• Das Pantheon ist soweit fertig. Mit /warp Rom einfach durch den Triumphbogen laufenund dann rechts. Auf kreative und ernst gemeinte Kritik oder Vorschläge würde ich mich freuen.




    _________OLD_________OLD________OLD________OLD



    Hi ich wollt mich mal wieder zu Wort melden. Wie wohl aufgefallen ist bau ich die letzen Tage nicht weiter. Soll aber nicht heißen das ich nie weiterbauen werde. Ich bin gerade ein bisschen dran Star Wars zu spielen und komme deshalb eher weniger zum bauen. So mit ist eben gerade ein kleiner Baustopp bei mir. Aber keine Panik ich mach das Ding fertig und mit dem restlichen Rom auch weiter :)


    An die Admins: Hoffe das ist soweit in Ordung. Ich bin jeden abend im Ts und ihr könnt mich drauf ansprechen wenn was nicht passt :)


    Bis dahin


    Gruß Sara


    _________OLD_________OLD________OLD________OLD


    So ich hab das ja schon im TS erwähnt das ich mit 1.9 und dem Neustart wohl das Coloseum bauen möchte.
    Momentan versuch ich mich daran das Ganze im Singelplayer zu bauen.



    Hier ein erster Screenshot:




    _________OLD_________OLD________OLD________OLD
    Hallo zusammen.


    Ich bin monentan noch Probeuser bei euch, aber mir schwirrt seid ein paar Tagen die verrückte Idee durch den Kopf, das Coloseum zu rekonstruieren. Natürlich erst wenn ich Free-User/Pay-User bin. Deshalb wollte ich schonmal im voraus Fragen ob es sowas schon gibt, bzw. ich wollte das ganze erst mit Patch 1.8 in Angriff nehmen, da wir dort eventuell sowieso neu Anfangen und so.


    Das hier ist quasi nur der Vorabthread um:


    1. Euer INteresse zu wecken.


    2. Die Genehmigung des ganzen zu bekommen.


    3. weiß ch gerade nicht :ugly:


    Bilder wie das ganze aussehen soll poste ich wenn ich zu Hause bin (ich sitz nämlich gerade im Büso und hab Pause XD). Hoffe die Idee kommt an und ja ich weß, das das ein Monsterprojekt ist, so wie viele anderen auch und es so wohl sehr viel ZEit brauchen wird. Aber ich hab da schon voll bock drauf.


    Bis heute abend


    Gruß Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Dirhavel ()

  • Diese Idee hast du glaube ich nicht als Erster :ugly:


    Ich selbst habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, sie allerdings verworfen, da sie mit der aktuellen Maphöhe nur schwer bis garnicht zu realisieren ist.


    Mit einer höheren Levelgrenze (evtl ab 1.8 ) wäre ich aber dabei :jubel:

  • Bin auch dabei, wenn wir es dafür groß genug machen. 3k * 3k oder so :)


    Ist das nicht ein bisschen sehr groß?


    Zitat von Wikipedia: "Das Kolosseum ist ellipsenförmig gebaut. Seine Breite beträgt 156 Meter, die Länge 188 Meter, der Umfang 527 Meter, die Höhe 48 Meter."
    Also im Maßstab 10:1 ? Dann ist eine Höhe von 480 Blöcken erricht... :madcat:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Wow, da kommt ja richtig Resonanz. Nunja noch bin ich kein Pay-User und sollte das Hogwarts Projekt an den Start gehen, werde ich da aufjedenfall helfen. Aber das Coloseum ist nicht aus der Welt :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Das Hogwarts-Projekt wird auf jeden Fall an den Start gehen, es ist schon zu spät um umzukehren :reno:


    Aber wenn wir damit fertig sind. Helf ich auch. 3.000 x 3.000? Da können die Gladiatoren ihre Quartiere ja gleich auf der kampffläche bauen :ugly:

  • 3:1
    468 x 564 x 144



    Ich bin für 2:1 oder 3:1


    Und wie stellst du dir das mit 128 Blöcken Maximalhöhe vor?


    Ich habe an anderer Stelle bereits erwähnt, dass Notch nur mal kurz aufgrund des Hinweises eines Spielers eine höhere Chunkhöhe getestet hat. Das war alles. Er hat nie erwähnt, dass in 1.8 die Chunkhöhe angehoben werden wird.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.