• habe jetzt mal die karte angeguckt und mein vorschlag wäre jetzt den vatikan (sofern das mit allen abgesprochen ist so zu legen (siehe anhang)








    habs nur ungefähr eingezeichnet sollte aber etwa hinkommen








    die umgebung kann man ja noch etwas anpassen zum meer hin künstliche küste etc








    Patrick

  • Vatikan klingt interessant, aber da Dirhavel ihr Rom in der Antike ansiedelt, gibt es diesen eben noch nicht ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • nagut der vatikan an sich wurde erst ende des 14.jh zum zentrum der kirche allerdings begann man schon 326 auf dem damaligen friedhof den vatikan zu bauen


    und das ist doch meines wissens nach noch antike oder?




    und das antike rom kannst du eh nicht bauen da davon nurnoch ruinen der ruinen der ruinen existieren^^


    also das gaaaaaanz alte habs schon live gesehen

  • Manhattan wurde ursprünglich auch von Indianern besiedelt. Trotzdem würde ich moderne Wolkenkratzer keinem Indianer-Szenarion zuordnen. Deine Argument für die Einordnung eines 14. Jahrhundert-Gebäude in ein antikes Umfeld aufgrund der langen Bauphase (in der sich das Gebäude sicherlich auch deutlich verändert hat) ist also recht schwach... Die Gebäude und die Architektur die den Vatikan heute prägen sind sicherlich nicht antik.

  • Der Plan ist also der Folgende:


    1. a) Nachbau des Hafens
    1. b) Aufbau von Karthago rund um den den Hafen
    2. Wiedereinführung von TNT
    3. Zerstörung des Hafens und der Stadt mit TNT
    :uglyatomrofl:
    PRO: Absolut sinnvoll, tolles Feuerwerk, kaum Arbeit, alle werden begeistert sein
    CONTRA: :fuu:


    Also BTT... :D

  • wie wärs denn mit einem ausgeklügelten RUINierungsplan der die ganze stadt dann als kreative ruinen zeigt xD
    so ganz nach dem motto DC wie in fallout 3^^


    falls jemals eine maperweiterung stattfindet könnte man ja einen größeren bereich reservieren und rom dahin verlegen und sich wirklich mal um die ganzen projekte kümmern^^ weil aktuell ist der platz in rom ja etwas klein vor allem wenn du den hafen bauen willst (was ich sehr beachtenswert fände) wäre mit 300*300 ja schon das halbe meer weg ;)

  • Der Hafen ist in diesen ausmaßen zu groß. auch wenn man Rom verschieben wollte, möchte ich nicht so ein rießen HAfen haben. Wegen deines Peterplatzes muss ich nochmal schaun, denn der Platz den du wolltest ist schon belegt von Outi (hätte ich fast vergessen). Aber wir dachten eventuell auf der Gegenüberliegnden Seite der Hauptstrasse also gegen über des Tempels von Ic3bar. Ich habe die nächste Woche leider keine Zeit mich genauer darum zu kümmern denn ich habe meine letzten Prüfungen zu absolvieren.
    Danach sollte wieder etwas Luft sein.


    BIs dahin
    Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • So das Colloseum hat nun eine komplette Tribüne und die Arneafläche steht bereits auch schon. Ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen an den Treppen zu den Tribünen zu arbeiten, so das ihr das Colloseum betrachten könnt. Danach steht noch der Ausbau des Bereichs unter dem Colloseum an, der aber nicht zwingend fertig werden muss.


    Gruß Dirhavel


    Ich bedanke mich hierbei auch gleich bei den ganzen Spendern, die mir den BAu bis hierhin und auch noch weiter erst ermöglicht haben :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • So also Gemo und ich sind uns einig, es wird mit 1.3 ein neues Rom geben. Wie es gestaltet werden soll werde ich bis dahin planen. Lasst euch Überrschen nur so viel der Mittelpunkt soll der Circus Maxumus werden und natürlich ganz Rom like wieder aus Sandstein.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass beim Bau von Rom weitestgehend auf grauen Stein verzichtet werden sollte. Große Teile von Rom waren aus Marmor oder weißem Kalkstein gebaut. Die graue Farbe beim Pantheon z.B. ergibt sich heute einfach nur durch die Witterung und die Jahrhunderte die seit Konstruktion zurückliegen. *Historiker Modus aus*