Steam In-Home-Streaming

  • Wie viele vielleicht schon mitgekriegt haben, ist nun das In-Home-Streaming von Steam Life:



    Ich wollte mal fragen was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt/macht, und wie ihr es nutzen würdet.


    Ich habe es einfach mal mit X Rebirth versucht, startete sofort, lief richtig sauber, aber meine Eingaben vom Lappy (remote gerät) wurde nicht angenommen, warum auch immer. Hab dann einfach mal am PC (Host) etwas rumgespielt, und die Latenz war wirklich super (konnte am PC tippen und am Lappy hat es ausgesehen als ob ich direkt da dran gesessen hätte).


    Werde aber wohl erst nächste Woche dazu kommen das Ganze intensiver zu testen. Auch wenn es aktuell für mich noch wenig Sinn macht das Tatsächlich zu nutzen. Kann ja noch ebenso gut am PC sitzen.

  • Mal gucken. Vielleicht probier ichs am Wochenende auch mal aus.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ich verstehe das System nicht so richtig. Kann mir das einer mal idiotenicher erklären?


    Du hast einen PC mit viel Power irgendwo im Haus stehen, würdest aber gerne Skyrim mit zig Mods auch auf deinem 5 Meter Bildschirm im Wohnzimmer spielen. Dafür würdest du gerne dein Laptop ab den Fernseher hängen, welcher leider nicht genügend Rechenleistung für Skyrim inklusive Mods hat. Mit In-Home-Streaming kannst du nun das Spiel auf deinem Laptop spielen, während es auf deinem PC berechnet wird. Im Endeffekt werden also die Eingaben vom Laptop an den PC weitergeleitet, welcher dann die Aktionen berechnet und das Bild zurück an den Laptop schickt.


    Ich hab das ganze schon vor einer ganzen Weile getestet. Es gab hier auch irgendwo schon einmal einen Thread dazu glaube ich. Hat damals schon super funktioniert. Konnte so ziemlich alle Spiele flüssig auf meinem alten Laptop spielen, auf dem Linux läuft. Ist echt super!