• Diese Idee hast du glaube ich nicht als Erster :ugly:


    Ich selbst habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, sie allerdings verworfen, da sie mit der aktuellen Maphöhe nur schwer bis garnicht zu realisieren ist.


    Mit einer höheren Levelgrenze (evtl ab 1.8 ) wäre ich aber dabei :jubel:



    Ich steh einer höheren Levelgrenze inzwischen eher kritisch gegenüber. Ob das so sinnvoll ist?! Damit werden die Fassaden der meisten Gebäude einfach nur höher aber nicht detailreicher... :/

  • Also im MOment bau ich das ganze im Maßstab 1:1
    Dadurch ist das ganze 53m Hoch war gut ohne hörere Levelgrenze geht :)


    Ich mach mir nur sorgen wie ich das ding finanzieren soll wenn ich überleg wie viel sandstone ich jetzt schon verballert habe und der Äußerste Mauerring immer nich nicht fertig ist :nixblick:

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Sooo die äußerste Fasade des Koloseums steht.
    Hier das passende Bild dazu:



    Und der innere Ausbau unter der Arena hat auch schon begonnen :ugly:




    Uploaded with ImageShack.us

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dirhavel ()

  • Ich bin schon seit ich denken kann von den römischen Bauten unteranderem dem Kolloseum begeistert. Wäre also ab der vollversion dabei, wenn noch bauhilfe nötig ist :)

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • Ich werden heute abend mal schaun ob ich ein schönes stück Wüste finde. Da hab ich dann wenigstens nach dem planieren genug Sandtsein zum bauen. :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Das von dir zu hören Flasche ist einfach ein tolles Lob :)


    Zum Projekt selber:


    Ich habe mich dazu entschieden max 5 Leute als Team zusammenzustelle. Wer Lust hat kann sich melden allerdings gibt es noch die Voraussetzung das ihr im TS anwesend sein solltet während wir bauen. Das macht es für mich einfacher.


    Derzeit besteht das Team aus:


    1. Dirhavel (Bauleiterin


    2. Bolleg


    3. Gemo (sofern er Zeit findet ;) )


    4.


    5.



    Auch zu zweit oder alleine ist es gut möglich und für mich angenehm, da ich nicht nur organisieren muss sonder bauen kann:)


    Soweit mal von mir.


    PS: Über spätere Spenden freu ich mich natürlich immer ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Baust du auf dieser grossen Insel?
    Wenn ja, kann ich mein Haus verschieben, da ich vor hatte ein ziemlich modernes Haus zu bauen und das nicht gut da rein zw nebendran passt.
    Dann such ich mir bei der Map-Erweiterung etwas schönes neues. ;)

  • Nein die Insel gehört Asaya und Zocker wenn ich nicht alles täuscht, Ich werde aus diesem Grund weiter richtung mehr nach oben und Richtung Grennville gehen müssen :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Dirhavel du hast doch so ein Rom-Texturenpack, oder? Hast du nicht mal lust ein paar Screenshots vom aktuellen Stand des Projektes zu machen, sodass man mal einen Eindruck davon gewinnt, wie die Gebäude für die Erbauer aussehen? Das wäre super!

  • Ich baue nach dem Default pack.
    Das mit dem Romcraft Texturepack war nur so ein einfall, aber nach einem Pack zu bauen ist immer kritisch, da das ja nicht jeder hat. Default hat jeder ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich hab mal ne groß angelegte Frage:


    Rom ist ja wirklich mit Abstand meine Lieblingsstadt und das "Minestar Rom" enttäuscht im Moment als Nachbau definitiv kein bisschen.
    Ich frag mich aber langsam wie es weiter geht.


    Das schöne an Rom ist, dass es im Gegensatz zu z.B. Paris keine angelegte, sondern eine natürlich gewachsene Stadt ist.
    Im Moment besteht Rom aber nur aus den Sehenswürdigkeiten. Das Thema kam bei mir auf, weil mir damals beim Pantheon aufgefallen ist, dass man zu diesem über teilweise nicht einmal einen Meter breite Gassen gelangt.
    Insofern denke ich es ist langsam mal an der Zeit das Projekt wie Greenville um ein Stadt zu erweitern, oder? Ich denke dabei eigentlich weniger an Wohnhäuser sondern an ein alternatives Forum Romanum.
    Soll heißen, dass statt einer Stadt kleinere Projekte von mehreren Leuten oder auch allein gebaut werden. Sprich die Basilicae, kleinere Tempel, ein Freiluftmarkt, usw.


    So weit ich weiß soll Rom ja mit Greenville zusammenwachsen, und man könnte so sicher einen flüssigen Übergang gewähren.


    Sind nur Ideen, weil ich endlich auch mal mitmischen will :)
    Ich wollte anfänglich mal den Altare della patria bauen, aber für sowas ist kaum noch Platz, wenns denn nicht klobig im Weg stehen soll, also hab ich den Plan erstmal aufgegeben.


    Die große Frage ist eigentlich nur:
    Was sagt die Bauleitung Dirhavel dazu? :)


    Edit: sry für verwirrenden Aufbau ich änder das Morgen vmtl nochmal ums besser verständlich zu machen, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr.

  • Ich denke das ich dich vertsehe ;)
    Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Und deine Idee mit dieser Art Gebäude ist gut, aber ich denk ganz um "normale Häuser im römischen Baustil" kommt man nicht drum herum.
    Da ich derzeit nicht so viel Zeit habe, aber die vielen IDeen die zu Rom an mich rangetragen werden toll finde, wäre mein Vorschlag das ihr mir eure Projekte für Rom hier im Forum kurz vorstellt. Dazu gehören Bilder und Beschreibungen der Gebäude/Bauvorhaben und am besten noch einen Screenshot wo im römischen Viertel das ganze hin soll. Es kann gerne auch an die großen Sachen rangebaut werden, jedoch bitte nicht zu nah dann. Dafür habe ich z.B. beim Colloseum bei einem Viertel schon eine Art PLatz rund rum gemacht aus Stoneslaps. Denn auch wenn Rom in der Realität wie du sagst sehr dicht gepackt ist, will ich einfach nicht, das die Sachen sich zusehr gegeseitig überlagern.


    Hoffe es wird klar worum es mir geht.


    Wir gesagt meldet euch hier im Forum mit einer kurzen Vorstellung und ich melde mich dann nach Durchsicht bei euch :)


    Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"