• Ja ist ja ok, beim Pantheon habe ich eben versucht mich an aktuellen Bildern zu orientieren. Aber du hast recht und darum wird das neue BAuwerk und die Häuser drum herum auf jedenfall aus Sandstein/Holz und eventuell Brickstone(der rote) für die Dächer. Hoffe dann bist su auch zufrieden :) Aber ich klöre das gerne alles vorher mit euch

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich melde mich nach langer Zeit und vielen ausgerissenen Haaren auch mal wieder in diesem thread:


    Wohnhäuser für Rom bauen ist verflucht, verflucht, verflucht (und um meinen Punkt klar zu machen) verflucht schwer :ugly:
    Ich hab ca 20 Entwürfe wieder abgerissen und keinen einzigen für schön befunden, also wenn ein neues Rom geplant ist würde ich das dann doch auf viele Großprojekte bzw Semi-Großprojekte begrenzen.
    Es sei denn jemand kann römische Wohnhäuser besser als ich bauen bzw. ist nicht ganz so perfektionistisch. (Ich probiere immernoch manchmal n bisschen rum, aber die Motivation sinkt)


    Neues Rom ist aber super! Allerdings frage ich mich ob du das Colloseum wirklich schon zu 100% aufgegeben hast. Es wäre wirklich schade drum wenn du es nicht neu aufbauen willst.
    Man könnte ja auch wie beim Kathedralenvideo ein paar Sklaven(sehr römisch :ugly: ) verpflichten und das wieder hochziehen.

  • nun ich finde einfach nur Groß oder Teilgroßprojekte wie du sie nennst nicht so prall, da fehlt mir das zusammenspeil das ist beim jetzugen rom auch so, habe zwar schonmal angefangen die gegend etwas grüner zu gestalten aber ich finde einfach es sieht komisch aus wenn ein großes Gebäude nebem dem anderen steht. Es wird zwar sowieso darauf raus laufen da wieder einige große römische Projekte angegangen werden da es ja so wie ich verstanden habe ein themenbreich ist, aber da sollte mehr Struktur rein als letztes mal. Und genau das will ich versuchen vorher etwas abzuklären und auch zu planen. ICh bin halt ein kleiner Planfreak ^^

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Planfreak? Dass du dann gerade Rom als Themengebiet wählst ist ne lustige Ironie xD
    Aber in minecraft muss man leider wirklich alles planen was als Gemeinschaftsprojekt gedacht ist.
    Ich würde dir vorschlagen ein gewisses "Straßennetz" zu bauen (nicht allzu gerade wenn es authentisch werden soll) um dich daran zu orientieren.
    Wenn du es schaffst da kleine Bauten einzubringen hast du meinen Respekt auf jeden Fall verdient :)