Watch Dogs

  • Der Online Modus ist zur Zeit noch recht Spaßlos. Jedenfalls wenn es um den Freies-SPiel teil geht. Das gehackt werden, beschatten, Entschlüsseln (CTF) und die Rennen machen mehr oder weniger laune. Mir bereitet es am meißten Spaß auf einem der Plaza zu stehen und mich selbst per Kamera zu überwachen wann endlich ein Beschatter oder Hacker die KI-Routine unterbricht. Sniper raus und den Kerl umgelegt bevor er überhaupt anfangen konnte.


    Dem Freien Spiel fehlt es wie gesagt an Sinn. Man rennt zu maximal acht durch die Stadt hat aber keine Aufgaben. Und solange man im menü nicht das sterben anstellt ist man sogar nur durch KI oder indirekte Explosionenn tot zu bekommen. Ich baue da stark auf Add-On oder DLC Content der auch diesem Modus spaßige Aufgaben beschehrt. Icho, Exter, Fourby und ich haben das schon ein wenig ausprobiert aber zu viert ist nix nichtmal ne lvl fünf vervolgung annähernd anstrengend. Schwerere Varianten der Konvoi, Gang-Verstecke oder das CTOS-Stationen-Hacking sind uns da durch den Kopf gegangen. ABer man muss halt sehen was UBI da noch bringt.

  • Wie sieht so das Fazit nach gut 2 Wochen aus? Bin noch skeptisch ob ich es mir holen sollte oder doch noch warten.


    Wenn Dir das letzte Far Cry oder Assassin's Creed gefallen hat schlag zu. Genau auf diese Zielgruppe geht WD ja ein, inzwischen ist jedes Ubisoft Spiel sehr sehr ähnlich aufgebaut.

  • Joa, den hatte ich auch.


    Gestern n viel schlimmeren Bug gehabt. Akt IV fahr mit nem Aufzug. Hör nur nen kurzen knacken und ZACK. Sound war weg. Neuladen des Safepoints hat nichts gebracht. Hab sowas von geflucht. Darf die Scheisse nochmal machen.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • @Leif Ericsson
    Ich weiß gar nicht wieso du hier die ganze Zeit mit Videos und Reviews angeschissen kommst. Du musst das Spiel ganz alleine selbst mit deinen eigenen Händen und Augen und Ohren und so ___SPIELEN___!!!!!!! Sonst weißt du ja gar nicht, ob es dir gefällt oder nicht. Du kannst zum Beispiel über Videos gar nicht alles im Spiel erleben, daher kannst du prinzipiell schon mal gar nicht sagen, ob es dir zusagt oder nicht. So einfach ist das nämlich.


    Ansonsten: Top Thread und danke für die vielen (auf persönlichen Spielerlebnissen begründeten) Meinungen über das Game.

  • Süß, wie Du versuchst meine eigenen Argumente gegen mich zu verwenden. :hoch:


    Aber den Unterschied zwischen einem Multiplayerspiel, in dem jede Runde anders verläuft und die Geschichte von den Spielern "erzählt" wird und einem Singleplayerspiel mit Mechaniken aus Ubisofts Langweils-Kiste mit "total lustigen" NPC Beschreibungen, linearer Story und weder einem guten Shooter- noch Fahrphysik-Gerüst kennst Du schon, ja?

  • Süß, wie Du versuchst meine eigenen Argumente gegen mich zu verwenden. :hoch:


    Aber den Unterschied zwischen einem Multiplayerspiel, in dem jede Runde anders verläuft und die Geschichte von den Spielern "erzählt" wird und einem Singleplayerspiel mit Mechaniken aus Ubisofts Langweils-Kiste mit "total lustigen" NPC Beschreibungen, linearer Story und weder einem guten Shooter- noch Fahrphysik-Gerüst kennst Du schon, ja?


    Was genau bezweckst du, Leif?

  • Weil ja auch auf all den ach so dynamischen Multiplayermaps von BF Hardline jede Runde wieder etwas neues passiert! Ein Schusswechsel einen Meter weiter links als letzte Runde, ein Sniper der im dritten Fenster von rechts, statt im vierten sitzt, ein Team, dass einen IQ von 21 statt 14 zur Schau stellt... Ich bin beigeistert :ugly:


    Nur weil die Versatzstücke kleiner sind, wird dadurch das Spiel nicht besser Leif ;)


    Und am Ende zählt leider auch nur der subjektive Eindruck - Egal für wie kulturell anspruchsvoll du das Spiel hältst, oder wie dieser Eindruck entstanden ist...

  • Ich spreche Euch ja nicht die Meinung oder den Spaß am Spiel an. Aber für mich ist das unüberhörbare Mediengewitter, dass das Spiel arge Probleme hat und außer der AC Formel nicht viel zu bieten hat. Ich gebe zu der Invasion Multiplayer wäre was was mich reizt, aber dafür gebe ich nicht den Vollpreis aus. Und schon rein gar nicht um "es mal gespielt zu haben1111drölf!!!".

  • Aber für mich ist das unüberhörbare Mediengewitter, dass das Spiel arge Probleme hat und außer der AC Formel nicht viel zu bieten hat.


    bitte satz vervollständigen :)
    ich finde, dass watch dogs so einiges neu gemacht hat. und die medien berichten auch nicht nur schlechtes. im gegenteil, ich höre in den medien meist nur positives...
    außerdem finde ich es nicht verwerflich "gute spielmechaniken in neuen spielen wiederzuverwerten"

  • @Leif Ericsson trotzdem hat jeder deiner Posts einen negativen Unterton.
    Ich persönlich warte noch den Steam Summersale ab, eventuell kommt ja noch ein interessanter Deal oder ich habe Glück und kriege alle Spiele aus meiner Wunschliste :ugly: , und spätestens dann landet Watchdogs in meinem Besitz. Ich hatte es bereits seit der Ankündigung auf der E3 2012 auf dem Radar und auch wenn einige Spielmechaniken denen von Assassin's Creed entsprechen ist mir diese Art des Open World Szenarios deutlich lieber als die x-te Amerikasatire im Gangstermillieu oder wieder eine Reise in die Vergangenheit.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()

  • Ich hab das Spiel zur neuen Grafikkarte geschenkt bekommen. Sobald ich auf dem neuen Rechner das WLAN zum laufen bekomme werde ich es mal installieren und ausprobieren.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"