• Wie gesagt - keinerlei Anspruch auf Umsetzung.


    Hauptsächlich soll das Ganze zur Inspiration dienen. Und die Bilder vom Amphitheater/Forum/Markt bitte dem entsprechend bloß nicht als Kritik im Sinne von "Das hätte aber eigentlich SO aussehen sollen" verstehen! Es geht wirklich nur darum, ein paar Ideen zu schaffen, ein paar Bilder und Vorstellungen in die Köpfe zu pflanzen. Die Eindrücke die man Gewinnt, die Details die man sich vielleicht (unbewusst) einprägt und später umsetzt, sind ohnehin viel wertvoller als eine akkurate Umsetzung des Gezeigten.


    Ich bin einfach nur gespannt was daraus gemacht wird :D

  • Hey Achim, ich hoffe du nimmst das nun war dich hier im Forum zu melden. Bitte poste doch ein oder zwei Bilder deines Bauvorhabens für Rom hier rein. Sollte es nämlich nicht so passen wäre es schade wenn man es im Nachhinein wieder abgeändert werden muss. Nimms mir nicht böse habe nur Ingame gerade nicht viel Zeit.


    Gruß Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hey Sara,


    seit heute Nacht bin ich endlich Payuser! Daher würde ich demnächst mal anfangen das eine oder andere Gebäude zu entwerfen, wenn du Wert auf meine Unterstützung legst. Ein paar Fragen wären für diesen Fall momentan noch von meiner Seite offen:

    1. Wie sieht es generell mit der weiteren Planung aus? Hast du noch weitere Großprojekte in der Reserve?
    2. Wenn ein bisschen "Stadt" um deine Großprojekte enstehen soll, hast du eine Vorstellung davon, wie das Stadtlayout aussehen soll?
    3. Dürfte ich einen eventuellen Testbau gleich in das Rom-Gebiet stellen?

  • Hey Bruellwitz,


    Da ich ja schon gesehen habe das du nicht ohne plan drauf los legst und schon viele gute Vorlagen anhand von Bildern gepostet hast, kannst du gerne einen Testbau in Rom machen. Welche weiteren Großprojekte ich noch bauen möchte weiß ich noch nicht, bzw wo und wann ;) Ich muss erst mal meine letztes Theoriesemester gut über die Bühne bringen und dann hab ich eventuell wieder mehr Zeit auch für mein Colosseum.


    Zum Stadtlayout. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte schon ein Straßennetz angedacht sein, welches bis dato von meiner Seite nich nicht gemacht ist. ZU den Häusern selber fand ich deine Idee von dem Mietshaus sehr toll und hatte auch schon angefangen im Singleplayer was zu basteln. Wenn sich die Stadthäuse an dieser Vorlage orientieren ( es sollen keinesfalls alle gleich sein) denke ich passt das.


    Soviel von mir. Ich weiß ich bin derzeit fast gar nicht online, aber geht halt nicht anders. Sollte sich bei dir Ingame jemand melden wegem bauen in Rom, dann verweise in bitte hier ins Forum. Denn hier schau ich am Tag mehrmals rein :)


    Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Gleiche Häuser soll es natürlich nicht geben! Unterschiedliche Größen, Fassade, Materialien, etc. sind Ehrensache. Alles natürlich nur im Begrenzten Umfang, um das Schema beizubehalten, ist ja klar, oder?


    Wie sieht es denn mit der zukünftigen Lage von Rom aus? Norden und Osten sind Berge, im Westen Meer und im Süden liegt Schnee. In welche Richtung soll sich Rom denn langfristig ausbreiten?

