Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • ja, der Gang wird 3 Blöcke breit... zumindest hab ichs so gezeichnet... und die Tribünen werden verdoppelt in der Größe, also 6x6 statt 3x3, dann will/kann ich auch Treppen ins Innere bauen... Was die Zahl angeht, hab ich mich an folgendes Bild gehalten:


    edit: Ich seh grad, da sind nur 16... Ich hab 20 gebaut... oooookay... dann eben nur 16 :hammer:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • So... Update... Bei der angesagten Größe von 55x151 Blöcken würde das ganze so groß werden wie auf dem Bild... Ich stehe auf dem einen Ende des Feldes und der große Glowstone-Turm ist das andere Ende... Irgendwie ist das viel zu groß... Steht ja in keiner Relation mehr, oder?

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Hmm.. da wir mit dem Muster mitdenken würd ich mich hierran halten:


    Das sind also zwei mal zwei Blöcke für die Türme. Vielleicht ists dann ne angemessene Größe?
    Natürlich kann man da dann nicht mehr hochgehen. Aber das soll ja von außen schön aussehen.
    Es ist in MC eben nicht möglich so dünne Wände zu erstellen. :nixblick:
    Kommt man da halt leider nicht rauf. Aber das sieht man im Endprodukt ja nicht! :wahn:
    Ist zwar schade. Aber anders gehts nicht! :whaat: :nice:


    EDIT:
    Obwohl:
    Machs einfach ein bisschen kleiner und wenn notwendig einfach ein paar Türme weniger. Das wird schon keiner Zählen! :hammer:
    Wenn man noch hochkann ists auch doof. Vorallendingen mit dach etc.

  • 2x2 is zu klein... Ich hab's nu mal mit 4x4x23 probiert... sieht ganz annehmbar aus und man kann hoch... Ausserdem hab ich jetzt dann auch die Tribünen unten hinzugefüht... Der ganze Ring ist ja eine Tribüne. Ich muss nun nur noch eine passende Feldgröße finden...
    Und zur Anzahl: Denke, ich beschränk die Zahl auf 10... je 2 von jedem Haus und 2 "neutrale"... Oder ich lass die Neutralen weg und mach dafür 12... Müssen ja überlegen, in dem kleinen Stadion waren es 20 Türme...^^

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Sorry für den Doppelpost...


    UPDATE:


    Feldgröße steht nu fest: 100x50, bzw 99x49... Da passen die Türme zu und es ist noch überschaubar... Map 1.0 kann kommen... :banana:


    PS: Die Sichthöhe auf dem Bild entspricht der der Türme...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Vielleicht nicht in Stunden, aber sicher doch in Tagen... Nicht mehr 1-2 Wochen...^^


    Naja... Sobald die Map on ist, eroberst du den Berg und weist mit ein Grundstück zu... Wichtig ist nur, dass die Fläche groß genug ist und ich weiß, in welche Richtung das Schloss liegt... Den Rest mach ich dann schon... :uglyjump:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • HOGWARTSBAU GEHT LOS
    Wenn du mitbauen möchtest, mache im Chat /ch join hogwarts und spreche jemanden an (falls einer on ist).
    Der /warp hogwarts wird dir dann freigeschaltet.

    Im Moment planieren drakon und ich. Wer lust hat bitte melden!

  • Darf man noch beitreten?
    würde gerne mithelfen.
    bitte :bet: ;)


    Einfach Ingame melden.
    Nochmal kurze Instruktionen:
    Wie Cosmos schon gesagt hat, lautet die derzeitige Devise den Keller der Halle auszubauen.
    Wenn ihr wollt könnt ihr das heute fertig stellen. ICH bin derzeit leider nicht zu sprechen, aber ab morgen werde ich wieder mitbauen.
    Sollten noch fragen offen bleiben, wendet euch für die Zeit bitte an Cosmos. Wir sehen uns morgen auf dem Bau! :thumbsup: