    Aufgrund der geänderten Spawnmechanik (und vielleicht auch einigen Serverbeschränkungen) die kurz nach Vollendung der Farm eingeführt wurden, ist die Farm von der Effektivität her weit hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückgeblieben. Die Kernmechanik der Farm sollte eigentlich in vollem Umfang aufgebaut und funktionstüchtig sein. Da aber nach Vollendung des Kernes absehbar war, dass die Farm nie wirklich beliebt sein würde, wurden die geplanten Verschönerungen und Komfort-Funktionen nicht mehr umgesetzt...


    Von meiner Seite aus gibt es keine Einwände, dass du dich nach Belieben an der Farm zu schaffen machst. Wie gesagt: Im jetzigen Zustand von MC ist sie mehr oder weniger wertlos, da es einfach deutlich bessere Farmen gibt.

  • Meines Wissen wurde es in Minecraft direkt geändert und es ist keine Einstellungssache.
    Müsste im Zusammenhang stehen Spieler allerdings Server weit mal Faktor X ist Anzahl der mobs
    Und splink es ist dadurch ein Unterschied zwischen singel und Multi player

  • Müsste im Zusammenhang stehen Spieler allerdings Server weit mal Faktor X ist Anzahl der mobs
    Und splink es ist dadurch ein Unterschied zwischen singel und Multi player


    Äh, was? :whaat: Ich hab nicht wirklich verstanden woraus du hinauswillst :ugly:
    Also ob es einen Unterschied zwischen SSP und SMP gibt kann ich nicht sagen, Ich hab das System im Vanilla Multiplayer getestet. Da, wie gesagt, war das ganze extrem fix. Und die Spawnrate wird ja soweit ich weis nicht direkt vom Server beeinflusst, nur das Mobcap, also die maximale Anzahl an Mobs. Ich weis nicht ob sich das noch verringert bis 1.8 endgültig rauskommt, oder ob es irgendwas in den Servereinstellungen von M* gibt das das Ganze drosselt.

  • Wenn du meinst, Ich soll die Welt, in der ich die Farm gebaut habe, mal in 1.7 laden, dann muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt, die Farm nutzt eine Mechanik, die erst in 1.8 eingeführt wird.
    Nebenbei: Hier wurde noch kein Wort von der Administratorenseite gesprochen. Wäre das gebilligt, oder soll die Farm bleiben wie sie ist?

  • Also grundlegend habe ich auch nichts dagegen, wenn du dich daran versuchen willst. ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn das ding vernünftig läuft.
    Theoretisch waren damals alle Grundmechaniken fertig gebaut, geplant waren nur noch designtechnische dinge, solche standardsachen wie zaubertische, kisten,etc. und ein kompletter pistonreset über reciever-schilder, aber wie bruell schon beschrieben hat, wurde der bau wegen mangelnder effizienz abgebrochen. Fakt ist, dass kaum enderman spawnen, ob das jetz serverseitig eingestellt ist oder direkt in mc gepatcht ist, aufjedenfall fällt mir keine bauliche möglichkeit ein, das zu beheben. Mein vorschlag wäre, das du erstmal nur an einem der vier spawntürme bastellst, und dann ggf alles aubesserst. ich denke wenn bruell und ich unser "ok" als ehemalige erbauer geben reicht das schon, es sei denn jmd findet den nutzlosen klotz sooo schön und will denkmalschutz beantragen :ugly:


    falls momentan we auf dem server ist und ein admin bereit wäre ein schematic von der farm zu erstellen und mir das zu schicken, könnt ich das im sp laden und sehen obs da besser läuft.