  • Das ist ne gute Frage die ich aber so auf anhieb nicht komplett beantworten kann. Nur soviel. Es ist geplant, dass das römisch Viertel und Greenville einmal zusammentreffen. Also werden wir Rom wohl im Hauptaugenmerk in Richtung Greenville erweitern. Wie genau das laufen soll und bis wohin muss ich noch mit Flasche Pommes besprechen. Soweit ich noch von Gemo weiß ist es auch kein Problem "unser Land" zum Meer hin weiter auszubreiten, allerdings muss dies momentan wohl von Hand geschehen da kein WE aktiv ist.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich muss leider bei Rom einen BAustopp einlegen bis der Shop wieder geht, da meine Sandsteinkisten nun endgültig leer sind.


    Gruß Dirhavel



    Ps.: Solange mach ich dann ab und an wieder mehr Support bei YAm oder so XD

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • [Youtube]

    [/YouTube]




    Sowas fürde ich gerne ins Meer bei Rom bauen und hoffe das das Hotel
    gegenüber nicht noch mehr Platz in Anspruch nimmt, damit es noch
    hinpasst.
    ICh möchte es vorallem auch deshalb bauen, da ich dafür erstmal keinen Sandstein brauche und Holz müsste ich noch haben bzw kloppen gehen können

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • hey
















    ich hätte da für rom auch noch was in petto...
















    petersplatz+petersdom
















    würde ich auch sehr gerne nochmal bauen vorlage liegt bereit nur leider hab ich das innere vom dom noch nicht fertig kann man aber dann ja noch ergänzen.
















    würde mich sehr freuen wenn ich zu dem rom viertel auch was beitragen dürfte








    maße könnte ich euch dann sagen und loslegen würde ich frühstens wenn der shop wieder on ist und ich wenigstens in meinem heim auf der insel alle fenster drin habe und vlt den big ben noch etwas höher gebaut hab








    ein nein danke würde ich dann auch akzeptieren








    Patrick
    edit: die riesigen absätze kommen bei mir i-wie immer automatisch und werden bei rauslöschen doppelt so groß

  • sieht auf den ersten blick ganz schick aus. ist aber nicht 1:1 oder? kommt mir nämlich deutlich kleiner vor. Andererseit ist das auch ganz gut, dann wird Rom nicht nur von Monsterbauten geprägt. Wenn der Shop wieder geht werde ich auch mal schaun was noch gemacht werden muss, also Wege um die Grossen bauten und Planung der Stadt ansich. Aber bisher keine EInwände

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • hey


    wenn man davon ausgeht das 1 block wirklich einem meter entspricht dann würde es in etwa hinkommen... vlt im maßstab etwas kleiner aber da das ganze natürlich ziemlich grob da es nur würfel gibt^^ die fläche die das in anspruch nimmt wäre ca 180 lang und etwa 82 breit. hatte mir überlegt das vlt vom collo aus links hinzusetzen... platz kann man aber noch diskutieren.


    muss mal sehen ob sich die sixtinische kapelle noch dazubauen lässt die ist leider diagonal zum platz angelegt...


    jetzt muss nurnoch der shop wieder aufmachen und dann könnte es ja losgehen^^ warte dann nurnoch auf grünes licht


    Patrick

  • Hmm du meinst das Waldgebiet über der Strasse richtig? Also ich habe da noch nichts explizites geplant, jedoch müssen wir uns dann noch mit Flasche_Pommes absprechen wie weit Greenville da noch geht. Nicht das wir im den PLatz wegnehmen.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Das wird schon alles, aber wie in der Shoutbox geschrieben glaube ich, dass das den Rahmen von Rom doch etwas sprengt, schließlich gibts hier ja noch andere ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • habe jetzt mal die karte angeguckt und mein vorschlag wäre jetzt den vatikan (sofern das mit allen abgesprochen ist so zu legen (siehe anhang)


    sicher links und rechts sumpf ist nicht so schön kann man aber bei bedarf noch ausbessern bzw rechts wo wasser ist ne art künstliche küste anlegen


    wie weit es nach hinten rausgeht hab ich nur grob eingezeichnet aber es wären halt an die 120 blöcke wenn ich mich recht entsinne... werte siehe weiter oben xD


    sollte aber dann eigentlich ganz gut da reinpassen


    Patrick