Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Musst du nicht unbedingt! Ich hab mir schon gedacht wie ich das haben will, ich zeichne das mal bei gelegenheit auf.
    Zum System, wie ich euch zum freien Bauen bring, hab ich auch was :wahn: :


    Ich stell Schilder auf, was wo an welche Stelle kommt und was enthalten sein soll und ihr baut dann, Beispiel:
    -Hagrids Hütte
    mit Kaminofen, diesen zwei runden "Türmchen" und Garten.


    Wenn jemand sich in der Lage fühlt das zu bauen kontaktiert er mich. Ich geben die erlaubnis,
    der jenige guckt sich Bilder an und dann gehts ran. Gefällts mir nicht wirds abgerissen :user:
    PS: Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer willkommen und werden auch meistens angenommen, stimmts Wyzz?


    Ich werde damit anfangen die Brücke über die Schlucht zu bauen, stell dann Schilder hin und dann dürft ihr ran. Diese Kleinigkeiten, die ich dann mit Schildern ausweise, dürft ihr dann auch ohne meine Erlaubnis weiterbauen. Bei der großen Halle oder dem Gryffindor-Turm hingegen, würd ich schon gerne dabei sein.


    PS: Hab ein Buch gefunden, in dem steht, eingang zum Gryffindor-Turm im 7. Stock :hammer:
    Das wird ein Spaß!



    Ach und Wyzz? Dich brauch ich für die Brücke!! :banana:

    EDIT:

    Bis 1.8 hab ich noch genug zu tun, mach dir da mal keine Sorgen! :user:

  • PS: Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer willkommen und werden auch meistens angenommen, stimmts Wyzz?

    :nice:


    Ich stell Schilder auf, was wo an welche Stelle kommt und was enthalten sein soll und ihr baut dann, Beispiel:
    -Hagrids Hütte mit Kaminofen, diesen zwei runden "Türmchen" und Garten.
    Wenn jemand sich in der Lage fühlt das zu bauen kontaktiert er mich. Ich geben die erlaubnis,
    der jenige guckt sich Bilder an und dann gehts ran. Gefällts mir nicht wirds abgerissen :user:

    Lass es uns doch einfach so wie bei der Orangerie machen. Du baust den Ansatz, zb. von einer Wand, Mauer, etc, und Ich bau dann weiter. Das hat ziemlich gut geklappt und mit mehreren Leuten kommen wir denk ich so auch schnell voran.


    Ach und Wyzz? Dich brauch ich für die Brücke!!

    Wenn die Bezahlung stimmt, gerne. :wahn:
    Spaß beiseite ... klar mach ich mit.

  • AKUTALLISIERT:
    Ich zähl mal die Leute auf die schon sicher dabei sind:

    -Elrebrion
    -Wyzzlex :uglyrofl:
    -cevio
    -Dome Winner
    -Svenlichan


    Noch nicht sicher:
    -dirhavel
    -cubalife
    -Devo


    Wenn sich die drei unsicheren dann äußern denke ich reichts auch mit den aktiven Mitarbeitern.
    Ihr könnt auch nach bei Gelegenheit noch einsteigen :nice:

  • Das könnte man zwar so machen, hab aber schon andere Pläne, was die Aufteilung angeht.
    Man muss dazu sagen: Es gibt noch nicht einmal ein einheitliches Film-Hogwarts, das ist immer anders aufgebaut.
    Leider wahr, aber dadurch sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber das Plakat da hilft trotzdem, danke dir :banana:

  • Das könnte man zwar so machen, hab aber schon andere Pläne, was die Aufteilung angeht.
    Man muss dazu sagen: Es gibt noch nicht einmal ein einheitliches Film-Hogwarts, das ist immer anders aufgebaut.
    Leider wahr, aber dadurch sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber das Plakat da hilft trotzdem, danke dir :banana:


    Ja das hat mich auch immer genervt! :poeh: Bei meinem Bild zB. ist unten links die "Große Halle", aber in Filmen davor war diese nicht öffentlich zugänglich, eine Eingangshalle war noch davor, von der man zu allen "häusern" gelangen konnte. So wie es hier zu sehen ist wurde es glaub ich in den letzten 3-4 Teilen mit kleinen Abänderungen aufgebaut. Aber man hat ja eh nie alle ecken von Hogwarts sehen können. Da muss man sich dann warscheinlich was aus den Büchern & PC Spiele zusammenreimen.


    Wer vermisst noch die Hauspunkte? :uglyrofl:

  • bin sicher dabei bei dem Projekt!!
    atm hab ich nur leider nur in der Nacht Zeit zum spielen/ bzw das Forum zu besuchen.


    Aber paar Punkte hab ich noch zum Ansprechen:
    1. Hab nur die Bücher gelesen und Filme eig nicht geschaut, aber ich meine Hogsmeade würde sich in ner WInterlandschaft echt gut machen, weil die wichtigsten Szenen da (so weit ich mich erinner) im Winter gespielt haben
    2. Meinst du du reißt was SOFORT ab wenns dir nicht gefällt oder willste erstma anmerken was dir nicht gefällt und auf Verbesserung warten?


    3. Projekte die ich gerne machen würde: Quidditchstadion, verbotener Wald (mit hilfe, aber auch schon einem konkreten/aufwändigem Plan), Hagrids Hütte, Gewächshäuser, Schlossinnenhof, Die peitschende Weide.


    4. Weil ich früher ein Harry Potter Narr war, hab ich noch 2 gamecube spiele zu Band 2 und 3 irgendwo rumliegen, in denen man ja bekanntlich durch ganz Hogwarts laufen kann. Wenn mir da jemand verrät wie ich davon was aufnehmen kann
    denke ich würden videos bzw bilder davon sicher bei der Planung besser helfen als umzusammenhängende filmszenen (im Bezug auf das große Ganze)

  • achja noch was medium wichtiges:
    wir sollten uns dann vllt auf ein texturepack einigen, weil die sich unterdessen ja schon sehr unterscheiden.
    (vorschlag: Misa oder Standard, weil die die meistgenutzten sind)


    oder wir machen sogar n eigenes pack dafür xD

  • Wow jetzt muss nur noch der 1.8 Patch erscheinen und alles darauf umgestellt werden :D


    Ich denke wenn du einen Plan machst, sollte der vielleicht auch online gestellt werden, vielleicht mit Anmerkungen usw. dann könnte man zusätzlich noch auf den Plan eintragen wer wo gerade baut. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, aber wäre schon praktisch.


    Das mit den Grundrissen ist ja eine geniale Idee, das wird bestimmt eine super Zeit.


    Ich hab die Bücher gelesen und die Filme alle gesehen, wird nicht gerade leicht. Vor allem die Halle mit den schwebenden Lichtern wird schwierig, die anderen haben da anscheinend einen unsichtbaren Texturtyp definiert. Wenn du ein Texturepack machst, könntest du das ja vielleicht mit einplanen. Oder es gibt eine andere Lösung - Mod für schwebende Lichter die an ort und stelle bleiben wenn der block entfernt wird.