H1Z1 - Sonys DayZ

  • Sony arbeitet seit einiger Zeit an einem eigenen Survivalgame auf der Basis der Planetside 2 Engine. Das Teil soll schon in ca. 5 Wochen als Early Access Game auf Steam erscheinen und um die 20€ kosten. Später wird es Free 2 Play. Alle wichtigen Infos zum Spiel gibts auf reddit: H1Z1, SOE's Zombie MMO Bin gespannt was daraus wird.

  • Ich find das ganz ganz billig von Sony. :ugly:


    Ne, ernsthaft, ich denke das Teil wird nicht den Erwartungen entsprechen.
    -Boah, riesige Welt mit 1000 Spielern? Wird viel zu weite, leere Flächen und Gebiete haben, in denen man niemand trifft.
    -Boah, Fahrzeuge, das hat DayZ ja noch nicht: Sieht bisher ziemlich billig aus von der Physik her.
    -Boah, aber du kannst Zeugs abfackeln: Ach kommt schon. :ugly:

  • Es wahr nie die Rede das DayZ Ende 2014 released wird. Man spricht zurzeit nur davon, dass die BETA Ende des Jahres veröffentlicht wird.


    BTT: H1Z1 sieht wirklich gut aus. Zwar können die Jungs Sony einen guten F2P erstellen, siehe Planetside 2, aber weiß ich nicht was die da jetzt neues zaubern werden in diesem Sektor. Ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen, mal schauen vllt machen die ein paar Sachen besser als BIS.

  • also ich hab keine großen erwartungen an das spiel.
    die grafik ist auch nicht überraschend gut (eher schlecht wie ich meine).
    das größte problem wird aber sein, dass es ein F2P spiel wird. Irgendwie müssen die ja auch geld dran verdienen, wobei ich mir bei einem survivalgame nicht vorstellen kann, dass daraus kein pay-to-win game wird

  • Glaubst du das ist ein Zombie-Survivalgames-Phänomen? Steam Early Access ist mitlerweile überflutet mit Spielen die nur halb fertig sind, und trotzdem schon ne horrende Summe kassieren. Wenn du mal wirklich sehen willst wie es mit Steam steht, dann schau dir mal die neuesten Videos von Jim Sterling (Jimquisition auf youtube) an.

  • ich denke zombie survival games sind einfach der neue hype nach MC :D
    jedoch hast du recht smodd, es sollte unbedingt etwas neues kommen (ich persönlich fände ein openworld-western-rpg mit survival aspekten ganz nice :) )

  • Glaubst du das ist ein Zombie-Survivalgames-Phänomen? Steam Early Access ist mitlerweile überflutet mit Spielen die nur halb fertig sind, und trotzdem schon ne horrende Summe kassieren. Wenn du mal wirklich sehen willst wie es mit Steam steht, dann schau dir mal die neuesten Videos von Jim Sterling (Jimquisition auf youtube) an.


    Ich rede nicht davon, dass Early Access = Zombie-Survival-Early-Acces ist, das mal vorne weg. Auf eine Diskussion über Early Access lass ich mich jetzt mal nicht ein, weil das ist ein ewiges Thema mit mehr als einer Seite. Da brauche ich auch kein Knaben von Youtube zu, da gibt es genug die sich über Early Access und Steam aufregen, sodass es einen schon aus den Ohren raus kommt.


    Wovon ich rede ist, dass ich persönlich (!) es verwunderlich finde, dass man noch auf das Genre anspringt... DayZ (Arma 2 + Arma 3), Rust, Survarium, 7 Days to die, Project Zomboid, Wasteland... pfff also... ich weiß ja nicht.



    Damit wollte ich eig. auch nix anderes sagen (um BTT zu kommen), dass ich an H1Z1 jetzt nix berauschendes finde. :nixblick:


    (ich persönlich fände ein openworld-western-rpg mit survival aspekten ganz nice :) )


    Das wär' mal was... "neueres" aber auf jeden Fall wäre ich da mehr für :)

  • Ich persönlich mag Zombies und Survival Games. Und auch wenn manche noch nicht fertig sind (DayZ, 7DtD).
    So gibt es aber auch State of Decay das schon fertig ist und auch recht gelungen ist.
    Ich kann denn Drang nach was Neuen verstehen aber es geht es doch eher um die Stimmung.
    Die Angst zu tode zu kommen und all die wertvolle Ausrüstung zu verlieren. Oder ohne aussicht auf Rettung auf
    dem Dach eines Gebäudes zu sitzen umzingelt von einer Masse Zombies.
    Auch eine vielfalt vo Ausrüstung und Waffen die Vor- und Nachteile haben und einen gewissen grad an Individualisierung
    sind in solchen Spielen sehr wünschenswert.
    Ich finde H1Z1 sehr interessant. Es das nur nicht zum nächsten WarZ werden (oder Infection wie es der Entwickler nach denn
    Skandalen)

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Ich finde die Idee von Zombie-Survival-Games auch sehr sehr geil, nur habe ich das Gefühl, das in keinem bisher verfügbaren Spiel die Zombies wirklich ein Problem darstellen. Eigendlich ist jedes dieser Spiele eher eine neue Variante von FPS-PvP, da, naja, man vielleicht einem Zombie alle 30 minuten begegnet. Ich würde mir sofort ein Spiel kaufen, bei dem die Zombies einen in 3 Schlägen zermanschen und in Gruppen a 20 Individuen auftreten.

  • Zumal das Spiel ein F2P-Titel ist, sobald es fertig ist. Der Early-Access dient hier einfach nur der Geldmacherei.


    Zum Spiel:
    Eigentlich finde ich das Spiel vielversprechend bisher, aber warum sollte ich jetzt 20€ zahlen wenn ich es bei Release umsonst bekomme? :nixblick: